Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Mai 2017, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S & T Belag Secret Flow
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 11:41 
Over The Top
Over The Top

@Noppenhirm.
Ich habe auch beide gespielt und zuletzt noch den Secret Flow in 1,8 (fällt eher 2,0 aus) auf einem OFF- Holz. Dein beschriebenes Spielverhalten - bis auf die extreme Suppe - kann ich voll bestätigen. Rückmeldung fand ich auch beim Block sehr gut und offensiv ging viel. Ähnlichkeit zum Vari Spin sehe ich aber nicht. Der Vari erzeugt mit seinen 38° richtig viel Schnitt, wie magiccarbon ja zuvor postete. Effet beim Topspin und lange Abwehr sind sehr gut. Beim Schuss und Flips sehe ich aber den etwas kompakteren Secret Flow vorne. Vari ist auch langsamer. Gefühlvolle Tops gehen gewiss, aber wenn es offensiver sein soll, benötigt man schon ab 1,8 aufwärts. Vari 1,5 dürfte zu langsam sein, offensiv ging bei mir mit SD 40 in 1,6mm mehr. Palio CJ 8000 Extreme Spin könnte da in 1,5mm noch eine Alternative sein.

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
t.h.c.b 024,P1R, 1,5mm, Hurricane 3-50, 2,1mm
Demnächst: Nittaku Septear, ???, MX-S, 1,8mm

BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 11:50 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Den Vari Spin habe ich auf der Vorhand in 1,8 auf einem Palio Chop No 1 und einem Spinhunter getestet, ein gemäßigter Angriff war auf beiden Hölzern sehr gut möglich, was den gemäßigten Angriff betrifft, hat mir der Vari Spin am besten auf dem Spinhunter gefallen.

Aber das müsstest du vielleicht mal selber testen, ob der Vari Spin eine Alternative für dich sein könnte, mir hat der Vari Spin mehr Spaß gemacht als der Secret Flow, weil ich meiner Meinung, mit mehr Schnitt, besseren Schuss und gefühlvolleren Spins agieren konnte.

Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.

Rückhand : Dr. Neubauer Buffalo 1,5 mm

Testschläger : TSP x.series defensive combi, Vorhand Dr. Neubauer Belag Killer Pro 1,8 Rückhand Gorilla 0,6 !

BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 09:46 
Senior Member
Senior Member

Danke für die Tipps, ich folge aber erst mal meinem Bauchgefühl und der Werbeprosa und teste mal den Donic Slice 40 CD in 1,5. Wenn der nicht hinhaut evtl. noch den Vari in 1,8.
Den Palio CJ 8000 Extreme Spin habe ich schon auf meinem Ersatzholz, der ist mir aber etwas zu direkt und etwas zu unkontrolliert in 1,5, werde ihn aber noch weitertesten, vielleicht muss der ja erst eingespielt werden.., auf einem weicheren Holz wäre er wahrscheinlich gut.
Mein Holz ist übrigens das Nittaku new Defence, bin sehr zufrieden damit, hat ein mittelharten Anschlag leichte Vibrationen und ist vom Tempo ein All bis All-, es ist extrem kontrolliert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 09:15 
Senior Member
Senior Member

Ich glaube ich habe einen guten Ersatz gefunden, den TSP Regails RED in 1,6. Er ist zwar etwas schneller und hat auch natürlich mehr Katapult aber ich glaube daran kann ich mich gewöhnen, für mich ist er ein top Allrounder mit guten Angriffsoptionen, sehr kontrolliert, trotzdem kann man viel Spin erzeugen, super zum Eröffnen, super einfach und gefährlich zum Schupfen, guter Schuss.
Klare Kaufempfehlung für die unteren Klassen und für "TT-Azubis".
Ich würde ihn aber auf keinem zu weichen Holz spielen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2016, 16:03 
Newbie

Hat jemand 1.0 mm probiert?
Wie ist die Aufschlagannahme ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde