Turtle Twister

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
vdrsilver
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Turtle Twister

Beitrag von vdrsilver »

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem vergleichsweise neuen klebrigen Def/All Belag (normale Version, Softversion) vom Materialspezialisten machen können? Im Netz kursieren zwar Videos, darunter auch das eines bekannten Forumskollegen.
Aber es gibt sonst anscheinend noch keine Erfahrungsberichte. Ich hatte lediglich einmal die Gelegenheit, den Belag zu befühlen; beide Versionen kamen mir sehr weich vor.
vdrsilver
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Turtle Twister

Beitrag von vdrsilver »

ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Turtle Twister

Beitrag von ScYcS »

In der Tat ist (sind) der (die) Belag (Beläge) sehr weich. Ich habe hier einen "normalen" Turtle Twister (schwarz, 1,3mm) und der ist schon sehr weich. Wie weich die "Soft" Variante ist, möchte ich mir da gar nicht ausmalen.

Zum Belag selbst: Geworben wird mit einem "stark klebrigen" Obergummi, der "extremste Rotationsergebnisse" liefert.

Dazu kann ich nur sagen:

Lüge. Das Obergummi ist weder stark klebrig, noch leicht klebrig, es ist einfach nur GAR NICHT klebrig. Die Klebrigkeit des Belages ist in etwa so stark wie ein Stiga Mendo. Und wer den Mendo kennt, der weiss, dass der Belag zwar griffig ist, aber klebrig nun einmal nicht. Das lässt entweder auf eine bewusst komplett falsche Werbeaussage schliessen, oder einfach auf schlechte Qualitätskontrolle. Beides nicht unbedingt etwas, was für "der Materialspezialist" noch für den "Turtle Twister" sprechen würde.
Die "extremsten Rotationsergebnisse" kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Der Belag ist weder schnittlos noch ein Rotationswunder. Es ist halt ein normaler Belag, nichts besonderes. Ein Stiga Chop&Drive ist sehr ähnlich, aber spielt sich einfach besser und hat mehr Schnitt, und das für eindeutig weniger Geld. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass der "Turtle Twister" ein Stiga Chop&Drive ist, wo einfach noch ein wenig die Klebrigkeit vermindert wurde. Sowohl Härte als auch Geschwindigkeit sind im selben Rahmen. Spin hat aufgrund der klebrigeren Oberfläche der Stiga Belag.

Mein Fazit: Fehlkauf, Finger weg!
vdrsilver
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Turtle Twister

Beitrag von vdrsilver »

Danke für deine Meinung. Angesichts eines solchen Totalverrisses wäre ich wirklich mal gespannt auf die Reaktion des Herstellers.
TheMachine40
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51

Re: Turtle Twister

Beitrag von TheMachine40 »

Hat jemand diesen Belag einmal gespielt? Mich würden mal die Spieleigenschaften interessieren und evtl. auch ein Vergleich mit anderen NI-Def-Belägen.
TheMachine40
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51

Re: Turtle Twister

Beitrag von TheMachine40 »

Gar niemand bislang?
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Turtle Twister

Beitrag von Holg »

Schau dir die GeblockTT Videos an und/oder frag die Jungs direkt. Erstaunlich übrigens, dass deren Testexemplar wohl tatsächlich klebrig war...
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
TheMachine40
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51

Re: Turtle Twister

Beitrag von TheMachine40 »

Das Video habe ich gesehen. Würde mir halt gerne noch paar weitere Meinungen einholen, gerade auch vor dem Hintergrund des Beitrags von ScYcS. Naja, mal abwarten, vielleicht testet einer den Belag ja noch in den nächsten Wochen!
Antworten