Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
ich habe nun schon den zweiten Vari-Spin mit Qualitätsproblemen erwischt. Die Oberfläche sieht schon vor dem Spielen merkwürdig aus, fleckig, sprich kein homogenes, gleichmäßiges Aussehen. Und nach dem ersten Spielen lassen sich auch die Ballabdrücke nicht mehr vom Belag entfernen. Dies geschah immer durch den Reiniger.
Habe nun einen Ersatzbelag direkt von Tibhar erhalten (noch nicht montiert), aber alleine die Umverpackung ist anders als bei meinen anderen Belägen, sie ist aus nicht knisternder Folie. Würde gerne wissen, wie lange manche Beläge bei den Händlern (Internet) im Regal liegen. Also ich werde definitiv nicht mehr bei gewissen Händlern aus der Bucht bestellen.
Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt ?
Danke,
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Neppomuk »

Noch nie Quali Probleme mit dem VS gehabt. Allerdings immer beim lokal Dealer gekauft. Der gibt 10%. Vielleicht macht der ebayer seine Preise durch kauf von schlechten Chargen die eigentlich nicht nach Europa kommen sollten !? In deinem Fall: Reklamation, Umtausch oder Geld zurück !
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
im ersten Fall habe ich mein Geld zurückbekommen und im zweiten Fall einen Ersatzbelag von Tibhar, der aber noch nicht montiert ist.

@Neppomuk : wie lange hält ein Vari-Spin bei Dir ? Welche Stärke spielst Du ihn und wie setzt Du ihn ein ?

Danke.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Neppomuk »

Spiele ihn schon lange (4-5 Jahre) nicht mehr. Leider zu schwer. Hatte früher 1,5 und 1,8 mm. Bei guter Pflege konnte der schon ne Saison (3 Stunden/ Woche) halten. Kontrolliertes KK Allroundspiel. Schupf, Block, Konter, Schuß - quer Beet.
Vielleicht hat Tibhar den Hersteller gewechselt ?
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Erik07 »

@ Neppomuk:
was spielst Du jetzt stattdessen ? Ich spiele ihn auf der RH, habe aber auch das Gefühl, dass er weniger lange hält als vor 15-20 Jahren.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Neppomuk »

RH-GrKN, VH-Spinlorg Adler II 1,8 oder Tiger 1,5. Als KK TT-Rentner reicht das vollkommen aus. Dank "Händchen" bekomme ich auch mit denen max. US in den Service/Schupfball. Zudem top Quali und billig. Allerdings ist der ADLER II weicher als der VS. Egal, anpassen muß man sich eh. Klebrige Beläge sind nix für mich - im Passivblock oft zickig.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Borax
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:28

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Borax »

Mein schwarzer VariSpin 1,2 wird demnächst 1 Jahr alt und ist noch in gutem Zustand. Lediglich der Abdruck meines Zeigefingers ist zu sehen. Werde nicht nur diese VR damit zu Ende spielen, sondern vermutlich auch noch die kommende RR.

Wir haben allerdings auch nur noch klägliche 2 Stunden Training pro Woche und hatten eine lange Sommerpause, sodass die Beläge nicht übermäßig strapaziert werden. Gereinigt werden meine Beläge nach jedem Training oder Punktspiel immer nur mit lauwarmen Wasser. Danach (erst wenn sie trocken sind) lege ich eine Folie auf.
1. Schläger: Donic DEF senso, gerade, VH d.tecs 0,5 rot, RH VariSpin 1,2, schwarz
2. " Donic DEF senso, gerade, VH HF ox schwarz, RH Koku 119 1,0 rot
3. " altes GEWO AR, gerade, VH z. Z. -, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Erik07 »

@ Borax: Wo hast Du den Vari-Spin gekauft ?
Borax
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:28

Re: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin

Beitrag von Borax »

Sport-Schreiner
1. Schläger: Donic DEF senso, gerade, VH d.tecs 0,5 rot, RH VariSpin 1,2, schwarz
2. " Donic DEF senso, gerade, VH HF ox schwarz, RH Koku 119 1,0 rot
3. " altes GEWO AR, gerade, VH z. Z. -, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot
Antworten