Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palio The Way
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 18:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 23:34
Beiträge: 145
Verein: TB Hilligsfeld
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1528
Habe heute bei Ebay einen Belag von Palio gefunden, den ich vorher noch nicht kannte. Der Belag von Palio soll "The Way" heißen und ab Juli auf der Zulassungsliste erscheinen.

Die Eigenschaften laut ebay Verkäufer:

2.2mm, 39-41° dynamischer Hochleistungsschwamm
Schwarz, ITTF Zulassung ab 1. Juli 2014
Spinmaschine / Effet: 100++
Imposante Durchschlagskraft / Grandiose Kontrolle

Wäre schön, wenn wir hier mehr Infos sammeln könnten.

_________________
VH: Palio The Way 2,2 rot
RH: Palio Flying Dragon Premium 2,2 schwarz
Holz: Re-Impact


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 20:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 00:32
Beiträge: 277
Der Belag ist auf der aktuellen Liste drauf und damit seit deren Erscheinen zugelassen. Ich habe den Belag auch gesehen und bin gespannt, um was es sich handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2014, 13:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 23:34
Beiträge: 145
Verein: TB Hilligsfeld
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1528
Habe heute ein Exemplar in rot in 2,2 erhalten. Härtegrad ist laut Aufdruck 36-38 dürfte aber in der Realität höher ausfallen. Werde am Freitag mal die ersten Gehversuche starten, mal schauen :-)

_________________
VH: Palio The Way 2,2 rot
RH: Palio Flying Dragon Premium 2,2 schwarz
Holz: Re-Impact


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 19:06 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Beiträge: 449
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
Und wie waren die ersten Gehversuche?

_________________
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) derzeit vakant
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,2mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 20:33 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 23:34
Beiträge: 145
Verein: TB Hilligsfeld
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1528
Ich fasse vorab gleich zusammen! Bin extrem begeistert. Der Belag ist sehr kontrolliert aber auch stark offensiv ausgerichtet. Den Belag habe ich auf meiner Al+ Seite meines Nimatsu Combi Safe Holzes. Meine Stärke sind schnelle kraftvolle Topspins, die ich durchschlagend mit viel Spin ziehen konnte, auch wenn ich nicht immer optimal gestanden habe. Aufschläge hatten viel Effet und konnten variabel und zum Leidwesen meiner Trainingspartner eingesetzt werden.

Schön war auch, dass ich softe Topspin locker anziehen konnte und auch auf gegnerische Angaben aus meiner Sicht sehr schnittunempfindlich annehmen aber auch stark anziehen konnte.

Klar muss sich alles festigen, aber der erste Trainingseindruck war genial.

_________________
VH: Palio The Way 2,2 rot
RH: Palio Flying Dragon Premium 2,2 schwarz
Holz: Re-Impact


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 10:14 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Beiträge: 449
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
Hat der Belag ein klebriges OG? Wie ist das Anschlaggefühl, eher hart, weich, Medium?
Ist der Belag vom Gewicht her schwer? Ist er Factory tunend ( dh. riecht er nach Tuner?)
Kannst Du ihn mit einem "gängigen" Belag in Bezug auf Katapulteffekt und Tempo vergleichen?

_________________
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) derzeit vakant
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,2mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 20:04 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 09:28
Beiträge: 5
Die ersten Beschreibungen hören sich gut an. Erinnern mich an den alten Conqueror (mit dem weichen Schwamm). In welcher Preisklasse wird der "the way-Belag" angeboten und von wem?


Holz: Donic Waldner Senso Carbon
VH: Vega Elite 2,3
RH: Marder II 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2014, 14:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 23:34
Beiträge: 145
Verein: TB Hilligsfeld
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1528
Hatte erst eine Trainingeinheit mit dem Belag. Diesen habe ich in einer ebay Auktion charmant für 14,90 Euro gekauft. Hatte folgende Combi gespielt Vorhand Palio rot 2,2; Rückhand DHS Hurricane 3 in 2,0. Alles schön verklebt auf einem Nimatsu Combi Safe. Insgesamt war die Combi auf jeden Fall schwerer als meine bisherige (Hallmark Combination, Palio Spin Cj 8000 und Giant Dragon Submarine.
Das OG habe ich eher mittelhart bis hart empfunden, da ich beim Topsin auch sehr harte und flache Bälle spielen konnte, die mir leicht von der Hand gingen. Härter definitiv als mein Palio C8000 Premium. Durchschlagskraft riesig :-)
Wie bereits geschrieben fiel es mir mit dem The Way auch leicht softe Toppis zu spielen, was ich eher seltener mache. Angaben konnten präzise und kontrolliert gesetzt werden. Vergleichen würde ich den Belag mit dem Drunken Dragon bzw. eher Emperor Dragon von Palio, hat aber mehr Kontrolle.

Mehr kann ich am Dienstag nach dem Training sagen. Bei ebay ist gerade wieder ein schwarzer Belag in der Auktion. Link schenke ich mir kann ja jeder suchen. Der Anbieter hat bestimmt auch noch rote auf Lager. Alle anderen Stärken als 2,1 oder 2,2 sind wohl Sonderanfertigungen (bestimmte Abnahmemenge) und daher nicht verfügbar. Braucht also den Verkäufer nicht löchern :-)

_________________
VH: Palio The Way 2,2 rot
RH: Palio Flying Dragon Premium 2,2 schwarz
Holz: Re-Impact


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 15:45 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 7. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 178
Spielklasse: bezirksklasse
TTR-Wert: 1631
ist das og klebrig und wie ist der absprung, eher flach wie h3 oder hoch wie skyline ?

_________________
Stiga all classic-andro r42 max-dr.neubauer killer 1.8 spielstil: hou yingchao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palio The Way
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 11:54 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 23:34
Beiträge: 145
Verein: TB Hilligsfeld
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1528
Obergummi ist für mich nicht klebrig und der Ballabsprung eher flach. Bin auf jedem Fall sehr zufrieden.

_________________
VH: Palio The Way 2,2 rot
RH: Palio Flying Dragon Premium 2,2 schwarz
Holz: Re-Impact


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de