Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Rhyzm-P
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 17:58 
Junior Member
Junior Member

Hey,
hat einer zufällig den Rhyzm-P und den T05fx gespielt und könnte einen kleinen Vergleich liefern. Testen möchte ich einen von beiden auf dem Victas Muramatsu (Joo-ähnliches Holz).
Danke und freundliche Grüße ;)

Betreff des Beitrags: Re: Joola Rhyzm-P
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2017, 12:47 
Newbie

Hej druckschupfmonster,

Ich bin eigentlich der Ansicht, dass man nicht wirklich hilfreiche Ratschläge zu Belägen geben kann, wenn man nicht die Schläge von dem, den man beraten soll kennt. Ausserdem habe ich ein anderes Holz, was auch immer einen Unterschied ausmacht.
Daher kann ich nur sagen, dass ich, der sowohl die beiden erwähnten als auch deinen aktuellen Belag schon ausgiebiger getestet hat, was ich empfunden habe. Das muss nur leider eben nicht bedeuten, dass das mit deinen Schlägen dir genau gleich gehen muss.
Für mich ist der rhyzm-p fehlerverzeihender und vor allem leichter zu spielen, wenn man rotationsreiche und langsame Bälle spielt und auch das kurze Spiel fiel mir einfach viel leichter, weil ich nicht so einen starken Katapult hatte. Man generiert dafür nicht so leicht Knaller wie mit dem EL-S, da muss man schon ein wenig mehr Oberkörper machen.
Der tenergy ist für mein Spiel/Schläge nicht das richtige, ich habe einfach kein gutes Gefühl beim Topspin. Ich konnte damit super toll Schlagspin spielen und grades Spiel, auch kurz und scharfer Unterschnitt gingen ganz OK, aber die langsamen Spins schienen mir immer zu leicht zu blocken und ungefährlich, da spielt vielleicht auch eine Rolle, dass ich seit einigen Jahren fast ausschließlich ESN gespielt hatte, aber andererseits habe ich mich auf einen Hurricane, welcher kein ESN, wiederum besser gefühlt als mit dem tenergy.
Daher nimm das mit dem tenergy mal ganz mit Vorsicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde