Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joola Rhyzm-P
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2014, 09:09 
Junior Member
Junior Member

Verein: SV Hatzenport-Löf
Spielklasse: KL
TTR-Wert: 1450
Ich hab mir gestern mal den Rhyzm-P geholt, da der 402 Double Extra noch nicht verfügbar war und mein Dealer sagte: Das ist eh der selbe Belag, alles ESN. Also direkt mal draufgepapt und ab zum ersten Training nach der Sommerpause.

Was als erstes Auffällt, die Spinentwicklung ist unglaublich hoch. Im Kurz Kurz oder bei Aufschlägen sogar meines erachtens noch ein bisschen mehr als mein geliebter VS>401. 8-) Laut Joola hat das Ding 45°, spielt sich aber wesentlich weicher. Auch mit dem Plastikball (Joola Super-P) kann ich keinen Unterschied beim Spin feststellen. Einfach nur :god: . Beim Topspin das selbe. Durch das weichere Obergummi nimmt der Belag den Ball wunderbar mit. Weich anziehen get sehr gut. Und beim Durchladen kommt dann noch der gut dosierbare Katapulteffekt dazu. Auch etwas weiter vom Tisch kann ich mit dem P in 2.0 wunderbar gegenziehen. Die Bälle haben einen schönen Bogen und auf wenn man nicht optimal trifft kommt der Ball irgendwie wieder auf die Platte.

Wer einen Belag für maximalen Spin und Tospin sucht sollte sich das Ding mal Anschauen.

Marder 2 2.0 - Adidas V1.5 - Tuple 119 II 1.5

Betreff des Beitrags: Re: Joola Rhyzm-P
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2014, 20:46 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TG Dörnigheim
Spielklasse: 1. KK Main-Kinzig-Kreis Vorne
TTR-Wert: 1372
O Mann! Und jetzt hab ich mich auf den 401 festgelegt ... den ich auch nur ähnlich euphorisch beschreiben kann: in 1,8 auf dem NSD der beste Belag, den ich bislang gespielt habe (zuvor Vega Europe 1,8 -dann ELP, sehr gut - dann Adidas P7 1,8, noch besser - dann 401 - perfekt).

- Zeus
- Hexer Duro, 1,7
- Hellfire, ox

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 22:59 
Gold-Member
Gold-Member

Gibts schon weitere Erkenntnisse zu dem Belag?

- Zeus
- Hexer Duro, 1,7
- Hellfire, ox

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 07:26 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1629
Ich spiele den Rhyzm P, vorher hab ich Victas V<01 Stiff gespielt.
Die Beläge sind sich gar nicht mal so unähnlich, Rhyzm P ist ein bisschen weicher. Das OG hält auf jeden Fall länger durch (zumindest optisch).

Blockverhalten ist geil, irgendwie ist der Schnitt beim Block egal. Nur wenn man selber was macht, ists griffig. Da kommt aber dann auch genug raus.
Finde den P noch gelungener als den 425

BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 00:15 
Gold-Member
Gold-Member

Danke ! Wie schwer ist der Belag, eher ein "Leichtgewicht" oder eher eine Betonplatte wie der victas 401?

- Zeus
- Hexer Duro, 1,7
- Hellfire, ox

BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 10:33 
Master
Master

Eher schwer, in 2mm auf nem Stiga Clipper hat meiner ca. 46g, also wie alle neueren Tensoren, immerhin etwas leichter als ein 401.
Bisher noch nicht zum spielen gekommen, aber OG macht gutem, sehr griffigen Eindruck und ordentlich Katapult scheint er auch zu haben.

BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 16:42 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Habe den Rhyzm-P jetzt 3 Trainings und ein Punktspiel gespielt., max. rot auf Infinity VPS. Der Belag spielt sich komplett anders als ein normaler Rhyzm. Er ist weicher, nicht nur der Schamm sondern auch das Obergummi. Dazu ist er griffiger. Der Sound erinnert doch schon arg an FKE-Zeiten, relativ laut (wem das wichtig ist). Katapult ist schon deutlich spürbar, nicht auf F3 oder Sinus Niveau, aber etwas mehr als RasantGrip und andere neuere Versionen. Auffällig ist der recht flache Absrpung, höher als T25 aber maximal medium-. Das macht die Sache mit Blocken, Schießen und hart Ziehen recht aggressiv und druckvoll. Weich Bälle gehen durch das weiche Obergummi immer noch recht spinnig, aber da gibt es deutlich besser Beläge für. Der Effet ist sehr gut, aber nicht maximal, aber das sehen ja andere Forenmitglieder etwas anders. Vom Gewicht her ist er leichter als z. B. Tenergy25 und Powergrip, aber auch eher von der etwas schwereren Sorte (wie alle neuen ESN-Produkte schwerer geworden sind.)

BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2016, 12:18 
Gold-Member
Gold-Member

Ich habe in den letzten Monaten mehrere Beläge im Mediumbereich getestet. Nachdem ich mich dann für den Rasant Grip entschieden habe, war ich auch Anfangs sehr zufrieden. Leider entwickelte dieser Belag nach ca. 6 Wochen einen ausgesprochen starken Katapult, wie ich es bisher bei keinem anderen Belag erlebt habe, für mich in 2,0mm absolut unspielbar.
Habe dann von einem Bekannten den Rhyzm P in 2,0 zum testen erhalten. Der Belag war wenig gespielt und in einem sehr gutem Zustand. Ich war sofort begeistert von dem Belag. Spielt sich insgesamt ein wenig härter als der Grip und sogar mit weniger Katapult als ein neuer Grip.
Habe dann noch ein Rhyzm P in 1,8mm getestet. Dieser hatte aber aus meiner Sicht zu wenig Katapult und war mir ein wenig zu hart auf meinem KFD.
Ich finde den Rhyzm P in 2,0 für mich ideal, so wie er sich bisher spielt. Ich lese aber immer wieder, dass viele Spieler anscheinend den starken Katapult bemängeln. Dies kann ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen. Daher meine Frage, hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Rhyzm P? Verändert sich der Belag genauso dramatisch wie der Grip und entwickelt er erst nach mehreren Wochen einen starken Katapult?

Danke und Gruß

BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2016, 12:31 
Master
Master

Praktisch alle neueren ESN werden etwas weicher und spürbar katapultiger nach der Einspielphase, je weicher desto schneller sind sie "voll da", mich stört eher anfangs der geringere Katapult.

BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2016, 13:59 
Gold-Member
Gold-Member

Rana-Hunter hat geschrieben:
Praktisch alle neueren ESN werden etwas weicher und spürbar katapultiger nach der Einspielphase, je weicher desto schneller sind sie "voll da", mich stört eher anfangs der geringere Katapult.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei dem Grip ist das aber so extrem, dass ich das Gefühl habe, nach 6 Wochen einen total anderen Belag zu spielen.
Mal schauen, wie es beim P wird. Sollte es genauso extrem sein, lasse ich die Finger in der Zukunft von diesen Belägen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde