Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollierter Tensor Belag?
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 10:18 
Member
Member

Verein: TTC Eppertshausen
Wenns ein Carbonholz sein soll, dann ist der Victas 401 sicher nicht die erste Wahl; der Belag harmoniert nicht so mit harten Hölzern. Von den modernen Tensoren ginge dann meine Empfehlung klar zum P7, das ist auch auf Carbonhölzern ein Schnittmonster.
Den Lion Roar habe ich auch mal ausprobiert. Der ist gar nicht schlecht für einen billigen Chinesen, leichter aber spürbarer FKE, nicht zu katapultig, angenehm leicht, irgendwo zwischen Klassiker und Tensor, ähnlich wie ein Tibhar Rapid mit höherem Ballabsprung.

BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 10:35 
Gold-Member
Gold-Member

Der Belag sollte ja nicht zu leicht sein, da ich für mein Spiel mit dem Glanti auf der RH einen schwereren VH Belag mag.

Ich denke ich werde mal einen ganz harten Belag versuchen, um zu sehen wie sich der Unterschied zum sehr weichen Impuls darstellt. Danach berichte ich wie sich das für mich anfühlt.

BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2015, 16:24 
Gold-Member
Gold-Member

So, heute mal einen Tenergy25 getestet, zu Hause am Buddy Pro. Sehr gutes Beschleunigungsverhalten, leichte Schläge möglich und genug Bumms, wenns mal einschlagen soll. Aufschläge fantastisch! Der wird weiter getestet. UNd ich finde den belag nicht allzu hart.

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 09:13 
Gold-Member
Gold-Member

Ich hoffe ich habe meinen VH Belag für die kommende Saison schon gefunden. Der Tenergy25 bleibt drauf. Beim gestrigen Ligaspiel hat mein Gegner, zugegeben nicht der Stärkste, mehr als 50% meine US Angaben ins Netz gelegt, besser gesagt auf seine Tischseite vor dem Netz! :mrgreen:

Ich kann mit dem T25 alles anziehen...naja, meist spiele ich ja mit der RH, aber wenn ich mal den weiten Weg auf mich nehme und die RH umlaufe, dann schlägts ein. Der Belag macht Spaß!

Und ich habe nicht das Gefühl, daß er schneller als der Impuls von Andro ist. Vielmehr ist es leichter die Geschwindigkeit zu dosieren.

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 09:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Der T25 ist definitiv schneller, er hat halt nur so gut wie gar keinen Katapult (viele verwechseln Katapult oft mit Endgeschwindigkeit).

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 09:40 
Gold-Member
Gold-Member

Genau das meinte ich, aufgrund des geringen Katapultes kann ich die Geschindigkeit leichter variieren. :-)

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 10:16 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich bin vor meiner KN Zeit beim CTT National Hero und Sanwei Target hängen geblieben.
Der Target ist eine Block Maschine mit der man trotzdem relativ gut eröffnen kann.

Der National Hero ist ein sehr gutmütiger chin. Tensor.
Man muss aber eher ala Wang Liqin durchziehen, aber dann kommen extreme Granaten raus :)

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 11:21 
Over The Top
Over The Top

Ich bin eher durch Zufall zu einem Palio CJ 8000 Biotech Medium 40-42° gekommen. Ist zwar nicht die neueste Tensor-Generation, aber für mich in 1,8mm auf einem chinesischen Off- Holz kontrolliert spielbar und gut dosierbar. Wenn man "durchlädt" ist ordentlich Power dahinter. Meinem Gefühl nach kaum weniger als z.B. Hexer Powersponge. Rotation ist sehr ordentlich. Für mich auf Anhieb ohne Umgewöhnung spielbar. Trefferzone war für mich größer, Anschlag präziser als beim National Hero und es ergaben sich weniger "unforced errors" und keine unerklärliche Streuung. Bei den Preisen zwischen 12-14,90 Euro sicherlich kein Risiko.

Ich teste, also bin ich!

Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Gewo Hype KR 47,5° 1,9mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Acuda S1 Turbo 1,8mm
Nittaku Septear, Hass 1,5mm MX-S, 1,8mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde