Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Januar 2018, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 08:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 56
Hallo Forengemeinde !

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Belägen und kann wesentliche Unterschiede - insofern es welche gibt - ausmachen ?!

Spiele derzeit den T05 und überlege aus Kostengründen umzusteigen... Obgleich ich ein Befürworter der Marke Butterfly bin, vollzieht sich bei mir momentan ein Sinneswandel und die Frage ob man im KK/KL Niveau wirklich so viel Geld ausgeben muss für Beläge, deren Potenzial man eh nicht ausschöpft...

Zumal ich mir bei meinem Händler 2 Xiom Vega Pro und 1 3/4 Victas V > 01 anstelle eines T05 kaufen könnte... Das ist schon ganz schön Fett.. Aber das wurde ja schon oft genug diskutiert :roll:

_________________
HZ: BTY Michael Maze
VH: BTY Tenergy 05 max
RH: Joola Samba + 2,0

Im Test:
HZ: BTY Michael Maze
VH: Xiom Vega Pro max
RH: Andro Blowfish 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 09:04 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1066
Verein: TV Wasserloch
Probier doch den Vega Pro den hab ich auch schon gespielt,sehr viel US, Block sehr gut, TS spiele ich fast keinen ging aber,härte fast gleich

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten !!

Holz
TSP Defense Classic gerade im test
VH Hexer Duro 1,9mm im Test KN Degu 1,8mm
RH Dornenglanz rot ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 10:05 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 56
Mein VH Spiel, für welches ich den Belag benötige, ist nur auf TS und GTS ausgelegt... Daher ist Schnitt für mich relativ unwichtig...

Zusatzfrage

Habe eben nochmal alle Beläge bezüglich der Schwammhärte unter die Lupe genommen..

T05 = 36

Xiom Vega Pro = 47,5

Victas V>01 = 47,5

Wie kommt es das die beiden unteren Beläge so gern mit einem T05 verglichen werden ? Liegt das am OG ??

_________________
HZ: BTY Michael Maze
VH: BTY Tenergy 05 max
RH: Joola Samba + 2,0

Im Test:
HZ: BTY Michael Maze
VH: Xiom Vega Pro max
RH: Andro Blowfish 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 10:21 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1426
das liegt an unterschiedlichen Skalen ! :-)

_________________
Holz : Nittaku S-7
VH : Bluefire M3 maximum
RH : Rakza X 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 10:31 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2502
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Ich habe als Ersatz den Xiom Omega 5 Asia ausgewählt. Für die VH kommt nun evtl. zwar auch der Tibhar Evolution MXS in FRAGE aber auf der RH ist der Asia erstmal gesetzt, lediglich ob 2.0 oder MAX ist noch die Frage.

Den Vega Pro hatte ich auch, für die RH auch ausreichend allerdings würde ich doch zumindest auf der VH den Asia empfehlen.

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 12:26 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2502
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
okay ich spiele jetzt MXS in MAX auf VH und ASIA MAX auf RH

:-O

MXS ist schneller für VH super für RH mir zu schnell

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 14:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 56
Vielen Dank für die vorherigen Posts !

Hat hier niemand den Victas V 01 angetestet ??

Bzw.. kennt keiner alle drei Belege ? :|

_________________
HZ: BTY Michael Maze
VH: BTY Tenergy 05 max
RH: Joola Samba + 2,0

Im Test:
HZ: BTY Michael Maze
VH: Xiom Vega Pro max
RH: Andro Blowfish 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 14:53 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1167
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
@david87 ich habe alle schon mal 10min gespielt ( von kennen kann also nicht die Rede sein ).
MMn. spielen Tenergy und Vega Pro vom Tempo und spin in einer ähnlichen Liga, auch wenn ich den Tenergy im Spin vorne sehe. Tempo dürfte ähnlich sein. Der victas ist langsamer als beide und nicht vergleichbar. Nichts für Leute, die scheppern wollen.

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Zuletzt geändert von Deserteur am Donnerstag 9. April 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 14:54 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2502
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
auch den Victas hatte ich angetestet, gefiel mir nicht so gut. Kann dir aber keinen genaueren Bericht darüber geben. Finde Bisher Tibhar

Evolution MXS / Xoim Omega 5 Serie / Tenergy 05 / Evoltuion MXP / Vega Pro

die besten in der Reihenfolge

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 08:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 23. März 2015, 15:13
Beiträge: 56
Habe mich jetzt erstmal für den Vega Pro entschieden...

Das Teil spielt sich von Zeit zu Zeit immer mehr wie ein Brett... Kein Vergleich zum Tenergy 05..

Brauch der Belag ne längere Einspielzeit oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Also momentan kann ich noch gar nicht nachvollziehen das dieser Belag mal die beste Alternative zum Tenergy 05 gewesen sein soll... :shock:

_________________
HZ: BTY Michael Maze
VH: BTY Tenergy 05 max
RH: Joola Samba + 2,0

Im Test:
HZ: BTY Michael Maze
VH: Xiom Vega Pro max
RH: Andro Blowfish 1,8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de