Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 1. März 2021, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noppeninnen 1,7oder 2,1mm
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 08:53 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1532
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo spiele schon immer Noppeninnenbeläge mit 1,7/1,8mm wie ändert sich das Spiel mit 2,1mm wird schneller das ist klar.
Bei kurz kurz,US,TS Bogen,Kattapulk,Schuß
Zb. beim Hexer Duro,Tenergy 25
Holz ist Byt SK Carbon 75g mit 1,7mm Hexer Duro ist das sicher, fehlt aber ein wenig Tempo,soll aber keine Rakete werden,RH LN,D'Tecs oder DGII

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz TSP 5,5/Combi Holz von Stefan,Donic Dotec All+
VH ???????
RH LN D'Tecs ox 0,5 mm
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppeninnen 1,7oder 2,1mm
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 09:35 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1616
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Naja, wenn Dein Spiel nur irgendwie etwas mit schupfen und Sicherheit zu tun hat, dann würde ich keinesfalls zu mehr Schwamm raten. Der einzige Vorteil ist im schnellen Topspin zu sehen. Schon mit dem Schuss muss man selbst eine höhere Aufprallgeschwindigkeit mit dem Arm erzeugen um dieselbe Präzision und Geschwindigkeit zu erzeugen. Beim Block könnten noch Vorteile dasein. Aber die Unsicherheitsfehler wiegt das nicht auf. Meine persönliche Meinung da Du ja nicht zu den Profis gehörst die sich die Präzision mit täglichem mehrstündigem Training antrainieren können - und zwar mit jedem Material.

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppeninnen 1,7oder 2,1mm
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 11:43 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:15
Beiträge: 51
TTR-Wert: 1478
Hab vorher auch immer 2,1 gespielt und zwischendurch 1,8
Jetzt bin ich sogar auf 1,5mm gewechselt. Im Topspin fehlt Energie, aber mir ist sicheres blocken und schuss einfach wichtiger. Beim Schuss habe ich nämlich mit dem Balsa Holz immer noch genug Power.

_________________
Holz: TSP Reflex-50 Award OFF
VH: NI....
RH: Pluto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppeninnen 1,7oder 2,1mm
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 12:52 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36
Beiträge: 284
Für mich ist die goldene Mitte am besten.
Tenergy 05 in 1,9 mm.
Abwehr und Schupf am Tisch besser als mit 2,1 mm, Angriff durchschlagender als mit 1,7 mm.
Gut spielen kann ich mit allen dreien. So riesig sind die Unterschiede nun auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppeninnen 1,7oder 2,1mm
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 12:56 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1532
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Werde heute abend den Tenergy 25 1,7mm auf dem Holz testen,mir dann einen 1,9mm zulegen Hexer Duro oder Tenergy 25.
US mit VH spiele ich fast nicht und beim TS sollte das mehr aus dem Arm kommen nicht die lange Armbewegung

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz TSP 5,5/Combi Holz von Stefan,Donic Dotec All+
VH ???????
RH LN D'Tecs ox 0,5 mm
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppeninnen 1,7oder 2,1mm
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 07:53 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1532
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Bleibe beim 1,7er Tenergy 25

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz TSP 5,5/Combi Holz von Stefan,Donic Dotec All+
VH ???????
RH LN D'Tecs ox 0,5 mm
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de