Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Franci
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
TTR-Wert: 1468

Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Franci »

Hallo, habe diesen Belag auf meinen Schläger geklebt ,soll ja schnell u.spinnig sein, aber nach dem kleben bleibt der Ball auf dem Belag kleben u.ist sehr langsam und jetzt auch noch nach 3 Tage.
Muss er länger trocknen oder nass abwischen damit er seine Geschwindigkeit bekommt ??
Wer kann mir helfen ? geklebt mit Joola Lex Milchkleber

Gruß Franci
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Rana-Hunter »

Der Acuda S1 ist nicht klebrig, kein Stück. Kleber auf's Obergummi bekommen ?
Es empfiehlt sich grossporige Beläge zweimal zu kleben, also erstmal eine Lage Kleber drauf und diese vollständig trocknen lassen und erst mit einer zwieten Lage dann aufs Holz ( Holz natürlich auch eine Lage), klebefertig ist der Kleber , wenn er von weiß zu durchsichtig übergegangen ist.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Glasgumminoppe »

In China gibt es reihenweise Fälschungen. Hatte auch schonmal interessehalber einen Acuda S1 bei Ali-Express gekauft - für'n Appel und 'n Ei. Der hatte auch ein klebriges OG und war schnarchlahm. Der Schwamm hatte auch eine ganz andere Farbe und Struktur als das Original. Einigermaßen spielbar wurde er mit 10 Lagen Tuner...
Fake-TT-Spieler :wink:
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von 4olaf »

achso...du hattest mich ja per PM gefragt...habe erst gar nicht verstanden, wo das Problem genau war...jetzt, nach dem Lesen, noch mal...

WOHER hast du den Acuda S1 Turbo? Ich hoffe nicht aus China, den Fehler hatte ich auch schon mal gemacht und einen billig China Belag (der sonst keine 5 Euro kostet) umgelabelt als Acuda S1 Pro bekommen...das sieht man vor allem an der Schrift etc. - vergleich mal Bilder im Internet mit dem, den du da hast.

Ansonsten - der S1 ist NICHT klebrig und langsam...er ist immer noch einer (für mich) der besten Wohkfühlbeläge, womit man eigentlich alles spielen kann und fast auf jedes Holz gut passt.

Also - check noch mal deinen Belag - du hast anscheinend ein Fake und wenn über ebay, Käuferschutz beantragen (ich habe damals das Geld zurückbekommen)... setidem kaufe ich nur noch bei meinem Stammhändler, da bekomme ich den für rund 30 Euro.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Franci
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
TTR-Wert: 1468

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Franci »

Na ja , hatte diesen über Ebay gekauft und wenn Du sagst, dass der Belag normalerweise nicht klebrig ist ,dann muß es
eine Fälschung sein.
Aber auf der Verpackung sieht alles normal aus, deutsche Sprache u.steht darauf Made in Germany.Auf der Rückseite sind auch Informationen auf chinesisch
Wieder was dazu gelernt.
Danke für die information
Franci
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von 4olaf »

ja, das ist ein fake...du hast irgendeinen billigen china belag und der wurde dir bestimmt für ca. 20 bis 30 euro verkauft... vergleich mal genau den Schriftzug auf dem Belag mit dem Originalschriftzug (Bilder findest du per Google im Internet), ich könnte schwören, dass die Schriften nicht identisch sind.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von bamboole »

Ich habe auch einen roten Donic Acuda S1 Turbo in 1,8mm daheim, könnte ohne es gewusst zu haben sogar ein sehr guter gebrauchter von Olaf aus der Bucht sein. Hat einen ordentlichen Grip, aber klebrig ist deutlich anders. Von Donic gab es in der Vergangenheit häufiger Fakes, z.B. den Donic Akkadi Taichi. Da war es umgekehrt, der sollte klebrig sein und war es nicht. Hoffentlich hast du nicht zu teuer bezahlt.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von 4olaf »

bamboole hat geschrieben:Ich habe auch einen roten Donic Acuda S1 Turbo in 1,8mm daheim, könnte ohne es gewusst zu haben sogar ein sehr guter gebrauchter von Olaf aus der Bucht sein. Hat einen ordentlichen Grip, aber klebrig ist deutlich anders. Von Donic gab es in der Vergangenheit häufiger Fakes, z.B. den Donic Akkadi Taichi. Da war es umgekehrt, der sollte klebrig sein und war es nicht. Hoffentlich hast du nicht zu teuer bezahlt.
ja, das kann gut sein...ich habe m al einen in rot 1.8mm verkauft...und wenn der verkäufer olaf hieß, dann war das mit Sicherheit ich! :wink:
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Rana-Hunter »

Oder von mir, hatse ja auch einige rote 1,8er. ;-)
S1 Turbo war mir dann zu "turbo" auf RH, aktiv gespielt hammergeil, aber beim Block und kurzkurz zu giftig.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Franci
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
TTR-Wert: 1468

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Franci »

Nein, meiner ist schwarz
Franci
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
TTR-Wert: 1468

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Franci »

Es war smackstore über Ebay.Es scheint diese Firma nicht mehr zu geben
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von 4olaf »

wie gesagt, vergleich den Schriftzug, dann erkennst du relativ einfach den "Schwindel"
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Franci
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
TTR-Wert: 1468

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Franci »

Meinst Du den Schriftzug auf der Verpackung oder auf dem Belag ??
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von 4olaf »

auf dem Belag...

zumal du doch auch sicherlich mit paypal bezahlt hast...da ist käuferschutz bei ebay und kein problem, dass du das geld zurückfordern kannst. so war das bei mir auch...und seitdem kaufe ich nix mehr aus china, was auch aus china kommen sollte :wink:
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Franci
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:41
TTR-Wert: 1468

Re: Klebrige Beläge Donic acuda s1 Turbo 2,2 mm

Beitrag von Franci »

Ist richtig,aber ist schon länger her dieser Kauf.
Antworten