Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Juni 2017, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 13:08 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Thüringen
Ich habe mir jetzt auch den Hadou 40+ bestellt um ihn auf dem Spinlord Carbon Strike zu spielen.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr den Hadou Premium mit gelben Schwamm auf einem Balsaholz gespielt.
Ich habe den gelben Schwamm etwas feinporiger als den blauen auf den Bildern des 40+ in Erinnerung

BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 16:06 
Member
Member

TTR-Wert: 1602
So richtig großporig ist der Schwamm des Hadou 40+ nicht. Wie oben bereits erwähnt, ist er ein kleines bisschen kleinporiger als der Schwamm des Acuda Blue P1. Ich habe die Schnittreste der beiden Beläge nebeneinander fotografiert:

https://goo.gl/photos/2z9RoZ2fbxhRJcqJ9

Ich kann aber den Trend zu immer großporigeren Schwämmen ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass - so widersprüchlich sich das zunächst auch anhört - die Beläge umso schwerer werden, je großporiger der Schwamm ist. Um trotz der vielen Löcher eine ausreichende Härte hinzubekommen, muss das verwendete Gummi wohl eine höhere Dichte haben, was den Belag schwer macht.

Der Hadou kriegt hier einen ganz guten Kompromiss hin. Sein Schwamm hat mittelgroße Poren sowie eine mittlere Härte und der Belag ist trotzdem eher leicht. Vielleicht liegt's am OG. Dieses ist relativ dünn und eher weich.

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 15:57 
Member
Member

So, mein Fazit nach einer Halbserie ist weiterhin positiv. Ich würde den Belag immer noch als einen sehr guten Leichtspiel-(OFF-)-Belag bezeichnen, der viel Spaß macht.
Was ich allerdings einräumen muss ist, dass sich der günstige Kaufpreis (bei ebay derzeit 12,71 versandkostenfrei) doch ein bisschen in der Haltbarkeit niederschlägt. Ich habe damit nun elf Punktspiele und drei Trainingseinheiten bestritten und bin kurz davor, mir nen neuen Hadou zu bestellen, weil der Spin nun doch nachlässt. Die Klebrigkeit hat ja wie beschrieben schon nach wenigen Einheiten nachgelassen und ist inzwischen komplett weg.
Um immer optimales Material zu haben, müsste man (eine wöchentliche Trainingseinheit vorausgesetzt) für eine Schlägerseite wohl zwei Hadous pro Halbserie einplanen. Damit wäre man aufs Jahr gerechnet bei gut 50 Euro, was immer noch in Ordnung ist.
Bin also trotz des Nachlassens immer noch überzeugt vom Hadou 40+

@tt75: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Hadou 40+?

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 12:50 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Kreisliga
Bestellt. Das Froum in der Sommerpause tut mit einfach nicht gut :roll:
Aber wenn es nen Belag gibt der meinem geliebten Ventus Spin in allen Bereichen überlegen ist und 12,50 kostet :shock: dann muss man ja wohl testen.

Hab bisher von den NI Palios nur den CJ8000 Premium getestet da fand ich den Ventus aber doch besser.... Naja bin mal gespannt wie der 40+ so funktioniert!

VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2016, 14:43 
Member
Member

Schade!
Das zweite Exemplar meines Hadou 40+ war von der Qualität so schlecht, dass ich nach ca. 8-9 Spielstunden schon deutliche Flecken auf der Oberfläche hatte und signifikant weniger Spin in die Bälle gebracht habe.
So begeistert ich von meinem ersten Exemplar des Hadou auch war: auf einen Belag mit derartigen Qualitätsschwankungen habe ich keine Lust. Bin inzwischen gewechselt...
Momentan spiel ich den Bryce Highspeed. Diesmal warte ich aber mit dem Urteil, bis ich den Belag ein paar Monate gespielt habe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde