Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. März 2017, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualitätsprobleme Tibhar Vari Spin
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 09:12 
Online
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 40
Hallo,
ich habe nun schon den zweiten Vari-Spin mit Qualitätsproblemen erwischt. Die Oberfläche sieht schon vor dem Spielen merkwürdig aus, fleckig, sprich kein homogenes, gleichmäßiges Aussehen. Und nach dem ersten Spielen lassen sich auch die Ballabdrücke nicht mehr vom Belag entfernen. Dies geschah immer durch den Reiniger.
Habe nun einen Ersatzbelag direkt von Tibhar erhalten (noch nicht montiert), aber alleine die Umverpackung ist anders als bei meinen anderen Belägen, sie ist aus nicht knisternder Folie. Würde gerne wissen, wie lange manche Beläge bei den Händlern (Internet) im Regal liegen. Also ich werde definitiv nicht mehr bei gewissen Händlern aus der Bucht bestellen.
Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt ?
Danke,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 10:03 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1106
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Noch nie Quali Probleme mit dem VS gehabt. Allerdings immer beim lokal Dealer gekauft. Der gibt 10%. Vielleicht macht der ebayer seine Preise durch kauf von schlechten Chargen die eigentlich nicht nach Europa kommen sollten !? In deinem Fall: Reklamation, Umtausch oder Geld zurück !

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 10:38 
Online
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 40
Hallo,
im ersten Fall habe ich mein Geld zurückbekommen und im zweiten Fall einen Ersatzbelag von Tibhar, der aber noch nicht montiert ist.

@Neppomuk : wie lange hält ein Vari-Spin bei Dir ? Welche Stärke spielst Du ihn und wie setzt Du ihn ein ?

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 11:04 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1106
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Spiele ihn schon lange (4-5 Jahre) nicht mehr. Leider zu schwer. Hatte früher 1,5 und 1,8 mm. Bei guter Pflege konnte der schon ne Saison (3 Stunden/ Woche) halten. Kontrolliertes KK Allroundspiel. Schupf, Block, Konter, Schuß - quer Beet.
Vielleicht hat Tibhar den Hersteller gewechselt ?

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 11:08 
Online
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 40
@ Neppomuk:
was spielst Du jetzt stattdessen ? Ich spiele ihn auf der RH, habe aber auch das Gefühl, dass er weniger lange hält als vor 15-20 Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 12:37 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1106
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
RH-GrKN, VH-Spinlorg Adler II 1,8 oder Tiger 1,5. Als KK TT-Rentner reicht das vollkommen aus. Dank "Händchen" bekomme ich auch mit denen max. US in den Service/Schupfball. Zudem top Quali und billig. Allerdings ist der ADLER II weicher als der VS. Egal, anpassen muß man sich eh. Klebrige Beläge sind nix für mich - im Passivblock oft zickig.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 14:00 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:28
Beiträge: 97
Spielklasse: Kreisklasse
Mein schwarzer VariSpin 1,2 wird demnächst 1 Jahr alt und ist noch in gutem Zustand. Lediglich der Abdruck meines Zeigefingers ist zu sehen. Werde nicht nur diese VR damit zu Ende spielen, sondern vermutlich auch noch die kommende RR.

Wir haben allerdings auch nur noch klägliche 2 Stunden Training pro Woche und hatten eine lange Sommerpause, sodass die Beläge nicht übermäßig strapaziert werden. Gereinigt werden meine Beläge nach jedem Training oder Punktspiel immer nur mit lauwarmen Wasser. Danach (erst wenn sie trocken sind) lege ich eine Folie auf.

_________________
1. Schläger: Donic DEF senso, gerade, VH d.tecs 0,5 rot, RH VariSpin 1,2, schwarz
2. " Donic DEF senso, gerade, VH HF ox schwarz, RH Koku 119 1,0 rot
3. " altes GEWO AR, gerade, VH z. Z. -, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 14:16 
Online
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59
Beiträge: 40
@ Borax: Wo hast Du den Vari-Spin gekauft ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 15:59 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:28
Beiträge: 97
Spielklasse: Kreisklasse
Sport-Schreiner

_________________
1. Schläger: Donic DEF senso, gerade, VH d.tecs 0,5 rot, RH VariSpin 1,2, schwarz
2. " Donic DEF senso, gerade, VH HF ox schwarz, RH Koku 119 1,0 rot
3. " altes GEWO AR, gerade, VH z. Z. -, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de