Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 12:36 
Newbie

Hallo zusammen,
nun suche ich auch interessiert mal einen schon oft gefragten Ratschlag.
Ich spiele seit 4 Jahren Tischtennis, trainiere regelmäßig und spiele im mittleren Kreisklassenniveau.
Als Anfang 50er werde ich die Technik nicht mehr richtig erlernen, bin aber lernwillig und probiere auch gerne aus.
Wo ist mein Problem? Ich bin Linkshänder, ziemlich beweglich, habe eine gute VH, auf die ich auch gerne möchte, da ich mit dieser offensiv agiere und meistens versuche abzuschließen (TS, Schuss aus Halbdistanz und auch mit ziemlich langen Armbewegungen).
Die RH? Ja, wie bei so vielen kriegen sie mich da. Block, tischnaher Konter, Schupfen kann ich damit gut. Auch nutze ich die RH gerne zur Eröffnung /Aufschlag (… falls ich hier mal falsche Ausdrücke benutze, verzeiht). Was ich kaum mit der RH nutze sind Topspins, wenn dann als Sicherheitsschalg aus der Halbdistanz, auf Unterschnitt fehlt mir die Technik. Mein Problem sind Spieler, die das schnell erkennen. Also kriege ich lange Bälle in meine RH. Und wenn diese – auch bei Aufschlägen – dann noch mit verschiedenen Seitenschnittvarianten kommen, kriege ich den Rückschlag mit einem zarten TS oder lang geschupft so gerade noch auf deren Tisch, dann kommt meist deren Endschlag.
Das kann man natürlich durch ganz viel Training lösen aber dabei soll mir das beste Material helfen.
Also habe ich sowohl NI als auch auf Rat mal KN ausprobiert. Beides hat seine Reize und bringt mich punktuell weiter aber ich kann mich nicht entscheiden (und probiere leider auch gerne aus). Was ich alles probiert habe, schreibe ich nachfolgend mal auf.