China Klassiker?

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: China Klassiker?

Beitrag von pelski »

Na ja, Nittaku ist eine japanische Firma und deine Alternative wohl eher ein Hybrid aus Japan und Chinabelag, aber wenn es für dich passt und funktioniert ist ja alles Tutti. :-)
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

Nein, ist er nicht ;-)

Der Neo ist ein DHS-Belag, der anders selektiert ist.
Aber es gibt auch einen Nittaku H3 ohne Neo, der ist mit nem weicheren, japanischen Schwamm.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: China Klassiker?

Beitrag von pelski »

Verstehe ich nicht so ganz.
Wenn der Belag nur von DHS ist,- warum dürfen die den dann Nittaku nennen, wenn die beiden Firmen nicht miteinander kollaborieren und das Teil dann kein Hybrid ist?
Die japanische Firma Nittaku muss doch da irgendwie ihre Finger mit im Spiel haben oder nicht?
Ansonsten würde es doch Klagen hageln.
Klär mich da doch bitte mal auf.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: China Klassiker?

Beitrag von Noppen Matthes »

pelski hat geschrieben:Die japanische Firma Nittaku muss doch da irgendwie ihre Finger mit im Spiel haben oder nicht?
Die Dinger werden von DHS fuer Nittaku fuer den japanischen Markt hergestellt mit besserer QC als das was man ueblicherweise von China Lappen sieht. Ich selber spiele seit ein paar Jahren den Nittaku DHS Hurricane 3 Neo und die Exemplare waren bislang immer absolut identisch. Die Verpackung ist die von DHS mit einem Nittaku Aufkleber drauf. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es da auch irgendwelche Versionen gibt, die ein DHS OG mit einem Japan Schwamm verkleben.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: China Klassiker?

Beitrag von pelski »

Ah so, also ist da zwar schon eine Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen vorhanden, jedoch übernimmt
DHS dann den kompletten Herstellungsprozess mit ausschließlich eigenen Komponenten von Obergummi und Schwamm?

Die Beläge hören sich für mich dann sehr interessant an.
Ist denn dann bei der Version Nittaku Hurricane III ohne Neo dann ein Japanschwamm von Nittaku verbaut?

Dieser Belag würde mich dann noch mehr interessieren, da mir der normale DHS H3 Neo schon deutlich zu hart und "undynamisch" war. Der "normale" DHS H3 ist ja sogar noch chinesischer und härter.
Mir kommen nämlich lebhaftere und etwas weichere Schwämme etwas mehr entgegen als der übliche
Chinabeton. Solche Beläge gibt es zwar auch schon von anderen Firmen, jedoch meist nur in minderer Qualität.
Mir ist es halt wichtig ungefähr immer die gleichen Spieleigenschaften geliefert zu bekommen...

Ein paar weitere Infos und Bezugsquellen wären dann recht hilfreich für mich.
Gegenfalls ein Link, falls dazu schon ein Thread bestehen sollte.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: China Klassiker?

Beitrag von destruktivsatan »

Ja Bezugsquellen wären super.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: China Klassiker?

Beitrag von Noppen Matthes »

pelski hat geschrieben:Ah so, also ist da zwar schon eine Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen vorhanden, jedoch übernimmt
DHS dann den kompletten Herstellungsprozess mit ausschließlich eigenen Komponenten von Obergummi und Schwamm?

Die Beläge hören sich für mich dann sehr interessant an.
Ist denn dann bei der Version Nittaku Hurricane III ohne Neo dann ein Japanschwamm von Nittaku verbaut?

Dieser Belag würde mich dann noch mehr interessieren, da mir der normale DHS H3 Neo schon deutlich zu hart und "undynamisch" war. Der "normale" DHS H3 ist ja sogar noch chinesischer und härter.
Mir kommen nämlich lebhaftere und etwas weichere Schwämme etwas mehr entgegen als der übliche
Chinabeton. Solche Beläge gibt es zwar auch schon von anderen Firmen, jedoch meist nur in minderer Qualität.
Mir ist es halt wichtig ungefähr immer die gleichen Spieleigenschaften geliefert zu bekommen...

Ein paar weitere Infos und Bezugsquellen wären dann recht hilfreich für mich.
Gegenfalls ein Link, falls dazu schon ein Thread bestehen sollte.
Der Nittaku Hurricane 3 Neo verwendet keinen Japan Schwamm und spielt so wie eine 39º Provincial Version, also wie ich finde nicht typischer Chinabeton und schon etwas dynamischer.
Hier die beiden Quellen, welche ich in der Vergangenheit benutzt habe und immer noch benutze:
http://www.tabletennis11.com/other_eng/ ... neo-3-8701
http://tt-japan.net/index.php?main_page ... ts_id=1152

Bei tt-japan gibt es noch einige andere Version wie z.B. eine "Pro" Version, aber ich bin mir nicht sicher, ob da ein Japan Schwamm verwendet wird.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

pelski hat geschrieben: Die Beläge hören sich für mich dann sehr interessant an.
Ist denn dann bei der Version Nittaku Hurricane III ohne Neo dann ein Japanschwamm von Nittaku verbaut?
Ja! Also zumindest bei der Version, die auf https://nittaku.tt/ vertrieben wird.
Dieser hat laut Aussage der dortigen Kundenbetreuung einen japanischen Schwamm, der aber eher hart ausgelegt ist.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: China Klassiker?

Beitrag von destruktivsatan »

Sind die von der härte ähnlich wie der tenergy 05?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

destruktivsatan hat geschrieben:Sind die von der härte ähnlich wie der tenergy 05?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Über konkrete Härtegrade hat sich der Support ausgeschwiegen.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: China Klassiker?

Beitrag von pelski »

Ja, Danke für die Infos Noppen Matthes und AndiHL!
Dürfte dann trotz Japanschwamm zu hart für mich sein wenn dieser härter ausgelegt ist.

Ich bin jetzt auch erst vor kurzer Zeit auf einen Chinabelag gestoßen der passend für meine Spielweise ist und der zudem auch noch äußerst günstig ist.
Der dürfte aber eher in Richtung Palio CJ 8000 Extreme Spin gehen als in Richtung der DHS Hurricane Beläge.
Habe jetzt auch mehrere Beläge davon und die Qualität scheint bisher immer recht gut zu sein.
(CTT National Pride mit 2,2mm)

Da ich immer mehr im meinem Spiel den Schläger drehe brauche ich halt einen NI Belag der für mich auf beiden Seiten funktioniert und sehr sicher ist. Mein jahrelang gespielter und geliebter Vega Pro wurde mir da etwas zu schnell für meine etwas geänderte Spielweise.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: China Klassiker?

Beitrag von destruktivsatan »

Noppen Matthes hat geschrieben:
pelski hat geschrieben:Ah so, also ist da zwar schon eine Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen vorhanden, jedoch übernimmt
DHS dann den kompletten Herstellungsprozess mit ausschließlich eigenen Komponenten von Obergummi und Schwamm?

Die Beläge hören sich für mich dann sehr interessant an.
Ist denn dann bei der Version Nittaku Hurricane III ohne Neo dann ein Japanschwamm von Nittaku verbaut?

Dieser Belag würde mich dann noch mehr interessieren, da mir der normale DHS H3 Neo schon deutlich zu hart und "undynamisch" war. Der "normale" DHS H3 ist ja sogar noch chinesischer und härter.
Mir kommen nämlich lebhaftere und etwas weichere Schwämme etwas mehr entgegen als der übliche
Chinabeton. Solche Beläge gibt es zwar auch schon von anderen Firmen, jedoch meist nur in minderer Qualität.
Mir ist es halt wichtig ungefähr immer die gleichen Spieleigenschaften geliefert zu bekommen...

Ein paar weitere Infos und Bezugsquellen wären dann recht hilfreich für mich.
Gegenfalls ein Link, falls dazu schon ein Thread bestehen sollte.
Der Nittaku Hurricane 3 Neo verwendet keinen Japan Schwamm und spielt so wie eine 39º Provincial Version, also wie ich finde nicht typischer Chinabeton und schon etwas dynamischer.
Hier die beiden Quellen, welche ich in der Vergangenheit benutzt habe und immer noch benutze:
http://www.tabletennis11.com/other_eng/ ... neo-3-8701
http://tt-japan.net/index.php?main_page ... ts_id=1152

Bei tt-japan gibt es noch einige andere Version wie z.B. eine "Pro" Version, aber ich bin mir nicht sicher, ob da ein Japan Schwamm verwendet wird.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: China Klassiker?

Beitrag von pelski »

Verstehe den Post über mir nicht.
Was willst du damit sagen?
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: China Klassiker?

Beitrag von destruktivsatan »

Mein Beitrag wurde gelöscht. War wohl Eine nicht erlaubte Frage
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: China Klassiker?

Beitrag von pelski »

Ah so,- sowas gibt es auch hier?!
Dann kannst du mir ja die Frage per PN übermitteln, falls du das möchtest und diese an mich
gerichtet war.
Antworten