China Klassiker?

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

Moin zusammen,

gibt es eigentlich, ähnlich zu den japanischen Klassikern (Sriver, Mark V) so was wie die "China Klassiker"?
Aus alten Zeiten sind mir noch PF4 und R.I.T.C. 729 ein Begriff.
Allerdings fällt in dem zusammenhang auch gerne mal "Tuning" wein die Beläge nicht so dynamisch sind...

Also, ich habe eigentlich immer nen Mark V in 1,8 mm gespielt und würde gerne mal was anderes ausprobieren. Gibt es nen vergleichbaren China-Belag (Tempo, Schnitt, Kontrolle) den man ohne Tuning gut spielen kann?

Bin über den DHS Skyline 2 (den ohne Neo) gestolpert, der würde mich irgendwie reizen...

Die modernen china-japan-Hybriden (Rising Dragon, Genesis M) gibt es leider nur in 2,0mm oder dicker, da traue ich mich nicht so recht ran...

Spielsystem ist eher am klassich (Eröffnungs-TS, dann möglichst Schuss) am Tisch.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: China Klassiker?

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
Ist zwar kein China-Klassiker , aber schau dir mal den Stiga Neos Tacky genauer an. Das könnte passen.....

Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: China Klassiker?

Beitrag von Red »

Alternativen zu MarkV, Sriver usw. gibt es natürlich einige.

Ich nutze bereits eine Weile den CJ8000, allerdings in der einfachsten Version in 36-38’ Schwammhärte was etwas zu weich ist um als MarkV-Substitut zu gelten, da sollten es schon 40° oder mehr sein. Die Extreme Spin oder Premium-Versionen dürften da am ehesten zusagen.

Auch den LKT (KTL?) Rapid Speed würde ich als Alternative vorschlagen, da stimmt selbst das Gewicht.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: China Klassiker?

Beitrag von Neppomuk »

Friendship Geospin. Ziemlich Europa like, aber etwas klebrig. Rel. gute Quali.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

Moin,

Danke schon mal für die Tips, die werde ich mir nochmal genauer ansehen!

Einen Belag habe ich noch gefunden, der sich m.E. ganz interessant anhört: CTT National Pride.
Kennt den wer?

Und kann evtl. noch wer was zu den DHS-Klassikern wie Skyline 2 und Hurricane 3 sagen? Sind die ohne Tunmer vernünftig spielbar? Oder sollte man da lieber auf die Neo-Versionen gehen? Die wären dann raus, weil nur in 2,1 mm verfügbar.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: China Klassiker?

Beitrag von snooky »

Einen Belag habe ich noch gefunden, der sich m.E. ganz interessant anhört: CTT National Pride. Kennt den wer?
Der National Hero ist m.E. viel besser. Den kannst du ruhig mal probieren.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

In wie weit findest du den Hero besser als den Pride?
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: China Klassiker?

Beitrag von Red »

Ich habe die von CTT jetzt noch nicht in Händen gehabt, sie scheinen den KTL Rapids allerdings recht ähnlich zu sein; also etwa CTT National Pride +- KTL Rapid Speed (Hero +- Torrent?). Es ist vermutlich eine Geschmacks-, Preis- und Verfügbarkeitsfrage.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: China Klassiker?

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Die KTL/LKT wurden ja schon genannt.
Vielleicht ist auch ein Globe ein Thema?
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: China Klassiker?

Beitrag von snooky »

In wie weit findest du den Hero besser als den Pride?
Der ist spinniger und durch den vorhandenen (gaaaaaaanz leichten) Katapult angenehmer zu spielen ... moderner halt. Es ist leichter, damit Topspins zu ziehen. Der Pride ist m.E. eher was für die RH.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

Globe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Der Taiphoon Gold hört sich ziemlich interessant an!

Aktuell würde ich sagen, Hero oder Taiphoon.

Freue mich über weitere Meinungen und Ideen.
Und auf die Sommerpause zum testen :-)
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: China Klassiker?

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Der Globe 999 ist schon ein feiner Belag, spielte ich schon vor ca. 10 Jahren mal.
Extrem fett, und vom Preis Spitze!
Gibt´s auch mit mehreren Schwämmen. Ist halt keine Rakete, das muß Dir bewußt sein.
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: China Klassiker?

Beitrag von snooky »

Der Globe 999 ist schon ein feiner Belag
Old school ... was für RH-Schupfkönige, langsamer als Mark V und selbst auf OFF- Hölzern höchstens verhaltenes Allround spielbar.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: China Klassiker?

Beitrag von Doppelnoppe1 »

ja, der schnellste ist der Globe 999 nicht, hab ich eh geschrieben. Aber trotzdem für das Geld, finde ich optimal.
Hat übrigens mal Chen gespielt. Ist aber auch schon ca. 10 Jahre aus.
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: China Klassiker?

Beitrag von AndiHL »

Bin gerade viel am rumlesen, deshalb ploppen immer neue Beläge auf.
KTL Rapid Speed hört sich auch nach viel Spaß in Tischnähe an.
Kennt den wer? Und wie ist der im Verhältnis zum Rapid Speed einzuschätzen?
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Antworten