Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. April 2017, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche neuen DHS-PF4
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 10:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 595
Nachdem ich nun meinen letzten Belag aus meinem Altbestand aufgeklebt habe suche ich einen oder mehrere DHS-PF4,schwarz mit blauem Schwamm in 1,6 bzw.2,0mm.Belag ist seit Jahren hier nicht mehr erhältlich.Wer hat noch neue,original verpackte vorrätig oder wer kann mir eine Bezugsquelle nennen ?

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neuen DHS-PF4
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 10:49 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 394
TTR-Wert: 1893
Der wird leider in dieser Form (blauer Schwamm, Schriftbereich stand auf dem Kopf) schon mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr hergestellt. Da lässt sich allenfalls noch auf gut erhaltene Restbestände hoffen....

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neuen DHS-PF4
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 14:02 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36
Beiträge: 193
Ruf vielleicht mal bei Schöler-Micke in Dortmund an.

Die sind DHS-Vertragshändler. Ein PF-4 ist dort auch bestell- und lieferbar. Keine Ahnung ob es sich um einen wie auch immer überarbeiteten Belag handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neuen DHS-PF4
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 11:05 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 595
Der PF4 von S&M sowie von Contra ist nicht der gleiche wie der den ich meine.Bin bisher nirgentwo fündig geworden und muß mich wohl damit abfinden.Wird ja seit ca. 10 Jahren nicht mehr hergestellt.Mein letztes Exemplar wird hoffentlich ebenso lange durchhalten wie sein Vorgänger.Als Alternative habe ich den FS Origin-Soft gewählt.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neuen DHS-PF4
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 11:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
Beiträge: 722
Verein: TV Kirrlach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
Laut TTDD ist der Friendship Origin dem PF4 am ähnlichsten.

Extrem klebriger neuer Friendship Belag ! Der Schwamm ist sehr hart (Härtegrad 47 - 49 Grad), das Spielgefühl dadurch sehr direkt und somit für eine europäische Spielweise ungeeignet. Das Obergummi ist allerdings eher weich.
Der 729 Origin ist neben dem noch neueren Battle II der klebrigste Belag in unserem Sortiment. Kein anderer Belag kommt dem Spielgefühl früherer China-Beläge, z.B. dem alten PF4, am nächsten. Für Spieler, die sich einen solchen Belag wünschen, geht mit dem 729 Origin ein Traum in Erfüllung. Für die breite Masse an Spielern ist dieser Belag natürlich weniger geeignet. Gerade weil dieser Belag aber endlich eine lange unbesetzte Nische füllt, ist er trotzdem eine der interessantesten Neuheiten der letzten Jahre.
Leider ist dieser Belag nur mit dickem Schwamm lieferbar und das Eigengewicht ist ziemlich hoch. Für diesen Belag benutzen Sie bitte nur nicht selbstklebende Belagschutzfolien, z.B. die Lion Belagschutzfolie. Eine etwas unsaubere Optik ist aufgrund der hohen Klebrigkeit bei diesem Belag normal.

_________________
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Joola Samba 19 2,0
Pimplepark Wobbler 1,0

NSD 80g
Adidas P7 2,0
61 second Artist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de