Seite 1 von 2

Andro Rasanter

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:09
von Popperklopper
Habe gestern einen Rasanter R50 in max erhalten und werde ihn in kürze testen.
Vorab kann ich sagen, dass er weniger streng und auch weniger nach Tuner riecht, als die anderen Rasant Beläge.
Das Obergummi wirkt sehr hochwertig und hat einen leichten Glanz, ist damit nicht so matt wie die Grip Versionen.
Ungeschnitten wiegt der R50 71g, geschnitten 48g, ein Powergrip in 2,1 mm wiegt im Vergleich ungeschnitten 73 g und 49g geschnitten, damit ist die max Version sogar leichter als der 2,1mm Powergrip, sehr gut! :ok:
Aufgeklebt habe ich ihn auf ein Donic Ovtcharov True Carbon auf der VH und einen Powergrip auf der RH, um direkten Vergleich zu erhalten.
Der Spin-Bounce Test verspricht einen sehr griffigen, harten Belag, der ein enormes Katapultpotenzial mit sich bringt, aber dazu mehr nach den ersten Tests.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und ziemlich heiss auf die neue Belagserie!

http://www.abload.de/gallery.php?key=uQ79LUuV


Grüße
Popperklopper

PS: Der rote Belag auf den Bildern ist ein Powergrip

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 16:58
von Cosmore
Der Rasanter R47 klebt bei mir auf einem Testholz. Wird gegen den Tibhar ELS getestet. Bin gespannt.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 13:00
von Cosmore
Der erste Test auf einem andro kinetic record off war ernüchternd. Das Tempo ist da, nur den Schnitt musste ich suchen. Es kann sein dass der Belag eingespielt werden muss.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 12:59
von ledzep1981
Hab jetzt den Rasanter R47 mal schaun was das wird. ;)

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 20:38
von Audioslave69
Moin !
Ich habe den R37 getestet. Habe ihn ganz schnell wieder vom Holz genommen. Tempo war gut, Kurz-Kurz auch. Aber Topspin auf Unterschnitt und das Spiel aus der HD waren eher mäßig. Kein Vergleich zum Tenergy oder Tibhar Evo.

Gruß,
T.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 05:41
von ledzep1981
Nach zweimal Training mit dem R47 ist das Fazit für mich durchaus positiv. Spinnig und guter Schnitt beim Aufschlag. Block und Schuss gehn auch soweit.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 11:42
von 81Bjoern
Die Rasanter Serie ist ja mittlerweile riesig, den Überblick zu behalten fällt da schwierig. Ich habe bisher eigentlich immer nur entweder den Tenergy 05 oder 64 gespielt. Zur Zeit den 64, der ist zwar schneller ich finde ihn aber insgesamt leichter zu spielen als den 05.
was sind eurer Meinung nach adäquate Modelle der Rasanter Reihe für 64 und 05.
ich habe bisher noch nichts gefunden was den Tenergys nahe kommt. Vielleicht auch Kopfsache.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 11:48
von Hiltons Erbe
Der Belag der dem Tenergy am nächsten kommt ist der Rozena.
Klar preiswerter aber nicht viel schlechter und einfacher zu spielen.
Von allem 10% weniger zum Tenergy.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 11:59
von Kogser
Ich muss sagen ich bin vom Rasanter R47 begeistert. War zuerst nach der Frischklebeära beim Tenergy05 gelandet in 2.1 über einige Jahre dann auf Xiom Omega V Asia MAX gewechselt

Und nun mit P-Ball auf besagtem R47 UltraMax Schwarz für mich nun mein Belag. Wer etwas mehr trainiert und ggf. langsamere Hölzer spielt könnte noch den R50 nehmen für mich eine Tick zu hart

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 12:09
von 81Bjoern
Beides interessant, wobei ich eher bereit bin 45 für Butterfly als 40 für andro zu zahlen.
Gut das man sonst keine anderen Hobbys, ist ja alles schon nicht günstig. Ich glaube auch das der Hang Neues auszuprobieren bei Materialspielern deutlich ausgeprägter ist :D

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 12:24
von Kogser
Ja stimmt schon. Allerdings habe ich einige Jahre mit Super Block kaum bis gar nicht getestet

Genauso die Zeit mit dem Grass Dtecs erst als die diesen dann in der Produktion veränderten war ich nie so richtig zufrieden. Jedenfalls nie mit der Rückhand

Dank Mega Block und Diabolic war dies anders, aber dann war der Xiom Omega V Asia MAX wieder rum nicht zu gebrauchen zum Glück kam der Rasanter R47

Und ich spiele nun zu erstmal Andro

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 12:56
von AllAroundAllrounder
Was einem T05 nahe kommt, ist der Fastarc G1

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 14:19
von Kogser
AllAroundAllrounder hat geschrieben:Was einem T05 nahe kommt, ist der Fastarc G1
Finde ich ganz und gar nicht. Da gibt es viele andere mehr die viel näher kommen als dieser G1

Der erinnert eher an die letzte oder vorletzte Generation von ESN Belägen

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Freitag 22. September 2017, 10:13
von Cshock
Wie lassen sich denn der Vega Japan und der Rasanter r47 vergleichen? Der Schwamm beim Japan dürfte ja weicher sein wiederum das OG des Rasanter weicher?
Besonders interessieren mich der Katapult und das Spielgefühl in Bezug auf Härte.

Re: Andro Rasanter

Verfasst: Freitag 22. September 2017, 10:16
von Kogser
Vega Japan spielt sich katapultiger und weicher
R47 ist härter im gesamtgefühl auch beim Eindrücken

Also spielt sicher eher wie 50° hart
Der R50 wieder rum eher wie 55°