Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 17:12 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1500
ja, schön ist es nicht solange jedoch die Spieleigenschaften gut sind, wäre mir das allerdings nicht so wichtig

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 10:41 
Member
Member

So, ich habe wieder mal einen neuen Friendship 729 Focus III Snipe geklebt; in rot! Diesmal war ein ovales Etikett Nr.2 aufgeklebt! Da ich vorher schwarze mit der Nr.4 hatte, stellt sich mir die Frage, ob das ein Hinweis auf die Farbe oder auf die Qualität ist? Der Rote ist fleckenfrei!

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 16:42 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
Ich hatte zuletzt auch die "fixe" Idee Chinabeläge zu spielen da billiger und bei meiner Spielweise kein Unterschied zu den ESN etc. Dingern. Ernüchterung erfuhr ich dann als ich diverse als "sehr klebrig" eingestufte Beläge bestellt und aufgeklebt hatte. Einige davon waren nicht annähernd klebrig, einer der 5Beläge wies eine normale Klebrigkeit auf, der Rest war etwas klebrig. Darunter auch ein Apollo der ja als Eichwert für Klebrkgkeit gilt, mit diesem konnte man kaum einen Ball anheben.

Für mich komme ich zum Ergebnis: Chinabeläge sind zwar günstiger durch die zum Teil starken Schwankungen aber am Ende nicht so viel das ich mir diese Selektiererei antuen werde.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 23:05 
Member
Member

Verein: HTTV-070
@Giggel
Hat das etwas mit dem Thema zu tun? Für mich ist es OT, aber welchen Apollo hast Du denn gehabt, den II? Welche anderen Chinabeläge waren es denn die als 'sehr klebrig' (und nicht als sehr griffig) angepriesen wurden, ein DHS G888 war wohl nicht dabei?

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 23:12 
Senior Member
Senior Member

Red hat geschrieben:
@Giggel
Hat das etwas mit dem Thema zu tun? Für mich ist es OT, aber welchen Apollo hast Du denn gehabt, den II? Welche anderen Chinabeläge waren es denn die als 'sehr klebrig' (und nicht als sehr griffig) angepriesen wurden, ein DHS G888 war wohl nicht dabei?

Passt mMn zum Thema der Qualitätsschwankungen aber nunja...
War ein Apollo I, außerdem bspw. ein FS Origin soft.

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 08:31 
Member
Member

Verein: HTTV-070
Ich habe hier einen Palio CJ8000 Light&Fast den ich noch mit Folie auf ein Holz geklebt hatte. Ich habe dann mit Folie ein paarmal den Ball hochgespielt und siehe da: neben einigen kleinen Stellen zum Rand hin sind deutliche Ballabdrücke von der Folie auf dem Belag. Mit Alkohol und reiben konnte ich sie etwas mildern aber sie sind immer noch sichtbar.
Für mich ist hier also die (klebrige) Folie die auf dem noch neuen Belag sitzt der Übeltäter; das heißt das ich sie ab jetzt immer schon vor dem Kleben entfernen werde ohne irgendwelchen Druck darauf auszuüben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 12:13 
Member
Member

OK, sehr nette Beiträge aber keine Antwort auf die Nr. Ich habe jetzt einen schwarzen Fokus 3 snipe geöffnet. Er war mit der Nr.1 etikettiert, also muss das wohl ein Qualitätsmerkmal sein. In meiner langen Tischtennislaufbahn habe ich Klassiker, FKK und China Beläge gespielt. Alle habe ihre Berechtigung und nun bin in wieder mal bei den "modernen" Chinabelägen geladen. Alles seine Zeit!

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 12:56 
Senior Member
Senior Member

olek hat geschrieben:
OK, sehr nette Beiträge aber keine Antwort auf die Nr. Ich habe jetzt einen schwarzen Fokus 3 snipe geöffnet. Er war mit der Nr.1 etikettiert, also muss das wohl ein Qualitätsmerkmal sein. In meiner langen Tischtennislaufbahn habe ich Klassiker, FKK und China Beläge gespielt. Alle habe ihre Berechtigung und nun bin in wieder mal bei den "modernen" Chinabelägen geladen. Alles seine Zeit!

Und wie war bzw ist dessen Qualität?
Merklich besser?

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 13:13 
Member
Member

Auf jeden Fall erst mal keine Flecken! Also eine saubere Oberfläche und damit habe ich erstmal ein gutes Gefühl einen neuen Belag zu spielen. Einen Unterschied beim Spielen zu den fleckigen, die allerdings auf unterschiedlichen Hölzern kleben, kann ich(!!!) nicht feststellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde