Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. September 2017, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 19:40 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06
Beiträge: 87
Ich habe mir einen neue Friendship 729 Focus III Snipe auf das Holz mit VOC Kleber geklebt. Nach dem Abziehen der dünnen Schutzfolie war die Oberfläche hässlich fleckig. Das gleich habe ich auch schon beim CTT National Hero erlebt. Ist das normal? Muss die Folie vor dem Aufkleben entfernt werden? Passiert das durch das Aufrollen? Oder sind das „nur“ Qualität Schwankungen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 19:45 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 950
Kann Dich beruhigen, dies hat nichts mit schlechter Qualität zu tun. Passierte mir früher auch immer wieder mal wie ich noch NI gespielt habe, bzw. wenn ich für Kollegen Beläge klebe, ist dies immer wieder mal der Fall. Aber auch bei Nicht-Chinesen Belägen schon passiert. Warum dies passiert, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 20:04 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 751
Ich kenne das bisher nur von China-Belägen. Leider auch schon so, daß an den Stellen keine Klebrigkeit vorhanden war.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 21:05 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06
Beiträge: 87
OK, damit muss man wohl leben. Da der Friendship 729 Focus III Snipe nicht klebrig ist, kann ich als "Grobmotoriker" auch nichts nachteiliges feststellen! Sieht halt, obwohl neu geklebt, bereits alt aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 07:29 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Beiträge: 94
Verein: HTTV-070
Hast Du ein Bild? Ist der Belag schwarz oder rot?

_________________
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 08:44 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1217
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Das Risiko hat man bei FS immer. Was will man erwarten bei dem Preis !? Man kann Glück haben, aber bei den Chinesen hat es Tradition auch die 2. Wahl zum Originalpreis zu verscherbeln. Der Einkauf bei einem dt. Händler wie TTDD gibt etwas Sicherheit, aber letztlich ist´s ein Glücksspiel. Ich kaufe jedenfalls aus Quali-Gründen keine Beläge von FS oder Palio mehr.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Leopard
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 12:23 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 307
Red hat geschrieben:
Ist der Belag schwarz oder rot?

Bestimmt schwarz, da fallen die Flecken viel mehr auf.

Zitat:
Ich kaufe jedenfalls aus Quali-Gründen keine Beläge von FS oder Palio mehr.

Die CTT Beläge sind manchmal auch ganz schön fleckig.

Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die fleckigen Beläge sich besser halten ... war vielleicht Zufall. Auf jeden Fall haben solche Stellen so gut wie keinen Einfluss auf spielerische Eigenschaften.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 16:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06
Beiträge: 87
Also der Friendship 729 Focus III Snipe ist schwarz. Der CTT National Hero ist rot!
Ich habe ein Foto gemacht, kann dies aber nicht hochladen, weder im jpg(115kb), tif8338kb), gif(75kb) oder pdf(1,46Mb) Format! Es kommt immer eine Fehlermeldung z.B Konnte Dateianhang nicht nach ./files/4325_a236ea005fa2cb4c4cdc4b32e1c3f5d5 hochladen.!Schade!

NEU (leider funktioniert Antwort nicht! Warum auch immer!):
Ich habe ein Bild vom Friendship 729 Focus III Snipe bei picload.org hochgeladen

https://picload.org/image/rldgcoga/focus.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 09:57 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06
Beiträge: 87
2.ter Versuch:
Ich habe ein Bild vom Friendship 729 Focus III Snipe bei picload.org hochgeladen.

https://picload.org/image/rldgcoga/focus.jpg

Bei FKE Belägen wie TSP Agrit, TSP Rise, Andro Hexer, Donic Baracuda, Tibhar Aurus, Victas VS401/402 habe ich noch nie einer Schutzfolie gesehen und auch keine Flecken auf der Oberfläche erlebt. Friendship 729 FX Super Soft, Friendship 729 Origin Soft und Friendship 729 Higher hatten immer eine Schutzfolie aber auch nie Flecken! Also eventuell 2.Wahl Beläge erhalten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 10:32 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 453
Welche Nummer war auf den Sticker, der auf der Schutzfolie war?

Das Problem ist, das Friendship teilweise 2te Wahl Beläge, immer mit auf dem Markt schmeißen.
Deswegen bestelle ich oft 4-5x den selben Belag aus China um eine schlechte Charge notfalls aussortieren zu können.

_________________
Palio HK 1997 Gold 2,1mm
TTM Slipknot
Giant Dragon Talon ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de