Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Juni 2017, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 15:58 
Greenhorn

kenne das auch hatte eine Belag mit Flecken allerdings waren die Spieleigenschaften dann genauso und war kein Problem

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 16:52 
Member
Member

Red hat geschrieben:
Ich halte es für möglich das es sich um Kleberückstände der Folie handelt, diese sollten sich an sich relativ leicht entfernen lassen, allerdings wohl nicht ganz ohne 'Chemie' wie z.B. Alkohol ....

OK, ich habe gerade mit reinem Alkohol abgerubbelt, aber es hat sich nix geändert. Ich spiele erst mal damit weiter, obwohl der Belag alt aussieht, aber neu ist! Mindesten solange ich da keine Nachteile verspüre! Vielen Dank für eure Klärungsversuche!

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 17:17 
Member
Member

Ich habe jetzt noch einmal einen anderen Schläger mit dem Friendship 729 Focus III Snipe (Die Beläge habe ich wieder in Deutschland gekauft Nr.4)beklebt. Allerdings habe ich diesmal vor dem Kleben die Folie mit einem Föhn leicht erwärmt und dann abgezogen. Ergebnis: Wieder Flecken! Auf der Folie sind an der gleichen Stelle wie auf den Belag diese zu erkennen. Vor dem Abziehen nicht. Ich frage mich, was soll diese Folie auf einen nichtklebrigen Belag, wenn es diesen „ruiniert“!

https://picload.org/image/rlowdaii/focus2.jpg

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 07:04 
Senior Member
Senior Member

Focus 3 snipe: habe auch schon fleckige beläge in rot erwischt... leider waren die unbrauchbar, da diese, recht großen, meist dreckähnlichen flecken fast null grip hatten... auch nach mehrmaligem reinigen (mit wasser, mit reiniger auf schwamm), hatte sich nix geändert....

ist mir nun schon 3 mal passiert (3 aus 15). ist bei diesem preis nicht so schlimm.

darum ziehe ich nun schon vor dem montieren die schutzfolie ab, um mir unnötiges aufkleben zu ersparen....

link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 10:23 
Member
Member

fiksdotter hat geschrieben:
Focus 3 snipe: habe auch schon fleckige beläge in rot erwischt... leider waren die unbrauchbar, da diese, recht großen, meist dreckähnlichen flecken fast null grip hatten... auch nach mehrmaligem reinigen (mit wasser, mit reiniger auf schwamm), hatte sich nix geändert....
ist mir nun schon 3 mal passiert (3 aus 15). ist bei diesem preis nicht so schlimm.
darum ziehe ich nun schon vor dem montieren die schutzfolie ab, um mir unnötiges aufkleben zu ersparen....

Naja, bei einem deutschen Preis von 15,90 € x3 ist das doch eine Menge Holz! Meine Bilanz ist 1 sauberer (C) und 3 unterschiedlich fleckige. 2 aus China direkt, 2 aus Deutschland bestellt! Vielleicht sollte man den Händler bitten, die Folie vor dem Versenden abzuziehen, kontrollieren und erst dann zu verschicken!

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 17:12 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1500
ja, schön ist es nicht solange jedoch die Spieleigenschaften gut sind, wäre mir das allerdings nicht so wichtig

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 10:41 
Member
Member

So, ich habe wieder mal einen neuen Friendship 729 Focus III Snipe geklebt; in rot! Diesmal war ein ovales Etikett Nr.2 aufgeklebt! Da ich vorher schwarze mit der Nr.4 hatte, stellt sich mir die Frage, ob das ein Hinweis auf die Farbe oder auf die Qualität ist? Der Rote ist fleckenfrei!

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 16:42 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
Ich hatte zuletzt auch die "fixe" Idee Chinabeläge zu spielen da billiger und bei meiner Spielweise kein Unterschied zu den ESN etc. Dingern. Ernüchterung erfuhr ich dann als ich diverse als "sehr klebrig" eingestufte Beläge bestellt und aufgeklebt hatte. Einige davon waren nicht annähernd klebrig, einer der 5Beläge wies eine normale Klebrigkeit auf, der Rest war etwas klebrig. Darunter auch ein Apollo der ja als Eichwert für Klebrkgkeit gilt, mit diesem konnte man kaum einen Ball anheben.

Für mich komme ich zum Ergebnis: Chinabeläge sind zwar günstiger durch die zum Teil starken Schwankungen aber am Ende nicht so viel das ich mir diese Selektiererei antuen werde.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 23:05 
Member
Member

Verein: HTTV-070
@Giggel
Hat das etwas mit dem Thema zu tun? Für mich ist es OT, aber welchen Apollo hast Du denn gehabt, den II? Welche anderen Chinabeläge waren es denn die als 'sehr klebrig' (und nicht als sehr griffig) angepriesen wurden, ein DHS G888 war wohl nicht dabei?

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 23:12 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1505
Red hat geschrieben:
@Giggel
Hat das etwas mit dem Thema zu tun? Für mich ist es OT, aber welchen Apollo hast Du denn gehabt, den II? Welche anderen Chinabeläge waren es denn die als 'sehr klebrig' (und nicht als sehr griffig) angepriesen wurden, ein DHS G888 war wohl nicht dabei?

Passt mMn zum Thema der Qualitätsschwankungen aber nunja...
War ein Apollo I, außerdem bspw. ein FS Origin soft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde