Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:14 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Hallo,

Ich probiere gerade Friendship 729 FX Super Soft, in 1,8 mm auf der RH. Das Ganze auf einem schnellen OFF-Holz. Ich bin positiv überrascht und die Langsamkeit passt gut zu dem Holz. Lediglich der RH-Topspin funktioniert nicht gut.
Gibt es einen Belag, der in etwa die gleichen Spieleigenschaften hat, der aber etwas besser für RH-Topspin geeignet ist? Gerne aus der Chinaecke und gerne auch klebrig.

Rookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 14:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 605
Ja,den Globe 999 E.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 11:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Danke, werde ich probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 15:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 866
wenn Du bei Friendship bleiben willst, probier mal den FS Geospin Tacky. Liegt auch im selben Preisniveau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 16:00 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 696
Der Geospin hat jedoch einen härteren Schwamm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 17:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 230
Der beste Chinabelag für RH TS ist m.E. eindeutig der Palio cj8000 Extreme Spin. Der ist allerdings nur leicht klebrig und dürfte einen Tick flotter sein, evtl. in 1,5 probieren. Schnittmäßig ist der auch Spitze.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 17:39 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Den FS Geospin Tacky hatte ich auch schon gesehen. Werde ich auch probieren. Der Palio ist mir zu schnell. Der TS damit ist wirklich besser aber ich finde das sichere Spiel mit dem FS 729 Super Soft so geil, das will ich erstmal so lassen.
Ich kann aber auch bestätigen, dass der Belag von Training zu Training besser wird. TS bleibt aber weiterhin komisch. Aber für 10 Euro ein guter Belag!

Vielleicht auch noch der CTT National Strike, mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 17:46 
Online
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4617
Verein: VFL Eintracht Hagen
Mein Tip IMPERIAL China Super Soft

_________________
Jackpot: RH: Predator ox VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 20:35 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1170
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Würde auch den Geospin versuchen. Ob normal oder Tacky ist egal. Siehe TTDD

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant, Koku 119II
2. Seite: Spinlord Tiger, Adler II


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS 729 FX Super Soft Alternative
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 21:42 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 82
Den Imperial China Super Soft kannte ich gar nicht, kommt auch auf den Zettel. Geospin erst Als Tacky, dann ggf. ohne Tacky.
Es muss halt etwas einbrennen, weil mehr als genug Tempo aus dem Holz kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de