Stiga Mantra M

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Top-Spinner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 01:38
TTR-Wert: 1710

Stiga Mantra M

Beitrag von Top-Spinner »

Moin,
hier mal n Paar kurze Eindrücken zum Stiga Mantra M, 2,1mm.

Speed: Definitiv einer der schnellsten Beläge die ich je gespielt habe, moderat einsetzende Katapult, der durch die eigene Beschleunigung linear gesteigert wird.

Spin: Im oberen Bereich kann er gut mithalten, trotz Plastikmurmel habe ich direkte Aufschlagpunkte gemacht.
Eröffnung auf US war für mich eine Umstellung, da der Winkel aufgrund der Geschwindigkeit angepasst werden musste.
Es können aber auch langsame gefühlvolle TS gezogen werden. Der Belag rutscht in keiner Schlagtechnik durch.

Block/Konter: Einfach easy...

kommend vom T64 dann über viele Umwege zum TSP Regalis Red würde ich den Belag jeden Spieler empfehlen der die nötige Technik hat um mit der Grundgeschwindigkeit zu beherrschen.

Ps: komischerweise gelang mir die Vh Abwehr sicherer und besser als mit dem Red.
TSP Regalis Red 2,0 - BTY Defense II - Joola Octopus 0,5
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Stiga Mantra M

Beitrag von vdrsilver »

Interessant! Obergummi und Schwamm, hart, weich (z. B. im Vergleich zu Regalis Red und Blue)?
Top-Spinner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 01:38
TTR-Wert: 1710

Re: Stiga Mantra M

Beitrag von Top-Spinner »

Im Vergleich zum Red ist das Obergummi weicher, und der schwamm um nuoncen härter.
Subjektiv empfinde ich ihn als weicher zu spielen mit dem besseren touch um den Ball zu führen.
Der Sound ist im Vergleich zum Red fast nicht da, aber der knallte ja auch wie frischgeklebt...
TSP Regalis Red 2,0 - BTY Defense II - Joola Octopus 0,5
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Stiga Mantra M

Beitrag von Giggel »

Wie ist das Obergummi denn generell beschaffen? Klebrig, hochgriffig oder dazwischen?
Was ich mich noch Frage bei der Beschreibung der Geschwindigkeit. Ist der Belag bei schnellem Armzug schnell und katapultig oder eher generell schon schnell?
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Top-Spinner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 01:38
TTR-Wert: 1710

Re: Stiga Mantra M

Beitrag von Top-Spinner »

Also das Obergummi ist hochgriffig, nicht klebrig.
Und der Belag an sich hat eine hohe Grundgeschwindigkeit.
TSP Regalis Red 2,0 - BTY Defense II - Joola Octopus 0,5
Antworten