Klebrigkeit von Chinabelägen

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von rookie »

Guten Morgen!

Gibt es eigentlich große Unterschiede der Klebrigkeit von Chinabelägen bei ein und demselben Belag?
Ich habe jetzt drei oder vier Chinabeläge gekauft und in der Beschreibung wurde immer von "klebrig", "sehr klebrig" oder "extrem klebrig" gesprochen. In der Realität waren die Beläge aber immer nur sehr griffig bis leicht klebrig.
Ist das Zufall oder Glück? Gibt es einen Trick, wie ich einen sehr klebrigen Belag bekomme?
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von Rana-Hunter »

Schon selbst beantwortet, das schwankt schon.
Trick wär 10 Stück kaufen und den klebrigsten raussuchen ;-).
Nee, im Ernst, einen wählen, der dafür bekannt ist sehr klebrig zu sein und dann eben hoffen, dass man keinen Ausreißer nach unten erwischt.Erfahrungsberichte in den Foren bringen da mehr als reine Produktbeschreibungen. Schwarze sind meistens klebriger als rote.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von Rana-Hunter »

Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von Cosmore »

Ich kann RanaHunter bestätigen. Die Apollo's waren immer sehr sehr klebrig. Ohne Schwankungen. Der FS origin hatte auch immer die gleiche Qualität.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von rookie »

OK, dann ist es immer etwas Lotto spielen, was?

Ich hatte auch einen Apollo I in rot, der war aber auch nur sehr leicht klebrig. Kein Vergleich zu dem Belag im Youtube-Video.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von tengelman »

Same in black.

Hab mir mal nen schwarzen geordert.
Kein bisschen klebric! :(
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von karnop »

Topenergy soft schwarz war bei mir immer klebrig
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Hatte kürzlich ein krassen Fall, zwei Palio Conqueror Premium. In rot höchstens leicht klebrig, eher extrem griffig und in schwarz extrem klebrig, wie ein alter Apollo zu seinen Anfangszeiten.
Material:

Mal dies mal das
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von Cosmore »

Dann bin ich geschockt. Ich hatte 2-3 Apollo 1 und einige Apollo 2. Die haben immer gepicht.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von tengelman »

...wo hast du die her gehabt? Welche Schwammstärke?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von rookie »

Welche Chinabeläge waren denn bei Euch bisher immer sehr klebrig?
FS Origin?
FS Battle II?
FS 729-08 ES?

Gebt mir bitte eine Hilfe, vielleicht habe ich dann beim nächsten Kauf mehr Glück.
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Hatte in letzter Zeit auch noch einen FS Origin in rot, einen Kokutaku Blütenkirsche Premium rot und einen Palio CJ8000 Spin Premium in schwarz. Alle leicht klebirg, nach etwas Zeit nur noch sehr griffig.
Material:

Mal dies mal das
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von Störnoppenfan »

Meine beiden FS Origin soft,schwarz,würde ich als sehr klebrig bezeichnen.Die Klebrigkeit lässt natürlich mit zunehmendem Alter nach.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Matze
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:53

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von Matze »

Was haltet ihr von der Idee klebrige Beläge zu spielen um in den Plastikball wieder mehr Schnitt zu bekommen?

Spiele auf meiner VH seit Jahren den Xiom Vega Pro in 2.0 und hatte davor auch den ein oder anderen Chinabelag wie Apollo 1 und FS Origin im Einsatz. Aufgrund des höheren Tempos bin ich aber gewechselt.

Aber wenn ich mir das wieder Video von auf ttdd vom FS Power anschaue, sieht das nach ausreichend Tempo aus.
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Klebrigkeit von Chinabelägen

Beitrag von AndiHL »

Matze hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee klebrige Beläge zu spielen um in den Plastikball wieder mehr Schnitt zu bekommen?

Spiele auf meiner VH seit Jahren den Xiom Vega Pro in 2.0 und hatte davor auch den ein oder anderen Chinabelag wie Apollo 1 und FS Origin im Einsatz. Aufgrund des höheren Tempos bin ich aber gewechselt.

Aber wenn ich mir das wieder Video von auf ttdd vom FS Power anschaue, sieht das nach ausreichend Tempo aus.
Ich komme gerade sozusagen aus der anderen Richtung (Hurricane 3 Neo) und habe gerade den Stiga Genesis 2 M für mich entdeckt. Ein Hybrid aus japanischem Schwamm und China-Obergummi. Die Oberfläche ich leicht klebrig. Richtig viel Spin und Power, aber deutlich fehlerverzeihender als der H3.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Antworten