Ersatz für adidas P7

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Ersatz für adidas P7

Beitrag von bamboole »

Hallo Forengemeinde,

mein "Sparringspartner" ist Opfer des TT-Rückzugs von adidas. Er hat zuletzt auf der RH seines Nittaku Ludeacks einen adidas P7 in 1,8mm gespielt. Den darf er nun aber bald nicht mehr spielen und sucht Ersatz.

Ich unterstelle mal, es gibt hier einige P7-Spieler, die davon betroffen sind. Wie habt ihr das Problem gelöst und auf welchen Belag seid ihr erfolgreich umgestiegen?

Danke vorab!
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
die mauer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 512
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:51

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von die mauer »

Genau das selbe Problem hatte ich seitdem Rückzug von Adidas auch...

Nun bin ich beim Yasaka Rakza 7 gelandet welcher ähnliche Eigenschaften wie den P7 aufweist:

- weiches Obergummi + harter Schwamm (47.5°)
- hohe Ballflugkurve und viel Bogen beim Topspin (P7 jedoch noch ein Stück mehr)
- dezenter Katapult bei nicht tangential getroffenen Bällen
- gute Haltbarkeit

Rundum eine sehr gute Alternative. Getestet hatte ich bisher den Vega Pro, Baracuda und Victas V01. Alles gute Beläge aber als Ersatz für P7 nur bedingt geeignet.
pegasus
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 15:55

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von pegasus »

Moin, hab ich vorhin im blauen Forum gepostet.

Bin auch von betroffen, und bin nach mehreren Fehlversuche beim FX-S in 1,8mm gelandet.

Wenn der sich nicht verändert, mein Spielbelag. Sehr guter Spin, guter Bogen, gute Kontrolle, Blocken/Konter

alles gut. Er hat ein ganz klein wenig mehr Katapult, aber das sollte ich hinbekommen.

Meiner Meinung nach sehr sehr nah am P7.

Das Spielgefühl/Wohlfühlbelag ist praktisch gleich. :D
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von benxx »

Habe mir den schrecklichen Plastikball genützt um von P7 zum KN zu wechseln. Spinlord Waran spielt ganz gut für mich.
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von bamboole »

Besten Dank für die Tipps. FX-S kennt er schon, als 2xNI-Spieler sind KN kein Thema. Rakza 7 hatte er auch bereits im Hinterkopf.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
pegasus
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 15:55

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von pegasus »

Hi,

andere mögliche Kandidaten wären noch der Ventus Spin oder der Acuda Blue P2, Rakza 7 schon genannt.

Kenne auch welche die auf den Barracuda umgestiegen sind, der hat allerdings ein hartes OG .

Dem Palio The Way wird auch ein sehr weiches OG zugeschrieben, wg Ballabsprung oder Schnittentwicklung

da müßten sich andere zu äußern.

Schönen Sonntag noch. 8-)
svRider
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 11:21

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von svRider »

Bin vom P7 zum Joola Maxxx 450 gelandet.An den Rakza habe ich auch gedacht aber der ist preislich immer auf hohem Niveau.
Holz Samsonov Premium Contact VH FS Dragon F 1,8mm RH SL Quokka 1,5mm
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Ersatz für adidas P7

Beitrag von 4olaf »

Er soll mal den Xiom Musa probieren...ist mein momentaner Lieblingsbelag für die Rückhand, weil extrem kontrolliert zu spielen. Ähnlich sehr griffig und viel Spinerzeugung wie beim P7, in 1.8 würde ich ihm vom Tempo und Spin dem P7 in 2.0 vergleichen, den Musa in 2.0 ist noch mal offensiver zu spielen. Der Vorteil vom Musa - sehr wenig bis kein Flummi-Katapult wie andere Tensoren und er besticht eher durch Kontrolle als durch Speed. Das hatte ich am P7 damals geliebt, spinnig und kontrolliert zu spielen. Beide Beläge sind sehr fehlerverzeihend!
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Antworten