Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Februar 2019, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2018, 22:20 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 13:04
Beiträge: 98
Der 401er ist ja kein reiner defensiv Belag, wie ist der Xiom def denn tempomässig einzustufen?
Langsamer als der Victas?

_________________
Holz: Re-Impact Dream Perfect
VH: JUIC Elite999
RH: DTecs OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 16:15 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 123
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Ich habe den Xiom Vega Def, Victas 401, S+T Secret Flow Chop und Juic Elite 999 auf Joola Chen Weixing und Butterfly Joo Sae Hyuk, alle in ca. 2.0 getestet, mit Hilfe eines Testkoffers.

Den Vega Def habe ich als erstes aussortiert, weil er für mich zu hart ist, um regelmäßig Topspin gegen Schupf zu spielen. Falls man trifft, ist der Ball auf jeden Fall schnell genug. Stark ist die Sicherheit in der Abwehr.

Speed: 401, Vega Def, S+T, Juic
Spin-Bogen: Juic, S+T, 401, Vega Def
Griffigkeit: der Juic fiel ab, vielleicht weil er schon älter als die anderen war; die anderen drei sind extrem griffig.
Kontrolle in der Abwehr: Vega Def = S+T; Juic, 401

Der S+T ist für mich persönlich die beste Komprimiss-Lösung: Abwehr sicher wie Vega Def, Durchschlagskraft fast wie der 401, Topspin fast so kontrolliert wie beim Juic. Dazu ist er noch der günstigste.

Gruß
Wolde

_________________
Mod. Abwehr mit Joo Sae Hyuk- S+T Secret Flow 2.1 - NBA 1.3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 17:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 230
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Video von uns zum Vega Def kommt am Wochenende... :D

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2019, 17:55 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36
Beiträge: 75
Croudy hat geschrieben:
Video von uns zum Vega Def kommt am Wochenende... :D



In welchem Jahr? :lol:

_________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 23:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 230
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Immer mit der Ruhe, hier unser Review zum Vega Def: https://www.youtube.com/watch?v=nCyhROre_JA

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2019, 00:44 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36
Beiträge: 75
@ Croudy

Danke erstmal​ für die vielen tollen Videos.

Könntest du den Belag noch mit einem Tenergy 25 vergleichen.

_________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiom Vega Def
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2019, 11:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 230
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Der Vega Def ist insgesamt auf jeden Fall nochmal eine deutliche Spur härter und vom Spielgefühl kompakter als der T25. Das einzigartige Spielgefühl des T25 unterscheidet sich auch von dem (natürlich auch irgendwie einzigartigen Spielgefühl) des Vega Def. Der T25 lebt mehr vom kurzen, explosiven Handgelenkseinsatz, während der Vega Def schon einen gewissen Armzug braucht. Mit dem T25 konnte ich in 1.7 auf einem "Off-"-Holz relativ gut Schnittabwehr spielen, das ist mit dem Vega Def (den es ja nur in 2.0 und max gibt), deutlich schwieriger.

Dynamik: Vega Def < T25
Spin: Vega Def > T25
Kontrolle: Vega Def < T25

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de