Vergleich Vega Intro und VS 401.

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Vergleich Vega Intro und VS 401.

Beitrag von StarCross »

Kann einer die beiden vergleichen?

Scheint ja beides die selbe Richtung zu sein.

Schwammhärte Hard + schreckt mich aber ein wenig ab beim Intro.

Suche nach Ersatz für den schweren 401.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
noppenhirn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36

Re: Vergleich Vega Intro und VS 401.

Beitrag von noppenhirn »

... der Intro ist längst nicht so hart wie der VS 401 und auch nicht so schwer, dafür ist er schneller und macht aber auch weniger Spin.
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Vergleich Vega Intro und VS 401.

Beitrag von Giggel »

Habe auch beide schon gespielt, zwar den Intro nur kurz aber selbst das hat gereicht um
sagen zu können das es sich um zwei grundlegend andere Beläge handelt.
Ich denke wenn man einen Ersatz zum 401 sucht muss man sich Richtung China Ecke oder die MX-P Richtung orientieren. Wobei letztere wohl deutlich schneller und katapultiger werden.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Vergleich Vega Intro und VS 401.

Beitrag von vdrsilver »

Interessanter Faden. Bringe mal den Regalis blue in Vorschlag: harter Schwamm, aber weiches gefühlvolles, spinniges Obergummi. Spielgefühl ist deshalb eigentlich gar nicht hart. Wenn du vom Victas 401 kommst, den ich aber nicht selbst gespielt habe, ist es vielleicht diese Kombination, die du suchst. Ist jedenfalls bei mir so. Statt MX-P wohl eher MX-S?
emmi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 13:04

Re: Vergleich Vega Intro und VS 401.

Beitrag von emmi »

Also ich bin vom 401er auf JUIC Elite 999 umgestiegen.
Leichter und ähnliche Spinwerte, etwas langsamer aber beim relativ schnellen Turbo immer noch gute Durchschlagskraft
Holz: Re-Impact Chevanti
VH: Gewo Neoflex eFT40
RH: DTecs OX
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Vergleich Vega Intro und VS 401.

Beitrag von noppenrutscher »

Tenergy 25 ohne X und mit wenig Schwamm?
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Antworten