Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Rückhand Donic Barracuda
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 08:55 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 14:36
Beiträge: 4
Hallo,

die Suchfunktion hat mir bei meinem speziellen Problem nicht helfen können, also richte ich mich mal direkt an Euch!!!

Ich spiele (TTR 1750 NRW) seit Jahren folgende Kombi:

Holz: Donic Epox Carbotec

RH (drehe oft): Tibhar DTecs ox

VH (aber eig. RH): Donic Barracuda 2,0 mm

Die Kombi Holz + Dtecs ist ein absoluter Traum und für mich gesetzt. Leider habe ich Probleme mit meinem Rückhand Angriffsball mit dem Barracuda (würde ich mal als harten Topspin/Schmetterball beschreiben :-) ). Sicherlich auch durch eine nicht optimale Technik verschlage ich sehr viele Angriffsbälle hinter die Platte. Ich hatte schon einen Versuch mit dem Tibhar EVO ELS in 1,8/1,9 gestartet, Angriffsbälle waren deutlich sicherer, ABER ich habe so gut wie keinen Unterschnitt mehr in Aufschläge und Schupfbälle bekommen, dieses ist mir sehr sehr wichtig in meinem Spiel.

Habt ihr eine spontane Idee für mich zwecks alternativen Angriffsbelag für die RH? Wäre der Versuch auf ein 1,8mm Barracuda sinnvoll oder sind die 0,2mm nicht wirklich spürbar?

Wie gesagt, benötige einerseits eine gute Schnittentwicklung, das Tempo darf und muss unter dem Barracuda liegen.

Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!!

Dtecsox81


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de