Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 9. Dezember 2019, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zum Klassiker
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:08 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 1. Bezirksliga
TTR-Wert: 1560
Hallo Börnie,

mit dem Mark V hattest du 3:0 auf Anhieb gewonnen? In meinen Augen ist das ne Ansage.

Du schriebst auch, dass du mit Tensoren zum Teil einen direkten Punktgewonn durch Topspins erzieltest. Sowas beeindruckt nachhaltig. Aber kann es sein, dass dafür 3-4 andere leichte Fehler machst? Würde ich auch mal überprüfen.

In anderen Worten: Es ist ein cooles Gefühl, sofort zu punkten mit Topspin, aber man darf eben auch die andere Seite nicht aus den Augen lassen.

Es liest sich für mich, als ob der Mark V gut zu dir passen würde.

Selbst hab auch einen Mark V auf meinen Ersatzschläger. Werde den in der Winterpause oder nach Ende der Saison testen. (Spiele jetzt einen Tenergy 05 - was ein Kontrast :mrgreen: )

Zuletzt geändert von TT-Schlumpf am Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:27 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1524
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Holz-Suche. Bei mir hat es das gebracht.
Es gibt auch gute, kontrollierte Holzer ohne viel Vibrationen.
Während der Saison ist es aber schlecht ein Holz zu wechseln.
Ich glaube, ich bin damals nach der Vorrunde umgestiegen. Weil das neue Holz langsamer und kontrollierter war ging das einigermaßen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:40 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1524
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben und kann TT-Schlumpf bestätigen.
Die Fehlerquote sollte man immer im Blick haben. Wenn die zu hoch ist, hilft am Ende auch nicht der feste TS mit dem direkten Punktgewinn.
Meine Ballwechsel wurden mit dem Mark V auch länger. Dafür habe ich am Ende das Spiel gewonnen, weil ich weniger Fehler gemacht habe. Die super TS fehlten aber auch.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:20 
Member
Member

Spielklasse: Wiedereinsteiger; Aushilfsspieler Kreisklasse
Das richtige Material liegt bei mir scheinbar irgendwo dazwischen. Mit den Klassikern bin ich zwar sehr kontrolliert und mache weniger Fehler. Dafür kann ich mit Aufschlägen und Topspins nicht mehr so punkten wie gewohnt. Mit dem schnellen Holz und Tensoren sind Aufschläge und Topspins wieder gefährlich, dafür mache ich zu viele leichte Fehler und Schnittabwehr z. B. geht gar nicht mehr.

Holzwechsel während der Saison ist bei mir jetzt nicht so schlimm, weil ich diese Saison wg. meinem Neueinstieg nur hin und wieder aushelfe.

Das Andro temper tech All+ soll auf alle Fälle um einiges langsamer sein als mein Carbonholz und trotzdem keine störenden Schwingungen haben.
Genau die Schwingungen waren es nämlich, die mich auf das Holz gebracht haben.

Vermutlich heute werde ich die Secret Flow Chops für mein Carbonholz bekommen und nächste Woche dann das langsamere Vollholz mit zwei dünnen Tensoren (Hexer Duro und Nittaku Factive). Dann wird sich zeigen ob mir ein schnelleres Holz mit langsamen Belägen oder ein langsames Holz mit schnelleren Belägen besser passt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde