Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

NI Belag
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=34800
Seite 1 von 1

Autor:  poli [ Freitag 30. März 2018, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  NI Belag

Hallo Leute

Ich suche für den plastikball einen NI Belag,
in 1,7 bis 1,8 mm, der viel US im Schupfspiel, Topspins und sichere Schüsse ermöglicht.
Bisher spielte ist einen Vega Japan in 1,8 mm.
Auf der RH will ich eine lange Noppe spielen (Cluster).
Mein Spiel RH Abwehr, Drehen, Schnittwechsel und dann RH Schuss oder Topspin, wenn es sich anbietet. VH Block, weniger Topspin, bisher keine US Abwehr

Ziel: Schnuttverlust durch Plastikball Büschen kompensieren

Vielen Dank

poli

Autor:  TopSpinOX [ Freitag 30. März 2018, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NI Belag

Hi,

wenn du ein hartes Holz spielst kann ich dir den RASANTER R37 empfehlen. Sehr fehlerverzeihend, ausgezeichnete Kontrolle und super Spinmöglichkeiten.

Die Rasanter Reihe wurde ja extra für den Plastikball produziert. Einziges Manko: Nicht 100% durchschlagskräftig.

Autor:  poli [ Freitag 30. März 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NI Belag

....Danke erstmal
Ich spiele ein mittelschnelles Allroundholz nicht wirklich hart, mittel elastisch
Spinlord RD 1

Autor:  Kogser [ Freitag 30. März 2018, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NI Belag

Dann R42 ! ;-) (ich bevorzuge R47 da im kurz/kurz noch besser, sowie Aufschläge und Platzierung)

Autor:  poli [ Samstag 31. März 2018, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NI Belag

...wäre der tenergy 05 nicht dich die besser Wahl?

Autor:  Cosmore [ Samstag 7. April 2018, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NI Belag

Ich spiele mittlerweile Rasanter (R47) und MXs. Der Rasanter macht für mich nur in Max Sinn weil das Obergummi ja extra für den Schwamm dünner gemacht wurde. In 2.0mm würde ich einen Rasant nehmen oder einen MX-S. Wenn ein dünnes Obergummit anderweitig Sinn machen würde gäbe es ja viel mehr davon ;)

Der MX-S und der Rasanter kompensieren für mich beide den Spinverlust den ich mit dem EL-S und ABS Bällen in Kauf nehmen musste. Ich finde der ABS Ball mag eher härtere Beläge - das habe ich leider einsehen müssen und habe mich angepasst. Ich habe in den letzten 10 Jahren schon mein Soll an Tenergies erfüllt und will nun andere Beläge Spielen. Ich finde die schon ok so.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/