Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 12:15 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

Ich spiele aktuell ein Stiga OFF Classic Carbon mit einem Tenergy 05 in 2,1 auf der Vorhand und einem Spinlord Dornenglanz OX auf der Rückhand.
Mein Spiel besteht überwiegend darin den Gegner mit der Noppe zu stören und alle Bälle die leer rüberkommen zu schießen.

Mit dem Tenergy 05 bin ich aktuell garnicht zufrieden, hatte vorher einen Vega Pro und dieser spielte sich wesentlich direkter und angenehmer im Schuss Spiel. Vorallem kam mir der Belag wesentlich härter vor.

Meine Frage daher, gibt es Alternativen die sich gut zum Schusspiel eignen? Ich halte mit der Vorhand sonst eigentlich nur rein oder schaufel Bälle von hinten rein.

Topspin ist nicht mein Ball und ich bin recht anfällig auf Schnitt. Mit Klassikern komme ich aus der Halbdistanz nicht zurecht und Kurze Noppen sind für die Ballonabwehr oder das bloße reinschaufeln ungeeignet.

Gerne auch sehr harte Tensor Beläge (härter als Vega Pro) nennen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 12:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 154
Verein: TTC Eppertshausen
Der Spinlord Irbis ist relativ schnittunempfindlich und für ein Block- und Schussspiel geeignet, ab 2.0 mm auch schnell genug für die Halbdistanz. Der Irbis harmoniert außerdem ganz gut mit Carbonhölzern. Ein Spinmonster wie der Tenergy 05 ist er nicht, man kann aber auch ganz ordentlich TS damit ziehen. In der normalen Version ist der FKE überschaubar, der Schwamm allerdings recht weich. Den Irbis II mit härterem und schnellerem Schwamm kenne ich noch nicht. Sehr harte Tensor-Beläge (z.B. Evo MX-S) sind eher für das spinlastige Spiel gemacht und dadurch schnittempfindlicher.

_________________
wg. Plastikball im Test: Nittaku Fastarc G1 2,0|Gewo Zoom Pro Off-|Nittaku Fastarc C1 1,8
Tibhar Evolution EL-S 2,0|Butterfly Primorac|Nittaku Factive 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 13:51 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Nimbus - ohne soft, Sound oder gedönse

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 14:00 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 948
TTR-Wert: 1977
Tibhar Evolution MX-P
andro Rasanter R50

_________________
ALEA IACTA EST


MSP INVICTUS
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 14:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 187
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1636
Definitiv Samba plus. 1,8 reicht.
Habe ich Jahrelang mit gespielt und Schuss geht fast von selbst.

_________________
Ein KI, die den Turing-Test besteht, könnte auch absichtlich durchfallen.

Spinlord Keiler 1,5mm
TSP Reflex Award off, gerade
Spinlord Waran 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 14:46 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48
Beiträge: 434
Stimme Uli zu:

Tibhar Nimbus (2,0 mm) - bester Belag für den Schuss!

Direkt, platziert und dazu unempfindlich auf gegnerischen Effet.

Falls du den mal testen willst, ich habe einen Nimbus in 2,0 mm schwarz zu verkaufen.

Bei Interesse bitte PN!

_________________
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Giant Dragon 612 1,5 rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 15:22 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 407
ClausTrophobie hat geschrieben:
Definitiv Samba plus. 1,8 reicht.
Habe ich Jahrelang mit gespielt und Schuss geht fast von selbst.

Er wollte einen möglichst harten Belag. :mrgreen:

@Spahni95
Warum spielst du nicht wieder den Vega Pro? Für deine Anforderungen findest du kaum was besseres.

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 15:58 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 8
Wollte gerne etwas haben, was noch weniger anfällig für Schnitt ist, habe gehört der Desto F1 Plus soll dafür zB auch ganz gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 18:12 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Habe den nimbus 2.0 und den Vega Pro 1.8 gespielt. Der Nimbus hat bei mir die Anforderungen erfüllt die du hier benennst. Kommt dann nur noch aufs Holz an — Nimbus ist für den Schuss klasse und nicht so Spin anfällig wie der Pro — dafür jedoch etwas weicher und mit etwas weniger Spin im Aufschlag ;-)

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 10:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Beiträge: 177
Tenergy 25


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de