Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
tioz91
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1619

Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von tioz91 »

Hallo,

ich spiele seit Jahren den Gewo Reflexx Speed in 2.2mm. Zur Zeit auf dem Butterfly JSH. Spiele auf der RH lange Noppen und hauptsächlich tischferne Abwehr. Bisher habe ich den Reflexx Speed extrem geschätzt. Vor allem da er extrem viel Spin sowie US bei Angaben erzeugte. Auch aus der Halbdistanz konnte man einen super TS ziehen. Da aber besonders bei dem ABS Ball, Effet und US enorm an Bedeutung verlieren, denke ich über einen Belagwechsel nach. Wichtig wären hohes Tempo, gutes Spiel aus der Halbdistanz und in der (Ballon-)Abwehr. Wichtig wäre mir auch das sichere Schiessen und das man vllt einen Gegentopspin ziehen kann. Der Tenergy 05 sollte wohl nicht die richtige wahl sein, da er ja auch hauptsächlich für extrem viel Effet steht. Vielleicht ein etwas härteret Belag?
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Xiom Vega X, 2,0 mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Butterfly Glayzer 09c 1,9 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von uli »

Der nimbus geht finde ich in die Richtung.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
TopSpinOX
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 15:03

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von TopSpinOX »

Teste mal die RASANTER Reihe!

Einfach nur perfekt für die Plastikbälle! Ich spiele den r37, würde dir dann den r42 oder r47 empfehlen. Man spürt förmlich das diese wirklich für die Plastikbälle konzipiert wurden.

Ich spiele auch Halbdistanz zusammem mit meinem Curl P4.

Der R37 ist wahnsinnnig kontrolliert, schnittunempfindlich und kann dir jeden Offensivschlag sehr fehlerverzeihend durchführen. Mit einem r42 oder r47 hat man sicher noch mehr Durchschlagskraft aber auf Kosten der Kontrolle.

Und mein Motto ist immer: Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle und Technik!
RH: Dornenglanz ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von Kogser »

Ich habe vorher Tenergy 05 dann Xiom Omega 5 Asia gespielt und nun bin ich sehr zufrieden mit Rasanter R47
Perfekt auch für Plastik

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
tioz91
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1619

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von tioz91 »

Kann jemand was zur Haltbarkeit der Rasanter Beläge sagen?
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Xiom Vega X, 2,0 mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Butterfly Glayzer 09c 1,9 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von Kogser »

Solange man sie ordentlich pflegt, halten sie lange. Ich spiele sie nun durchgehend seitdem es sie Gibt, immer noch nicht gewechselt

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
tioz91
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1619

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von tioz91 »

@kogser Danke für die Antwort. Was verstehst du unter vernünftiger Pflege? Regelmäßiges säubern?
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Xiom Vega X, 2,0 mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Butterfly Glayzer 09c 1,9 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball

Beitrag von Audioslave69 »

Moin!
Wir spielen mit Joola Flash. Seit dem spiele ich auf der VH den Cornilleau Pilot Pulse. Absolut genialer Belag zum "draufkloppen". In Verbindung mit meinem Tibhar Balsa 4L jetzt schon für nächste Saison gesetzt.....
Gruß,
T
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Antworten