Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 12:09 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 399
Spielklasse: 2. Landesliga
Gerne, Mannigfalter :ok:

Dem Beitrag von tstollen kann ich mich komplett anschließen.

Spielte selber einen Curl 1.0 mm auf dem Joo. Hab zwar damit auch sehr gute Erfahrungen, aber bin auf ox "festgelegt".
Folglich kann ich dich wie tstollen auch dazu ermutigen, es mit 1.0 mm zu probieren.

Und ja, beim Testen muss man sich immer wieder neu auf den Belag einstellen. Der Spaßeffekt ist vorhanden, aber der Trainingsfortschritt und die Sicherheit leiden letzlich drunter. Selbst hatte immer wieder mal getestet, um regelmäßig wieder zum JSH mit Tenergy 05 zurück zu kehren :mrgreen: .


Etwas off topic:
Drehst du beim Spielen? Mit Curl Schupf ohne Schnitt und Tenergy Schupf mit maximalem Schnitt - ist n feiner Kontrast.
Zudem: Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du irgendeine Technik mit der Rückhand übst, bei der du etwas rumekeln kannst wie Druckschupf oder "Leerangriffe".

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 20:33 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 9. November 2013, 19:03
Beiträge: 6
Spielklasse: 1. Kreisliga
Ja, ich drehe ab und an, aber es ist nicht unbedingt sehr effektiv, da mein Angriff nicht sicher genug ist, um die dann zu hohen Rückgaben abzuschießen...
Ja, trainieren könnte man natürlich immer was :-) Aber bei derzeit 1 mal pro Woche eine Stunde eher lockeres Spielen ist das etwas schwierig.
Trotzdem danke für die Tipps! :ok:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de