Seite 1 von 1

leichte Offensivbeläge

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:03
von PHF
Ich bin auf der Suche nach einem leichten Offensivbelag mit möglichst guten Effetwerten. Tendenziell geht meine Vorliebe zwischenzeitlich zu eher etwas eher härteren Belägen.
Ich spielte bisher immer Allroundbeläge mit Schwammstärken in 1,5 mm und hab mir beim Topspin fast immer den Arm ausgekugelt. Meine Schulter mag dies nicht mehr sonderlich gern. Insofern suche ich nach Alternativen. Schwammstärken von über 1,8 mm möchte ich dabei nicht überschreiten.
Danke für eure Empfehlungen!

Re: leichte Offensivbeläge

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:37
von RealGyros
Also wenn man von solchen Belägen kommt könnte der LKT Spund was sein sehr kontrolliert sehr leicht aber recht langsam. Deshalb wenn schon dann in 2,2 der geht in die Richtung potenzierter Mark V mit etwas FKE

Re: leichte Offensivbeläge

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 14:46
von Neppomuk
Die KTL Rapid Serie (Z.B. bei TTDD) ist recht leicht. Da gibt es div. Härtegrade. Allerdings wird ein Belag mit zunehmender Härte auch Schwerer. Schulterprobleme brauchen i.d.R. ein Training der Rotatorenmanschette ! (Physio fragen)

Re: leichte Offensivbeläge

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 16:52
von jo.btg
Spinlord Tanuki in 1.8 ist sehr leicht