Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2019, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NEU - Butterfly Dignics 05
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 171
Alles halb so wild mit dem Preis. Ist ja keiner gezwungen das Teil zu kaufen.


Viel interessanter wären Infos zu den Spieleigenschaften. Kann man den Belag schon vorab im Butterfly-Store testen oder erst ab 01.04. ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU - Butterfly Dignics 05
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 08:04 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1804
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1957
Ich konnte gestern den Dicnics in 2,1mm testen auf meinem Holz.
Der Belag spielt sich finde ich wirklich anders als ein T05 vom feedback. Hat mich ein bisschen an einen Rozena erinnert, nur härter und mit mehr Rotation.
Von den Eigenschaften her würde ich sagen:
- schneller
- katapultiger
- eigentlich hart und doch auch nicht, dieser Punkt ist schwierig zu beschreiben. Wahrscheinlich müsste man ihn dafür länger testen.
- der von mir produzierte Spin war gleich
- ich fand die Flugbahn nicht höher
- ich hatte mehr Probleme als bei meinem auf der anderen Seite klebenden T05 2,1, den Ball gleichzeitig fest und mit Rotation zu spielen. Nur Rotation war vielleicht sogar etwas einfacher.

Wenn er das gleiche wie ein T05 kosten würde, könnte ich mir das ggf überlegen, so auf keinen Fall. Der einzige Belag, der "potenter" in allen Belangen als ein T05 ist, bleibt damit für mich der T05 hard, nur kann ich den nicht ungetuned spielen, den normalen T05 hingegen schon. Damit hält der Belag auch gleich 50% länger :lol:

_________________
- BTY Harimoto
- T05 2,1mm
- ABS² 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU - Butterfly Dignics 05
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 13:53 
Offline
Newbie

Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 13:22
Beiträge: 7
Moin,

beim Stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich habe hier ein ReviewVideo des Dignics 05

https://youtu.be/QiqEu-lxzhI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU - Butterfly Dignics 05
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2019, 09:20 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1594
Beim Tenergy dacht ich schon , dass es zuviel ist, hat aber funktioniert, nun müssten sie aber endgültig überzogen haben , oder ?

_________________
Holz : BTY Jike ALC
VH : Bluestorm Z1T maximum
RH : Rhyzer 50 Pro 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2019, 16:21 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 787
Der andere Thread wird von Bots überrannt. Hier der erste Test mit dem ich was anfangen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=AQ3SENR1QQs

_________________
Andro Treiber K - MX-S Max - Rasant R47 Max keine Noppen mehr dank ABS Ball.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 08:25 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4198
Spielklasse: BL
Tja, von den Jungs wahr aber auch fast kein anderes Fazit zu erwarten. Wer technisch auf so einem hohen Niveau spielt kann sowieso mit jedem Material bei genügend Motivation spielen.
Der Lappen ist bestimmt nicht übel. Wann kam in letzter Zeit überhaupt mal von einer renommierten Marke ein absoluter Rohrkrepierer raus ? Das Preis/Leistungsverhältnis schreit aber trotzdem zu Himmel im Vergleich zu einem guten alten und gut gepflegten :-) H3.

_________________
Donic NewImpuls 6.5 oder „Novem“ und Spectol auf RH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 08:52 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1594
Tabletennisdaily hab ich noch keinen einzigen negativen Belagtest gesehen ( egal von welcher Marke) ! Sieht eher nach bezahlter Promotion aus.

Hier mal eienr , wo der Dignics nicht über den grünen Klee gelobt wird: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... iqEu-lxzhI

_________________
Holz : BTY Jike ALC
VH : Bluestorm Z1T maximum
RH : Rhyzer 50 Pro 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 19:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 787
Als sie Paul Drinkhall dabei hatten wurden die Aurus Prime Beläge schon etwas negativer getestet (und der MXP als besser getestet). Aber klar - das alles in britischer Höfflichkeit :). Ich werde erstmal keine 80Eur ausgeben und abwarten :)

_________________
Andro Treiber K - MX-S Max - Rasant R47 Max keine Noppen mehr dank ABS Ball.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. Mai 2019, 20:55 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 30. April 2012, 17:38
Beiträge: 119
Der Belag wird ein Grab, selbst wenn Timo Boll ihn 100 mal spielt

_________________
1. Holz: Excalibur (Der Materialspezialist)
VH:BT Tenergy64 1,7
RH: Death Metal 0,5


2. Holz: Wizard(MSP)
VH: Donic F3 BigSlam 1,8
RH: Death Metal 0,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2019, 22:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 270
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Auch wir haben den Dignics 05 in unsere Finger bekommen: https://youtu.be/FKYwAmxwszk

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega Tour 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de