Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2019, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 22:30 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1773
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Seit man viel Services übt gibt´s viel neues an Erfahrung. Der Rapid pappt nun seit ca. 8 Monaten auf dem Racket. Wird im Wechsel mit anderen laufend benutzt. Interessanter Weise bekommt man mit dem Teil nun rel. wenig Drall in die Aufschläge. Deutlich weniger als mit einem neuen Tiger oder Summer 3c.
Aaaber: Der Rapid sieht immer noch aus wie neu. Keine matten Flecken, kein Matsch und im Spiel merkt man kaum was. Frage: kann ein Gummi trotzdem nachlassen ??? Woran macht ihr fest, daß der Belag runter ist ?

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8) (Koku 110 II - Test)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 08:37 
Online
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 268
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Viele Griffige Beläge werden spürbar glatter auf der Oberfläche. Zu dem wird das Gespann aus Ober- und Untergummi härter und verliert an Katapult.
Hier kommt dann wieder der berühmte Frosch im Kochtopf zum tragen. Lebenszeit aktueller Beläge geht eher in Richtung 3 Monate, danach nimmt die Leistungskurve teils Stark ab.
Richtig merken kann man das daran, dass dir vermehrt Bälle wegrutschen. Du also unerklärliche Fehler machst, wo du dich wunderst dass sie passieren. Ist bei NA auch so.

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 08:57 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:38
Beiträge: 99
Geht mir genau so mit dem H3. Optisch top, minimal weniger klebrig als ein neuer, aber ich bekomme deutlich weniger Spin hin. Und das nicht nur beim Aufschlag, sondern auch beim Schupf. Gleichzeitig ist die Kontrolle schlechter. Ich kann verstehen, warum Profis immer mit neuen Belägen spielen.

Habe u.a. deswegen übrigens den FS 729 Super FX im Test. Da sind die Kosten beim Austausch überschaubar. Leider sind einzelne Exemplare untereinander noch unterschiedlicher als beim H3.

_________________
- Spielsystem: Abwehr mit Zwischenangriffen -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 09:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 912
Keine Ahnung....dank der Testerei bleibt kein Belag so lange auf dem Holz, daß er ne Chance bekommt abgespielt zu werden! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 19:34 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1773
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
bacchus6 hat geschrieben:
Keine Ahnung.... :-)

Ein wirklich nützlicher Beitrag, vom Feinsten ! Fast wie bei Amazon ;-)

Ja vielleicht habt ihr Recht, und der Gummi verliert wirklich an Elastizität. Möglicherweise schon allein durch den Luft- und Lichtkontakt. Dachte ein Qualitätsklassiker hält länger. Wenn man - wie beim Service - alle Rotation rauskitzelt fällt´s wohl auf.
Dann wird´s gut sein, jede Halbserie nen neuen NI zu kaufen. Gut, daß meine Standarts preiswert sind.
Nicht auszudenken, man würde Hi-Tech Material (Tenergy, etc) nutzen. Das würde ja einen Kredit erfordern. ;-)

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8) (Koku 110 II - Test)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2019, 09:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 912
Ich habe mir auch wirklich viele Gedanken gemacht zum Thema! ;-)

Ernsthaft: Der Gunni der Beläge wird irgendwie weich gemacht. Ich denke das läßt durch Luftkontakt/Lichteinwirkung nach. Teilweise ist die Oberfläche beschichtet, dann kann dies abgerieben werden.

Wie schnell das alles passiert hängt nicht nur vom Belag, sondern von vielen Faktoren ab.

Zur Zeit spiele ich einen Andro Backside D 1,5 auf der VH. Der sieht nach dem Säubern immer top aus, aber nach einem Satz wie ausgekotzt. Ich bekomme beim Aufschlag noch ausreichend Suppe rein, beim normalen Spiel ist er schön Schnittunempfindlich. Tauschen würde ich den jetzt erst zur nächsten Saison....falls ncht vorher ein neuer Belag zum Test drauf kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2019, 09:37 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
Beiträge: 901
Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2019/20: P-Ball Reservist Ziel: trotz P-Ball den Spass am TT nicht verlieren - leider deutlich verfehlt
TTR-Wert: 1425
@bacchus ich finde es entsetzlich, dass Gunni weich gemacht wird :shock: - obwohl, er ist der Ex meiner Schwester, verdient hat er es ... :ugly:

ein Ausweg aus der Misere wären eventuell die Mängelexemplare des Scandal - die werden ganz schnell immer griffiger :shock:
hat den schon jemand weitergespielt bis er klebrig geworden ist? :wink:
ferring

_________________
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. ABS, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm


Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2019, 10:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 912
LOL....stimmt! Gunni hat es verdient! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgespielt !?
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2019, 23:13 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 23:20
Beiträge: 159
Verein: TTC Stöcken
Spielklasse: ja
TTR-Wert: 123
Zitat:
Zu dem wird das Gespann aus Ober- und Untergummi härter
- solang nur das Gespann härter wird , hat meine Gummikombi noch reichlich Spin !

Der Verschleiß hängt von sehr vielen Faktoren ab ( z.B. öfter putzen )
- - - Kann dein Gegner dein Schnittaufschlag gut retunieren liegt es nicht an deinem Belag.

SpL.Marder2 muste ich über 3 std. einspielen, bis er richtig "aus sich heraus ging" sein Aussehen veränderte er nach
ca. 3 Monaten nach 7 Monaten wurde er mir zu weich, jedoch war der Unterschnitt noch super.
PS.
Rapid Soft und SpL.Tiger hatte ich mir ausmahmsweise mal neu gegönt, jedoch ist deren Spin
für mich nicht überzeugend gut.

_________________
Frauen TT :
http://www.youtube.com/watch?v=MeFBGwuM ... re=related


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de