Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Neue Victas Reihe
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=37461
Seite 1 von 1

Autor:  Schnittowski [ Sonntag 9. Juni 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Victas Reihe

Hallo zusammen

Laut diversen Ankündigungen erhält die LARC Zuwachs aus dem Hause Victas - Für Anfang Juni geplant:

VJ>07 Regular
VJ>07 Stiff
VJ>07 Limber
VJC>07 Sticky Extra

Letzterer, als Kombination eines chinesischen Obergummis mit einem japanischen Schwammes, hört sich für mich sehr interessant an.

Hat jemand nähere Infos?

Autor:  benxx [ Montag 10. Juni 2019, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

https://www.contra.de/de/catalogsearch/result/?q=vj

Autor:  AndiHL [ Dienstag 11. Juni 2019, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

Freue mich schon auf den VJC>07 Sticky Extra.

Hoffe, die Charakteristik ist ähnlich wie beim Stiga Genesis 2 M, der auf meiner Rückhand gesetzt ist. Wenn ich die bisherigen Infos richtig deute hat er einen etwas härteren Schwamm als der Stiga (47,5 <> 45). Damit würde er dann interessant für meine Vorhand werden.

Autor:  vdrsilver [ Freitag 21. Juni 2019, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

Bin auch sehr gespannt auf den Sticky Extra. Soll gegenüber dem Double Extra etwas schneller und noch etwas griffiger sein bei etwas geringerer Kontrolle. Hört sich wirklich gut an.

Autor:  Jaro [ Samstag 22. Juni 2019, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

Bin auch grds. ein Victas-Fan..... Spiele den v15 stiff in 2,0mm auf der Vorhand und nem NSD (nicht die neuste Version).
Weiß jemand, wie sich die neusten Beläge im Verhältnis zu der v15-Reihe spielen? Vom Preis her gibt es schon Unterschiede....

Autor:  Unimaginer [ Dienstag 20. August 2019, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

Hatte den VJC Sticky Extra in 2.0 auf meiner Vorhand getestet, Spielstil Tischnahes Störspiel und gelegentlich auch was weiter hinten. Der SE gefiel mir wesentlich besser als andere Hybrid-Beläge wie z.B. der BlueGrip V1. Ca. ne Stunde getestet, daher nur meine ersten Eindrücke:

- Schwamm recht dynamisch, fühlt sich insgesamt „weicher“ an als BlueGrip, Golden Tango
- Obergummi klebrig ,sehr gute Spinentwicklung
- Topspins sehr sicher, Obergummi greift den Ball perfekt es lassen sich sehr einfach spinreiche Topspins spielen
- Tempo ist ok. Keine Rakete, aber auch nicht langsam.
- Insgesamt für mich der beste Hybrid Belag vor dem Golden Tango PS, der für mich einen Ticken zu hart war. Klar besser als dee Bluegrip, der sich sehr tot gespielt hat.


Getestet wurde auf einem Kombi-Holz mit Limba-Limba-Abachi-Nussbaum-Kirschbaum Aufbau.
Da ich jetzt aber ( leider) zum Entschluss gekommen bin doch mein Spiel etwas weiter nach hinten zu verlagern und mit einem größeren Holz zu spielen, steht er aktuell zum Verkauf :)

Autor:  Börnie [ Mittwoch 18. September 2019, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

Kann schon jemand den Sticky Extra mit dem "alten" VS>402DE vergleichen?

Autor:  Croudy [ Sonntag 29. September 2019, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

GeblockTT-Review zum Victas VJC>07 Sticky Extra: https://youtu.be/h838I_1qwUQ

- nur minimal klebriges, chinesisches OG
- 47,5 ° harter japanischer Schwamm
- ca. 63 g ungeschnitten (also relativ leicht für einen Belag dieser Härte)
- kaum FKE
- mäßiges Tempo
- spielt sich fast wie ein Klassiker
- Durchschlagskraft fehlt
- Stärken im passiven Block
- grauenvoller Werbetext (Übersetzung) auf der Verpackung

Autor:  AndiHL [ Montag 30. September 2019, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Victas Reihe

Croudy hat geschrieben:
GeblockTT-Review zum Victas VJC>07 Sticky Extra: https://youtu.be/h838I_1qwUQ

- nur minimal klebriges, chinesisches OG
- 47,5 ° harter japanischer Schwamm
- ca. 63 g ungeschnitten (also relativ leicht für einen Belag dieser Härte)
- kaum FKE
- mäßiges Tempo
- spielt sich fast wie ein Klassiker
- Durchschlagskraft fehlt
- Stärken im passiven Block
- grauenvoller Werbetext (Übersetzung) auf der Verpackung


Erstmal ein dickes Danke für eure tollen und informativen Videos!!

Kannst du evtl. nen vergleich zum Golden Tango ziehen? Das würde mir die Einschätzung eures Tests deutlich erleichtern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/