Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 28. März 2020, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juli 2019, 15:42 
Senior Member
Senior Member

Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Unser Test zum Nittaku/DHS Hurricane Pro III Turbo Blue: https://www.youtube.com/watch?v=VfCvSjhdTVw

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:55 
Gold-Member
Gold-Member

Ich spiele den Belag nun seit ca. 3 Monaten (auf Shake Defence) und kann dem Test-Video von geblockTT in allen Punkten zustimmen.

Ergänzen möchte ich lediglich, daß der Hurricane Pro 3 Turbo Blue für MICH der beste VH-Belag seit Jahren ist!
ABER: Das ist KEIN Belag für die "breite Masse", dafür ist er (viel) zu hart und chinesisch ausgelegt.
Wer aber z.B. einen Apollo 1 Factory Tuned noch kennt und einen Belag sucht, der in nahezu allen Belagen besser ist und vom Spin her, v.a. beim Topspin auf dem selben Niveau liegt, könnte seinen Ideal-Belag finden.
Der Hurricane Pro 3 Turbo Blue ist sehr, sehr gut bei Aufschlag-Rückschlag, hat einen direkten Ballabsprung beim Block, streut nicht beim Schuss und der Effet beim VH-Topspin ist gerade zu abartig gut, wenn man den Ball gut trifft und mit viel Arm- und Körpereinsatz spielt.
Bei kleinen Bällen ist er gut kontrollierbar und bei harten Schlägen setzt die Dynamik ein.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 22:08 
Member
Member

Verein: TTC Elbe Dresden
Spielklasse: 1. Stadtklasse
TTR-Wert: 1500
Soweit ich weiß ist das Obergummi von DHS Hurricane 3 und der Schwamm von Nittaku. Der Schwamm ist 50° hart. Ich finde das könnte doch eine sehr gute Alternative für die national Version sein. Nun kenne ich den Unterschied nicht von Provincial, National und diese Version von Nittaku. Ich bin aber sehr interessiert diesen Belag mal zu spielen.
Er ist schnittempfindlich und wie direkt kann man damit spielen, das bedeutet schießen?
Mich würde außerdem interessieren wie haltbar das Obergummi ist, boosten braucht man den hier nicht, da es eigentlich üblich ist china beläge zu boosten.

BeitragVerfasst: Montag 25. November 2019, 22:30 
Member
Member

Der Belag hört sich wirklich interessant an. Wenn man sich das Video von GeblocktTT. (Ihr macht übrigens super Arbeit!)
Hat ihn noch jemand gespielt? Gibt es weitere Infos? Wenn ja wie harmoniert er mit Carbon Hölzern?

BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 12:37 
Over The Top
Over The Top

Ich spiele seit längerer Zeit "Chinareifen" - momentan den Globe 999 T - in 1,5 mm auf der VH. Damit kann ich noch gut Blocken und mittlerweile auch Schupfen. Mal einen anleiern geht auch. Vollstrecken ist Schwerstarbeit.

Daher interessiert mich die Turbo Blue Version in 1,4-1,6 mm. In den Chinaausführungen gibt es nur >2mm Varianten halt für Off-Spiel ausgelegt.
Mich schreckt nur der Preis von 45 € ab. Ich habe doch zu sehr an die 11 € des Globe gewöhnt :mrgreen: .

BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 00:58 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Cogito, kannst du mittlerweile einen Vergleich anstellen? Bin gerade von den Lingener Stadtmeisterschaften zurück, wo mein zugeloster Doppelpartner VH Orange 2.0 und RH Blue 1.8 gespielt hat. Ich durfte später noch kurz testen - beides tolle Beläge. Der Orange 2.0 deutlich katapultiger als der Blue 1.8, mit dem ich sogar Schnittabwehr spielen konnte.

BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 16:55 
Over The Top
Over The Top

@wolde
Momentan => frozen shoulder
Rien ne va plus.

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:38 
Gold-Member
Gold-Member

@wolde:

Hab beide Beläge schon gespielt. Im Kurzvergleich ist meiner Meinung nach der Hurricane Pro 3 Turbo Blue dem Turbo Orange in nahezu allen Belangen überlegen und meiner ca. 20 jährigen Erfahrungen mit China-Belägen nach derzeit das Beste, was man frei erwerben kann.

Überragend ist der HP3TB im Aufschlag-Rückschlag und bei kleinen Bällen (kurz-kurz, Schupf), einerseits bietet er sehr, sehr viel Effet und hat dennoch eine gute Kontrolle und Rückmeldung, sogar besser als der „etwas dumpfe“ HP3TO.
Beim ersten Topspin auf US ist der Blue deutlich überlegen, nicht nur, dass er durch die direkte Rückmeldung und Präzision für mich einfacher zu spielen ist, er bringt auch noch einen Tick mehr Giftigkeit und etwas mehr Dynamik.
Beim schnellen Topspin setzt dann auch ein gewisser Katapult ein, der Turbo Orange spielt sich hierbei schon eine Ecke typisch chinesischer.
Bei allen Topspins bietet der Blue bei gutem Treffpunkt teilweise abartig viel Effet.
Beim Block (spiele ich meistens sehr direkt nach dem Tischkontakt) ist der Blue direkter und auch knackiger, benötigt aber einen kurzen aktiven Impuls.
Beim VH-Schuss das gleiche Bild wie beim schnellen Topspin, der Blue hat einfach ein paar PS mehr und spielt sich deutlich direkter. Ist aber dennoch weit von einem Tensor-Belag entfernt.

Ich würde das wie folgt zusammen fassen:

Wer einen qualitativ hochwertigen China-Belag mit etwas moderner Ausführung sucht, nimmt den Orange. Wer einen deutlich dynamischeren, hochwertigen und modernen China-Belag sucht, welcher nicht unbedingt getunt werden muss, der zudem klassischen Belägen wie dem Apollo I in allen Belangen überlegen ist, der sollte sich den Hurricane Pro 3 Turbo Blue ansehen.
Aber Achtung: Durch die hohe Härte und das hohe Gewicht ist das kein Belag für die Masse!

Ach ja, kleiner Vergleich noch:
Der HP3TBlue ist qualitativ vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der Nationalen Version des Hurricane 3 Blue Version (vor längerem mal bei einem befreundeten hochklassigen Spieler getestet), ist aber meiner Ansicht nach auf mindestens dem Niveau der Provincial-Versionen und zudem sogar unbehandelt etwas ! dynamischer.

Ich persönlich habe mittlerweile den Blue auf allen 3 Hölzern auf der Vorhand montiert, das gab es bei mir noch NIE!

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 21:34 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Hervorragend, vielen Dank für die ausführlichen Eindrücke! Ich spiele aktuell deutlich langsamere Beläge, in der Hinserie, Tackiness C 1.9, jetzt Yasaka Extra Original 2.1. Das schöne daran ist die Schnittabwehr. Hier dachte ich, der Globe wäre dem Turbo Blue vermutlich überlegen.

BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2019, 13:12 
Gold-Member
Gold-Member

@wolde

In dem Fall bist du mit dem Globe 999 besser dran.

Kleiner Tipp:
Wenn es auch 2,2 mm sein darf, probiere mal den 999 National schwarz aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde