Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 11. Juli 2020, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2020, 13:52 
Member
Member

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe den Belag (in 1.8) getestet.
Der Belag ist eine absolute Wucht, aber leider in jeder Beziehung. Er hat einen hohes Grundtempo, aber ist in der Geschwindgkeitsenwicklung linear und hat keinen plötzlich einsetzenden Katapult.
Es ist von allen Belägen die ich bisher getestet habe der mit dem größten Schlagrepertoire. Kurz-kurz, Gegentopspins, Schnittabwehr, selbst Flips über dem Tisch, die ich sonst nie hinbekomme gingen. Natürlich würde einiges davon Training benötigen, um es konsistent hinzubekommen, aber bei anderen Belägen, hatte ich immer das Gefühl X geht, Y nicht (das gilt insbesondere für Schnittabwehr vs. Topsin).

Das einzige, was mit dem Belag überhaupt nicht geht, ist passiv spielen. Wenn man den Schläger nur hinhält saust der Ball unaufhaltsam in die Richtung, die vom Schnitt vorgegeben wird.

Leider ist der Belag, wie schon erwähnt, auch unfassbar schwer. Ich dachte, ich würde damit klarkommen, weil ich auf der anderen Seite Noppen spiele, aber die Rückmeldung, die mir mein Ellenbogen gegeben hat, ist eindeutig. Deswegen werde ich ihn wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat.

BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2020, 21:53 
Senior Member
Senior Member

Hey kann mir jemand den Belag mit einem Haifu BW red Sponge/ Tibhar Grip S Euro und einem Neo H3 vergleichen ?

Mal dies mal das

BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2020, 12:02 
Member
Member

Hi,

das klingt jetzt schon echt interessant! Kann mir eventuell jemand den H3 mit dem Battle 2 von FS vergleichen? Den spiele ich seit Jahren und suche aber etwas in mit vielleicht noch etwas mehr Power und Spin. Vom Gewicht her sollter das nicht so schlimm sein, da der Battle auch nicht gerade leicht ist.

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 09:36 
Gold-Member
Gold-Member

Ein paar kurze Ergänzungen nach der längeren Spielzeit damit:

Der Belag ist im Vergleich zu Haifu BW red Sponge eine andere Geschichte: Härter, dynamischer und schwerer. Eher von der Grund-Charakteristik mit dem alten Blue Whale 2 factory tuned mit schwarzem Schwamm vergleichbar, aber mit klebrigem Obergummi.
Im Vergleich zu einem Neo H3 deutlich dynamischer.
Muss nicht getunt werden, zumindest nicht auf schnellen Hölzern.
Der Belag ist sehr schwer, hart, hat aber eine sehr gute Rückmeldung.

Funktioniert hervorragend in Verbindung mit etwas weicheren Außenfurnieren und Hölzern, die Kombination mit Hinoki-Carbon ist Bombe! Auf meinem Barwell Fleet-Spielholz harmoniert er allerdings nicht so gut wie der weichere Skyline 3-60. Auf dem Shake Defence ist der Belag eine absolute Waffe, vor allem bei Topspins.
Werde den Hurricane Pro 3 Turbo Blue morgen Abend nun auf meinem Goriki Super Drive FL testen, das hat eine einzigartige Furnierkombination aus Walnuss-Kiso-Hinoki (vertikal)-Kiso-Hinoki horizontal (2x)-Kiso-Hinoki (vertikal)-Walnuss, ist also ein 6-schichtiges Holz.

Bin gespannt, werde berichten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 09:42 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Zunächst: Vielen Dank (mal wieder) an das GeblockTT Team für den tollen und ausführlichen Testbericht.

Kann hier vielleicht jemand den HP3TB mit dem DHS Neo Hurricane III vergleichen?

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

Im Test:
Holz: BTY JSH
RH: TSP Spectol 1,5mm
VH: Xiom Vega Def 2,1mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 09:55 
Gold-Member
Gold-Member

@schnittowski:

Der Turbo Blue ist gegenüber dem Neo H3

-deutlich härter
-schneller
-dynamischer
-noch giftiger im Spin
-schwerer
-direkter im Ballabsprung

MfG, der Don

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 11:05 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Don_Padre hat geschrieben:
@schnittowski:

Der Turbo Blue ist gegenüber dem Neo H3

-deutlich härter
-schneller
-dynamischer
-noch giftiger im Spin
-schwerer
-direkter im Ballabsprung

MfG, der Don

Perfekt :)

Danke Dir für deine schnelle Rückmeldung. Ob mir der doppelte Preis einen Test wert ist, muss ich mir noch überlegen aber die Geschichte klingt wirklich sehr interessant

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

Im Test:
Holz: BTY JSH
RH: TSP Spectol 1,5mm
VH: Xiom Vega Def 2,1mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde