Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Oktober 2019, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TIBHAR Evolution FX-P
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2019, 15:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
Beiträge: 181
Verein: TTC Sulgen
Spielklasse: KL B im Bezirk Oberer-Neckar/TTVWH
TTR-Wert: 1405
Eigentlich wollte ich nie einen solch teuren Belag spielen. Für den Preis bekommt man ja schon einen Autoreifen und kann mit 200 km/h über die Autobahn fahren. Aber was heisst "eigentlich"?

Mein Dealer hat mir ein Testexemplar zur Verfügung gestellt, nach dem ich schon viel Beläge getestet habe, aber mit keinem glücklich wurde. Und was soll ich sagen: Schon nach den ersten Schlägen mit meinem WIN-TEC 2002 Def-Holz musste ich feststellen, dass das der beste Belag war, den ich bisher gespielt habe. Also einen neuen bestellt und letzte Woche montiert und zwischenzeitlich 3 mal getestet.

In meinen Aufschlag bekomme ich wieder richtig Schnitt rein und wenn er nicht zu lange ist, dann kann er auch von unseren guten Spieler nicht angezogen werden. Der Katapulteffekt hält sich im passiven Blockspiel in Grenzen, damit ist (für meine Verhältnisse) ein sicheres Blockspiel möglich. Aber mein Paradeschlag ist der Topspinn: Der Ball macht wieder einen schönen Bogen, mit ordentlich Tempo und richtig viel Schnitt. Und das habe ich mit verschiedenen Plasikbällen getestet.

Somit bin ich wieder in der Lage, ein Spiel wie früher mit den Zelluloidball aufzuziehen. Unterschnitt-Aufschlag, den Rückschlag mit dem ABS2 Soft in die Ecke gedrückt und dann mit der Vorhand nachziehen. Geht schon wieder richtig gut und ich gewinne wieder gegen Gegner, gegen die ich schon lange nicht mehr gewonnen habe :-D :jump: :dance:

_________________
Mein Schläger:
VH: TIBHAR Evolution FX-P 2,0
Holz: WIN-TEC 2002 Def
RH: Dr. Neubauer ABS Soft 2,5 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TIBHAR Evolution FX-P
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2019, 19:27 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
Beiträge: 776
Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
Anti für 50€ spielen, aber der Vorhandbelag für 34€ ist zu teuer :roll:

_________________
Holz: Arbalest Bogen
VH: Tibhar MX-S, 1,9/2,0mm schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs, OX rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de