Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 9. Dezember 2019, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 08:02 
Gold-Member
Gold-Member

Wenn man nicht gerade Landesliga aufwärts spielt bzw. OSR rumturnen, sehe ich persönlich kein Problem darin regelkonforme NI Beläge weiterhin zu spielen, da ich niemanden damit hintergehe oder mir einen unerlaubten Vorteil verschaffe.
Habe da absolut kein schlechtes Gewissen wenn ich den Pride weiterhin spiele.
Also wenn sich jemand meinen Schläger anschaut, was eher selten vorkommt, schauen die sich meistens nur genervt die LN oder das Holz länger an. Ansonsten turne ich nicht auf überregionalen Meisterschaften rum.

Bei mir wird der Pride in Max. auf jeden Fall weitergespielt wenn ich mit meinem extrem leichten Cornilleau Aero Soft Carbon Off+ unterwegs bin und gegen andere Materialspieler oder im Doppel antrete. Die Effektivität und Kontrolle ist einfach besser als mit Tensorbelägen die ich in diesen Spielen im besonderen Maße brauche.

@dan1612
Was für Beläge hast du denn sonst vor dem Pride auf dem Grubba Carbon gespielt bzw. haben für dich auf dem eher steifen GC funktioniert?
Welche neue "Wunderwaffe" hast du dir denn jetzt als Ersatz bestellt?
Wenn du nicht gerade mit einem Grubba Carbon der ersten Serie mit den rotschwarzen Griffschalen unterwegs bist, dürften auf dem Grubba Carbon auch schnellere Beläge als der Pride gut funktionieren.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 08:24 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga WTTV
TTR-Wert: 1692
Mastermind hat geschrieben:
@dan1612Was für Beläge hast du denn sonst vor dem Pride auf dem Grubba Carbon gespielt bzw. haben für dich auf dem eher steifen GC funktioniert?Welche neue "Wunderwaffe" hast du dir denn jetzt als Ersatz bestellt?Wenn du nicht gerade mit einem Grubba Carbon der ersten Serie mit den rotschwarzen Griffschalen unterwegs bist, dürften auf dem Grubba Carbon auch schnellere Beläge als der Pride gut funktionieren.

Ich kann dir wirklich nicht mehr sagen, welche Beläge ich vor dem CTT gespielt habe. Spiele den CTT bestimmt jetzt schon 4 Jahre.
Ich habe mir den Friendship 729 Origin Soft bestellt. Ich glaube nicht, dass es wirklich ein 1:1 Ersatz für den Pride ist, aber so ganz verkehrt wird es auch nicht sein (hoffe ich zumindest).
Ja, und da bin ich auch bei dir. Ich glaube schon, dass ich im Notfall einen Belag finden würde, mit dem ich weiter spielen kann. Es würde mir mehr Kopfzerbrechen machen, wenn die Noppe (Dornenglanz) auf einmal nicht mehr zugelassen wäre. Aber beim Vorhandbelag sehe ich da keine Probleme. Drauf machen und spielen. Der Rest ist auch viel Kopfsache bin ich der Meinung. Wenn ich glaube, dass der neue Belag super ist und mir mehr Erfolg bringt, dann es das schon die halbe Miete. :D
Mein Holz ist so ca. 8 Jahre alt, hat keine rotschwarzen Griffschalen.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 14:25 
Gold-Member
Gold-Member

dan1612 hat geschrieben:
Störnoppenfan hat geschrieben:
Sorry, aber die haben bei der ITTF doch nicht mehr alle Latten am Zaun!Alle CTT Beläge auch die Langnoppe Pogo sind immer noch Regelkonform und nur weil die ITTF keine Kohle mehr aus der noch so kleinsten TT Klitsche mehr rauspressen kann, sollen die Verbraucher/Spieler komplett in die Röhre gucken und das dann ausbaden? Die können mich mal komplett am Arsch lecken, da ich den Belag auf jeden Fall weiter spielen werde.

Jap, sehe ich genauso. :rot:
Ich habe mir aber tatsächlich einen neuen Belag bestellt. Ich werde den testen (vielleicht die neue Wunderwaffe :D ) und dann entscheide ich womit ich weiter spiele. Wahrscheinlich fällt das keinem Menschen auf, wenn ich den CTT weiterhin spiele. Auch ein Schiedsrichter muss sich den Schläger (bzw. die Zulassung) genauer anschauen.

Ich habe das zwar nicht geschrieben,@pelski war es.Stimme jedoch inhaltlich mit ihm überein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 14:32 
Gold-Member
Gold-Member

Soeben fällt mir ein dass der Palio Balance eine Alternative sein könnte.Hat einen etwas härteren Schwamm als der Palio Spin und ist etwas schneller.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 21:08 
Member
Member

Danke für die vielen Ratschläge! :ok: :D

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 22:45 
Gold-Member
Gold-Member

Na ja, das mit der Kopfsache spielt beim TT natürlich immer eine sehr große Rolle, jedoch
haben Spieleigenschaften von Materialien klare und unveränderliche Parameter.

Der Origin Soft hat eine ganz andere Charakteristik als der Pride und war mir persönlich deutlich zu hart.
Aber was persönlich für einen funktioniert hat immer Recht und vielleicht passt es ja mit dem FOS bei dir.
Berichte dann bitte ob das Teil für dich funktioniert.

Der gute Tipp von Störnoppenfan mit dem Palio Balance kommt dem Pride wohl noch am nächsten, jedoch generiert der Palio eine höhere Flugkurve mit der ich beim Drehen genau wie bei den meisten anderen von mir ausprobierten Belägen dann nicht mehr optimal klar kam.

BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 08:47 
Gold-Member
Gold-Member

dan1612 hat geschrieben:
Mastermind hat geschrieben:
@dan1612Was für Beläge hast du denn sonst vor dem Pride auf dem Grubba Carbon gespielt bzw. haben für dich auf dem eher steifen GC funktioniert?Welche neue "Wunderwaffe" hast du dir denn jetzt als Ersatz bestellt?Wenn du nicht gerade mit einem Grubba Carbon der ersten Serie mit den rotschwarzen Griffschalen unterwegs bist, dürften auf dem Grubba Carbon auch schnellere Beläge als der Pride gut funktionieren.
Das habe ich nie geschrieben! Es war Kollege pelski, dessen Beiträge ich allerdings sehr schätze...

BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 10:29 
Member
Member

Stimmt. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht oder die "Zitieren-Funktion" war fehlerhaft. :roll:

BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 13:45 
Gold-Member
Gold-Member

TTDD nennt aktuell den FS 729-5 als Alternative für den Pride.Kenne den Belag nicht, aber i.d.R. ist auf deren Aussage Verlass.

BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 01:02 
Gold-Member
Gold-Member

Der 729-5 den ich hatte war deutlich härter und vom Obergummi und Schwamm nicht so elastisch.
Generierte auch eine andere Ballflugkurve.
Finde den von dir vorgeschlagenen Palio Balance da ähnlicher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde