Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 29. September 2020, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolger Sriver G3FX?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2020, 13:56 
Offline
Newbie

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 13:47
Beiträge: 4
Habe kürzlich mit Schrecken festgestellt, dass Butterfly offenbar den G3 / G3FX eingestellt hat. Das war der einzige Belag, mit dem ich auf der Vorhand einigermaßen klargekommen bin.

Habe den Xiom Intro probiert, aber der spielt sich völlig anders, schwammig, kraftlos, für mich viel zu hoher Ballabsprung.

Gibt es für den G3FX einen Nachfolger von Butterfly selbst? Falls nicht, was spielt sich ähnlich? Wichtig wären mir:

- wenig Schnittempfindlichkeit
- leicht zu spielen,
- sicherer Vorhandschuss- bzw. spinschuss,
- etwas FKE, aber nicht zu viel,
- Flacher Ballabsprung, aber nicht wie beim Mark V

Mir selbst fallen momentan nur Palio HK 1997 ein und der Joola Samba. Den HK 1997 spiele ich aber lieber auf der Rückhand und der Samba ist beim Schlagspins nicht so toll, da Ball auf Holz durchschlägt und Kontrolle flöten geht (zu weicher Schwamm).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Sriver G3FX?
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 08:29 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3587
Verein: SV Testerhausen
Versuch doch mal von BTY den Roundell oder Roundell Hard. Sehr gute Kontrolle und Blockoptionen, nicht zu viel FKE. Mir kam der Hard nicht zu direkt vor. Einfacher spielbar als Mark V. Preis ist auch okay.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Giant Dragon W16-L, LSD-EL, 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Giant Dragon W16-L, Strahlkraft 1,0mm / Nexxus XT Pro Hard 50 2,1mm
Bloodhound (verkleinert) Curl P1R 1,0mm / Hexer + 1,9mm
SIGA Intensity NCT, Firestorm Sof 1,5mm / Apollo II, Hard 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de