Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 1. März 2021, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Acuda S2 gesucht
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 12:44 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:22
Beiträge: 131
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu meinem Acuda S2. Der belag sollte wenn möglich für ein besseres kurz-kurz Spiel etwas weniger katapultig sein und von der Spinerzeugung mindestens gleichwertig. Anonsten bin ich ehrlich gesagt offen, wobei es mir lieber wäre, wenn der Belag nicht zu weich (weicher) ist.

Wäre der Joola Maxxx 450 vielleicht eine Alternative ?

_________________
Holz: Donic Persson Impuls 7.0
VH: Joola Rhyzm 425 2.0 rot
RH: Tackiness D 1.5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu Acuda S2 gesucht
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 15:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 12:55
Beiträge: 153
Aurus Soft, gleiche Schwammhärte, härteres OG, dadurch weniger Katapult ergo besseres Kurz-Kurz Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu Acuda S2 gesucht
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 18:03 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
Beiträge: 329
Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1817
Moin !
Victas V01 Stiff.

Gruß ,
T.

_________________
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu Acuda S2 gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 12:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:22
Beiträge: 131
Hey,

erst einmal Danke für die Tips. Könntet ihr die Beläge vielleicht noch etwas einordnen im Verglech zu Donic-Belägen, Tenergies oder sonst etwas ? Vor allem der Victas sagt mir nämlich garnichts zumal man hier im Forum garnichts und auch ansonsten nur wenig Informationen zu ihm findet.

Auch eine kurze Einodnung vom Aurus wäre nett was z.B. Tempo und Spin betrifft, denn härteres OG bedeutet für mich eigentlich erstmal tendenziell weniger Spin...

_________________
Holz: Donic Persson Impuls 7.0
VH: Joola Rhyzm 425 2.0 rot
RH: Tackiness D 1.5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu Acuda S2 gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2021, 13:57 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 09:28
Beiträge: 14
Spielklasse: Corona II
Früher habe ich beidseitig Acuda s2 1,8 gespielt. Für die Rückhandseite fand ich ihn sehr gut. Mit dem Belag konnte ich eine halbwegs sichere Vorhand-Unterschnittabwehr spielen; dafür war er offensiv nicht allzu gefährlich.

Mittlerweile spiele ich den Aurus soft 1,7 auf der Rückhand. Ich finde ihn schneller und rotationssensitiver als den Acuda s2 1,8. Deswegen ist er nicht ideal für meine RH. Den Joola Energy 1,8 fand ich gut, aber in der Schwammstärke gibt es ihn nicht mehr. Außerdem kam mir der Schwamm etwas weicher als beim s2 vor. Vielleicht der Hexer duro von andro? Der klebt bei mir in 1,7 auf einem anderen Holz und kommt mir dort etwas schneller vor, aber wegen des unterschiedlichen Holzes hinkt der Vergleich. Den Belag teste ich bei Gelegenheit nochmal. Zum Katapult (?) kann ich nichts sagen.

_________________
Joola eagle medium | Donic baracuda 1,8 (VH) | Tibhar aurus soft 1,7 (RH)
Donic burn all+ | Gewo proton neo 450 2,0 | TSP curl p-4 0,5
Joola Chen Wei Xing | Donic coppa x1 turbo platin 1,8 | Joola octopus 0,5
Joola spirit all+ | Donic coppa x1 gold 1,8 (VH) | andro hexer duro 1,7 (RH)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de