|
|

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
SHimone
|
Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 12:44 |
|
 |
Member |
 |
|
Hallo zusammen,
ich suche eine Alternative zu meinem Acuda S2. Der belag sollte wenn möglich für ein besseres kurz-kurz Spiel etwas weniger katapultig sein und von der Spinerzeugung mindestens gleichwertig. Anonsten bin ich ehrlich gesagt offen, wobei es mir lieber wäre, wenn der Belag nicht zu weich (weicher) ist.
Wäre der Joola Maxxx 450 vielleicht eine Alternative ?
_________________ Holz: Donic Persson Impuls 7.0 VH: Joola Rhyzm 425 2.0 rot RH: Tackiness D 1.5 schwarz
|
|
Nach oben |
|
 |
brutal-blinder
|
Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 15:19 |
|
 |
Senior Member |
 |
|
Aurus Soft, gleiche Schwammhärte, härteres OG, dadurch weniger Katapult ergo besseres Kurz-Kurz Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Audioslave69
|
Verfasst: Montag 27. Januar 2014, 18:03 |
|
 |
Five-Star-Member |
 |
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49 Beiträge: 329 Verein: Rendsburger TSV Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1817
|
Moin ! Victas V01 Stiff.
Gruß , T.
_________________ Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
|
|
Nach oben |
|
 |
SHimone
|
Verfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 12:07 |
|
 |
Member |
 |
|
Hey,
erst einmal Danke für die Tips. Könntet ihr die Beläge vielleicht noch etwas einordnen im Verglech zu Donic-Belägen, Tenergies oder sonst etwas ? Vor allem der Victas sagt mir nämlich garnichts zumal man hier im Forum garnichts und auch ansonsten nur wenig Informationen zu ihm findet.
Auch eine kurze Einodnung vom Aurus wäre nett was z.B. Tempo und Spin betrifft, denn härteres OG bedeutet für mich eigentlich erstmal tendenziell weniger Spin...
_________________ Holz: Donic Persson Impuls 7.0 VH: Joola Rhyzm 425 2.0 rot RH: Tackiness D 1.5 schwarz
|
|
Nach oben |
|
 |
Allroundspieler
|
Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 13:57 |
|
 |
Greenhorn |
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 09:28 Beiträge: 14 Spielklasse: Corona II
|
Früher habe ich beidseitig Acuda s2 1,8 gespielt. Für die Rückhandseite fand ich ihn sehr gut. Mit dem Belag konnte ich eine halbwegs sichere Vorhand-Unterschnittabwehr spielen; dafür war er offensiv nicht allzu gefährlich.
Mittlerweile spiele ich den Aurus soft 1,7 auf der Rückhand. Ich finde ihn schneller und rotationssensitiver als den Acuda s2 1,8. Deswegen ist er nicht ideal für meine RH. Den Joola Energy 1,8 fand ich gut, aber in der Schwammstärke gibt es ihn nicht mehr. Außerdem kam mir der Schwamm etwas weicher als beim s2 vor. Vielleicht der Hexer duro von andro? Der klebt bei mir in 1,7 auf einem anderen Holz und kommt mir dort etwas schneller vor, aber wegen des unterschiedlichen Holzes hinkt der Vergleich. Den Belag teste ich bei Gelegenheit nochmal. Zum Katapult (?) kann ich nichts sagen.
_________________ Joola eagle medium | Donic baracuda 1,8 (VH) | Tibhar aurus soft 1,7 (RH) Donic burn all+ | Gewo proton neo 450 2,0 | TSP curl p-4 0,5 Joola Chen Wei Xing | Donic coppa x1 turbo platin 1,8 | Joola octopus 0,5 Joola spirit all+ | Donic coppa x1 gold 1,8 (VH) | andro hexer duro 1,7 (RH)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|