Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 12:01 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 12:12
Beiträge: 106
Verein: Recklinghausen
Spielklasse: Bezirksklasse
Mein T25 hat jetzt eine Saison hinter sich. Also, grosses Plus, die Haltbarkeit.
Trotz meiner guten Bilanz war ich nicht so zufrieden mit dem T25.
Er entwickelt zu wenig Schnitt bei Aufschlägen und relativ wenig Spin beim
Topspin. Topspin geht gut, auch aus der Halbdistanz, aber relativ ungefährlich,
da wenig Spin.
Ich werd wieder zum T05 zurückkehren.

_________________
Zur Rückrunde:
Re-Impact Medusa
VH: Sunflex Sunpower 2,0
RH: Curl P1R 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 13:49 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. August 2006, 18:44
Beiträge: 80
Kann noch jemand etwas zum Ballabsprung sagen. Flacher als die anderen Tenergys ist in den Foren die einhellige Meinung. Aber wie bewertet ihr ihn insgesamt, verglichen mit anderen Belägen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 18:07 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. August 2006, 18:44
Beiträge: 80
Kann noch jemand was zum Ballabsprung sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 21:43 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. April 2010, 14:08
Beiträge: 14
Spielklasse: TSV Schilksee 1. Jungen Bezirk A Schüler
Also ich habe gehört, dass der T64 deutlich den größten Ballabsprung hat.
Und danach kommt der T05 und dann kurz dahinter der T25.
T05 ist hat halt nen normalen und T25 eher nen mäßigen aber dafür spinnigeren Absprung ;)

_________________
VH: Butterfly Tenergy 25 (1,7)
RH: TSP Curl p1r (OX)
Holz: Butterfly Joo se Hyuk (gerade)



Wer nicht gegen Noppen spielen kann ist selber schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 05:28 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 16:47
Beiträge: 103
Der Ballabsprung ist sehr flach. Zum Feeling: Er spielt sich gar nicht so hart, jedenfalls nicht im Vergleich zu Chinabelägen, die sich i.d.R. anfühlen und anhören als würde man mit einem Belag aus Plastik spielen ... *plenk* ... *kreck* ... und genauso fühlen sie sich an. Man hört beim T25 vielmehr gar keinen Sound und das Feeling ist sehr kompress und etwas weich zugleich, schwer zu beschreiben, eben typisch Tenergy, ähnlich zum T05. Er ist kontrolliert im passiven Spiel, was vor allem daran liegt, daß er Spin “auffrißt”. D.h. er nimmt Spin raus, insbesondere bei der Aufschlag-Annahme: man kann fast schon kurze Überschnittaufschläge flach und kurz zurückschupfen, um es mal zu verdeutlichen ... Dennoch kann er viel Spin erzeugen und steht seinem 05’er Bruder darin nur wenig nach. Die Dynamik ist ebenso extrem: beim sanften Balldotztest könnte man meinen einen Chinabelag zu haben, so tot. Wenn man aber etwas fester an den Ball geht, dann zeigt er einen ganz anderen Katapult. Insgesamt ist die Dynamik also hoch, ohne an Tempospitzen eines Bryce oder T64 heranzukommen, diese Spitzen hat er nicht, was man auch an der Drucklosigkeit aus der Halbdistanz merkt und beim Schmettern. Hier liegen klar die Nachteile. Ggü. dem 05’er gefällt mir die Linearität, wodurch Schuß und Block schon etwas besser gehen als beim 05’er. Beim 05’er ist der Spinbogen schon fast zu extrem, wenn man kein steifes Holz nimmt (wie TBS). Mit dem T25 hingegen hatte ich den besten Eindruck auf elastischen gefühlvollen Voll-Hölzern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 07:40 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 985
TTR-Wert: 1977
Hat den T25 in max auf der VH eigentlich Jemand mal mit den ABS-Bällen getestet.
Müsste doch in Sachen tischnahem Spiel eine Offenbarung sein -> alles abzuschießen oder? ;-)

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 07:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 198
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1702
Hier noch unser Review zum T25: https://www.youtube.com/watch?v=uH7aYyFjsSI

_________________
XIOM Feel S7 - Xiom Omega VII Pro 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenergy 25
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 07:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 985
TTR-Wert: 1977
Croudy hat geschrieben:
Hier noch unser Review zum T25: https://www.youtube.com/watch?v=uH7aYyFjsSI


Ja von dem wurde ich auch wieder inspiriert. ;-)
Vor Jahren, noch zu Zellu Zeiten, habe ich den T25 auf der VH getestet. Damals allerdings noch ohne Glanti auf der RH und einem eher tischfernen Spielstil. Für die Halbdistanz fand ich den T25 aber nicht so gut wie den T05. Was ich damals allerdings super fand war Topspins am Tisch abzuschießen und das Blockspiel. SuperB war die Präzision. Wird/Ist ja beim Spiel mit dem ABS-Ball auch immer wichtiger. -> Platzierung
Eventuell bekommt der T25 nochmal einen Einsatz auf meinem Holz.

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de