Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 13:06 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Mai 2006, 17:57
Beiträge: 32
Wie im Titel schon erwähnt suche ich eine langsamere Alternative zum Plasma 430, den ich in 2,0mm auf einem andro Kinetic ALL+ getestet habe.

Ansich gefallen mir der Schnitt und der Druck, den die Bälle durch den Plasma 430 erhalten, schon sehr gut, aber sobald ich es mit richtig viel Spin oder richtig harten Schüssen versuche, gehen mir die Bälle reihenweise über den Tisch... Außerdem sind diese wirklich enorm verkürzten Bewegungen im Kurz-kurz nichts für mich. Ich möchte schon ein bissl mehr durchziehen müssen. Ich denke es muss da einen anderen Belag geben (eventuell ist es sogar schon der naheliegende Plasma 380), mit dem ich zwar vollere Bewegungen machen muss, dafür aber auch richtig viel Spin und Tempo reinkriege ohne ständig darum bangen zu müssen, dass der Ball den Tisch verfehlt.

Hier einige Beläge die ich als (langsamere!) Alternativen in die engere Auswahl genommen habe.

Mir kommt es dabei vorallem auf richtig schön viel Spin und eine gute Kontrolle beim Power-Schuss an, da mein Vorhandspiel vorallem auf spinorientierten Topspins und dem Schuss als Endschlag basiert.

Wie würdet ihr folgende Beläge vom Spin her im Vergleich zum Plasma (430) sehen?
Welcher der genannten Beläge hat eurer Meinung nach den meisten Spin?

- andro Plasma 380 (T 96, K 92, E 101)
- JUIC Shenron (T 94, K 96, E 94)
- JUIC Spin-Spiel Ultima (T 88, K 100, E 100)
- Yasaka ZAP-Spin (Tempo 18/20, Kontrolle 17/20, Spin 19,5/20)

Shenron, Spin-Spiel Ultima und ZAP-Spin würde ich dann jeweils (im Zeichen des Spins) frischgeklebt spielen.

Zum Vergleich:
- andro Plasma 430 (T 105, K 80, E 103)


Ihr dürft natürlich auch gerne eigene Vorschläge machen!


Liebe Grüße,
CH4OS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 17:35 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03
Beiträge: 1082
Eins ist klar: Der Plasma ist kein besonderer Spin-Belag. Dafür ist er zu katapultig und zu wenig klebrig. Die Punktebewertung ist wohl nur Werbeprosa.

Gruß
Ric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 18:16 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Mai 2006, 17:57
Beiträge: 32
Ric hat geschrieben:
Eins ist klar: Der Plasma ist kein besonderer Spin-Belag. Dafür ist er zu katapultig und zu wenig klebrig. Die Punktebewertung ist wohl nur Werbeprosa.

Gruß
Ric

D.h. du kannst sicher bestätigen, dass die JUICs und der Yasaka spinniger sind und kein Katapult bzw. nicht soooo (unkontrollierbar) viel Katapult wie der Plasma haben?

Mir kommt der Spin beim Plasma schon ganz ordentlich vor, aber ich habe nun auch schon einen Shenron hier liegen und ein ZAP Spin ist aus Hong Kong unterwegs. Vielleicht können diese mich vom Gegenteil beweisen. :mrgreen:

Danke für deine Hilfe. :D

Grüße,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 22:04 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03
Beiträge: 1082
CH4OS hat geschrieben:
Ric hat geschrieben:
Eins ist klar: Der Plasma ist kein besonderer Spin-Belag. Dafür ist er zu katapultig und zu wenig klebrig. Die Punktebewertung ist wohl nur Werbeprosa.

Gruß
Ric

D.h. du kannst sicher bestätigen, dass die JUICs und der Yasaka spinniger sind und kein Katapult bzw. nicht soooo (unkontrollierbar) viel Katapult wie der Plasma haben?

Mir kommt der Spin beim Plasma schon ganz ordentlich vor, aber ich habe nun auch schon einen Shenron hier liegen und ein ZAP Spin ist aus Hong Kong unterwegs. Vielleicht können diese mich vom Gegenteil beweisen. :mrgreen:

Danke für deine Hilfe. :D

Grüße,
Markus


Mindestens der SpinSpiel ist vom Spin eine andere Welt. Der Plasma ist gewiss nicht schlecht, aber nicht in erster Linie spinnig.

Gruß
Ric, der sich sicher ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 14:53 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
hiho,

wenn es nicht so viel langsamer sein soll, dann ist der stiga neos tacky mit seinem dynamischen schwamm und der klebrigen oberfläche eine gute alternative.

mir persönlich ist der schwamm etwas zu weich - aber das ist eine vorliebe von mir (mind. medium, besser medium-hart). von den spinwerten und vom tempo finde ich diesen belag seeeehr gut :-)

grüße

jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de