Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa/Carbon Hölzer für KN
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 17:33 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Hallo,
man muss wissen das konventionelle Balsahölzer normalerweise nur mittelmäßig hohe Ballabsprünge haben.
Warum ist das so?
Weil die meisten Balsahälzer 3+2 aufgebaut sind.
Heist, dicker Balsakern, Carbonfaser und dann dünnes Deckfurnier.
Da kannst du eigentlich spielen was du willst.
Die spielen sich alle ähnlich sofern Blattstärke im Bereich +- 0.3mm liegt.

Das was du willst, muss konstruktionsbedingt durch ein dickes weiches Deckfurnier gelöst werden.
Minimum 1.0mm. Besser 1.2mm oder mehr. Aber das funktioniert auch nur dann, wenn das Deckfurnier recht weich ist.
Limba, Koto, Hinoki gehören nicht dazu. Die gehören alle zu den mittelharten Furniere.

Wenn du dir das THor anschaust, wirst du feststellen das es kunstruktionsbedingt deine Ansprüche nicht erfüllen wird.

Ergänzend sei erwähnt das damit auch die meisten 5+2 aufbauten ausfallen da als Sperrfurnier in der Regel mittelharte Furnier verwendet werden.
Sollte beim 5+2 Aufbau weiches Balsa, Abachi oder Fichte verbaut wurden sein, was atypisch ist, wirst du wieder einen hohen Ballabsprung erreichen.

Ich hätte da etwas im Sortiment. Lässt sich auch kostenfrei testen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben.
Bei Interesse pm.

Gruß Marc

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa/Carbon Hölzer für KN
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2018, 13:23 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 1065
TTR-Wert: 2014
@al_bundy

Danke für den Hinweis.
Hab mal paar Leute bei mir aus dem Verein angeschrieben zwecks den beiden Hölzern.
Einer hat sogar beide und bringt die mir ins Training mit. Dann kann ich erst mal kostenlos die Hölzer an testen. Sollte es nicht passen kommen ich ggf. auf dein Angebot zurück.

_________________
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de