Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 24. August 2019, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 12:30 
Gewerblicher Hersteller

@mastermind

http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=43 ... 46#p364146

Ich werde von unseren Entwicklungen aus der Re-Impact-Technologie, - Erfinder Achim und Eugen Rendler - nicht mehr bekanntgeben, als ich unbedingt muß. Zum erfolgreichen Spielen der Wettkampfhölzer von Re-Impact muß man das ja auch nicht wissen. Aber ich kann natürlich nachvollziehen, daß Du sehr neugierig bist. lol.....

Aber es gibt für alle, die mehr darüber erfahren wollen, auch schon ein Benutzerhandbuch. Es ist eine gute Zusammenstellung von Alex und Kees.

http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=43&t=24761

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 13:35 
Greenhorn

Ich weiß eigentlich nicht, was das alles soll, und verstehe auch nicht, was so toll daran ist, andere Menschen zu verunglimpfen. Ich rede nicht von vernünftiger Kritik. Diese sollte immer möglich sein. Okay, ich bin in diesem Zusammenhang auch hin und wieder unvernünftig.
Wenn ich einem Außenstehenden erkläre, dass sich diese komischen neuen Bälle sehr unterschiedlich spielen, wird er mir genauso wenig glauben. Manche meine Pullover kratzen. Wenn mein Sohn sie trägt, kann er davon nichts feststellen. Ein Vereinskollege und ich spielen die gleichen Beläge. Wir haben eine unterschiedliche Spielweise und nehmen die Eigenschaften unterschiedlich wahr; - warum auch immer.
Ich glaube deshalb, dass die Spieleigenschaften der Hölzer (und auch die veränderter Beläge) sicherlich einen Einfluss haben, auf was auch immer. Der Eine nimmt diese Veränderungen stärker war als der andere, - manche vielleicht auch überhaupt nicht. Grundsätzlich hat jede Veränderung zwangsläufig eine Auswirkung, egal wie gut oder schlecht messbar oder auch wahrnehmbar sie ist. Es wäre sonst keine „Veränderung“.
Manche Menschen schwören auf Wärmepflaster. Ich tue das nicht, weil sie bei mir nicht helfen. Warum sollte ich diese Menschen beschimpfen oder die Wirkung in Abrede stellen, wenn sie einen Nutzen davon haben?
Regt euch also nicht immer so auf! Das Leben ist zu kurz für solche Dinge. Etwas mehr gegenseitige Wertschätzung und wir fühlen uns alle ein klein wenig besser.
In diesem Sinne euch allen noch eine gute Woche.

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 14:19 
Gold-Member
Gold-Member

@PHF...eben, bin da ganz Deiner Meinung.

nur, weil man etwas nicht feststellt, heißt das nicht, dass kein Unterschied im Spiel vorliegt und und...manche Spieler (echt wahr), können noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Griff der vibriert und einem Griff, der nicht vibriert erkennen. Es gibt Spieler, die meinen, der Belag XY spielt sich wie Tenergy 64/05 ... andere sehen das wieder komplett anders - warum sollte ich die eine oder die andere Gruppe deswegen "angreifen"? Letztendlich sind das Erfahrungen, die Spieler eben machen oder nicht machen. Für diejenigen, für die es keinen Tenergy05 Ersatz gibt, kaufen den Belag weiterhin zu einem hohen Preis und sind glücklich damit, und andere kaufen halt ein Re-Impact Holz, weil sie eben damit besser spielen als mit ihrem alten Holz. Wie dieser Effekt zustande kommt ist doch letztendlich zweitrangig.

Hier mal ein Beispiel von einem Vereinskollegen, dem ich vor knapp einem Jahr ein anderes Holz empfohlen habe, ein Re-Impact...nachdem er mit seinem Spiel nicht mehr zufrieden war und mit Plastikbällen gar nicht mehr klar kam. Spielt auf der Rückhand jetzt einen D-tecs und Vorhand einen Joola Energy. Die Plastikbälle haben ihm echt zum verzweifeln gebracht (Anfang 2017) und er hat immer mehr an Spielen verloren als gewonnen. Die grüne Linie ist ungefähr der Einstieg dann mit dem Re-Impact Holz. (Januar 2018) - jetzt spielt er eine modifizierte Version.

https://www.retail-service.de/bilder/ttrhistorie.png

Mag ja sein, dass das alles nur Placebo ist - wenn ja, dann ist es ein erfolgreicher Placebo Effekt, weil er noch nie so viele TTR-Punkte hatte, wie heute!

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 22:31 
Senior Member
Senior Member

Verein: SV Blau-Weiß Beedenkirchen
Spielklasse: 1. Kreisklasse
TTR-Wert: 1565
Solange meine Bilanz mit den Re-Impact-Hölzern besser ist, spiele ich die. Ob das Einbildung ist oder was auch immer ist mir Wurst. Nach dem Unstieg auf das neue Tachi macht mir persönlich TT wieder mehr Spaß mit den Plastikbällen als mit dem alten Tachi.

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 23:13 
Gewerblicher Hersteller

@PHF
doch, das mit dem "verunglimpfen" glaube ich schon zu deuten....

Es handelt sich "aller Wahrscheinlichkeit" hier um Pantoffelhelden, die zuhause wenig zu sagen haben, weil die Frauen die Hosen tragen. Wegen der so entstehenden Minderwertigkeitskomplexe scheint man hier den passenden Ausgleich gefunden zu haben. lol...

Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 7. Februar 2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 23:26 
Greenhorn

Nein, nein, nein. Jetzt sind wir schon wieder beim Verunglimpfen. Ich habe auch eine starke Frau zuhause, die mir öfter sagt, wo es lang geht. Ich glaube nicht, dass ich deswegen ein Pantoffelheld bin und einen Ausgleich brauche.
Wir sind alles nur Menschen. Da passiert es einfach mal, dass wir Dinge sagen, die nicht immer ganz so passend sind. Ich bin da keine Ausnahme. Es ist nur wichtig, dass man das hin und wieder erkennt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 23:30 
Gewerblicher Hersteller

@PHF
Du hast ja völlig recht. Es scheint ansteckend zu sein, zu verunglimpfen. Aber sei mal ehrlich; wenn ich die ganze Zeit nur einstecken muß, darf ich doch auch mal austeilen! "Nur das eine Mal!"

BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 08:15 
Master
Master

So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :mrgreen:
Ich weiß nicht was da jetzt so zu Diskussionen und Aufregungen führt :nein:
Ein Hersteller (Re-Impact = Achim) gibt eine Neuigkeit bekannt und informiert Euch, und wird im Prinzip nur angemacht :nono:
Ob es was bringt oder nicht, muss oder soll jeder probieren, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich jede noch so kleinste Veränderung am Holz spüre. Ich habe auch schon übers Forum 3 Re-Impact Hölzer probiert, bin mit keinem klargekommen, aber das liegt wohl daran, dass Balsa nichts mehr für mich ist. Ein Vereinskollege dem ich Holz gab, war total happy. Er würde nicht mehr tauschen wollen. Also wo ist das Problem? Wenn er nichts gesagt hätte, hätte es einigen auch nicht gepaßt. Das er damit sein Geschäft ankurbeln will, ist ja legitim. Aber dies könnte er wahrscheinlich noch besser, wenn er Euch neue Hölzer verkauft, wo er seine gewohnte Marge daran verdient. Von daher ein gutes Service :wink: Und jeder Selbstständige oder Kaufmann lebt davon was zu verkaufen und seine Brötchen zu verdienen.
Wenn das wirklich so ein Problem für einige ist, na dann Prost!

Kann mich noch erinnern, wie Achim vor nicht allzu langer Zeit, einen sehr rührenden Nachruf an einen TT-Spieler machte, der von uns gegangen ist.
Das sind Probleme, wirkliche Probleme, ein Verlust von einem lieben Menschen!
Also macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten und seid froh wenn wir alle keine größeren Sorgen haben und unserem liebsten Sport ausüben können. Nämlich TT, das uns hier auch gegenseitig befruchtet und uns zu einer netten Gemeinschaft gemacht hat.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch noch einen schönen, friedlichen Freitag :tt:

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 17:46 
Gold-Member
Gold-Member

Doppelnoppe1 hat geschrieben:

Ein Hersteller (Re-Impact = Achim) gibt eine Neuigkeit bekannt und informiert Euch, und wird im Prinzip nur angemacht
Ob es was bringt oder nicht, muss oder soll jeder probieren,...
@Doppelnoppe!: Das Problem ist, dass Achim hier in einem neutralen Forum Werbeaussagen zu seinen Hölzern von sich gibt, die durch nichts bewiesen sind (außer von immer denselben wenigen behauptet, die ihm regelmäßig zur Seite springen). Und wenn hier mit derartigen Methoden womöglich unerfahrene Spieler angelockt und zum Kauf für viel Geld verleitet werden, dann ist das nicht in Ordnung!

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 17:47 
Gold-Member
Gold-Member

Jaja, kaum schreibt man etwas Negatives Achim's Methoden oder seine Hölzer, kommen gleich die Jünger (immer dieselben) aus ihren Löchern. Diesmal hat es noch nicht mal 1 Stunde gedauert, bis ein ausführlicher Gegenbeitrag hier eingestellt wurde.

Ich wiederhole es gern noch einmal: Achim's Hölzer sind hochwertig, nur seine Werbemethoden (u.a. die Behauptungen zum KSLS) sind absolut nicht in Ordnung. Meinetwegen kann er in seinem eigenen Forum behaupten was er will. Und wenn seine Hölzer Stein zu Gold verwandeln könnten – okay, soll er es doch behaupten.

Aber hier sind wir nun mal in einem neutralen Forum, und da kann es nicht angehen, Dinge zu behaupten, die nicht bewiesen sind, und deren angebliche Existenz mehr als nur zweifelhaft ist. Mit solchen Methoden werden viele unbedarfte Spieler angelockt, die diesen Unsinn glauben und dann viel Geld für Hölzer ausgeben, die sie vielleicht gar nicht brauchen.

4olaf hat geschrieben:
dann erklär doch mal Eure Blindtests? Wie wurde der durchgeführt? Waren es erfahrene "Balsa Holz" Spieler oder hat man Ihnen einfach nur den Schläger mal so und so in die Hand gegeben usw? Wurden die Kerben nur zugeklebt oder mit Holz gefüllt? Wurde mit oder ohne Griffband gespielt (wenn ja, welches?) - was wurde überhaupt dokumentiert?
Ich denke, du verkennst hier etwas. Warum sollte ich hier unsere Testergebnisse - so wie von dir gefordert - bis ins kleinste Detail widergeben? Wenn einer etwas beweisen muss, dann ist es Achim und nicht ich. So etwas erwartet man vom Hersteller, damit man sieht, ob er sich seine Behauptungen und Werbeaussagen nur aus den Fingern gesogen hat. Er müsste die Wirksamkeit des KSLS nachweisen. Hat er das? Nein. Und warum wohl nicht??? - Im übrigen sprechen die bei unseren Tests gewonnenen Ergebnisse für sich. Aber so wie Achim drauf ist (und auch war), würde ich im falle einer Offenlegung eine sofortige Klage wegen Geschäftsschädigung o.ä. nicht ausschließen wollen - egal, ob nun begründet oder nicht...

4olaf hat geschrieben:
Wenn ein Holz auf einen Plastikball "optimiert" wird, dann sollte es nur noch die 3. Generation sein, nämlich der ABS Ball - alle anderen Bälle sind bzw. werden vom Markt verschwinden. Bälle aus der 1. Generation sind kaum noch vorhanden bzw. gar nicht mehr bestellbar. Die Hersteller (bzw. Marken) werden sich langfristig auf den ABS Ball konzentrieren.
Auch hier: falsch! Es gibt nicht DEN EINEN ABS-Ball, sondern auch hier sind sehr unterschiedliche auf dem Markt. Vom Sanwei über z.B. Tibhar 40+ SYNTT NT bis hin zu den BTY (G40+ und S40+) - alle sehr unterschiedlich. Aber Achim's aktuelle KSLS-Anpassung soll ja für alle ABS-Bälle das Wundermittel sein...

4olaf hat geschrieben:
Fakt ist - die Hölzer reagieren teilweise extrem auf Zellu und Plastik - wo ich mit dem einen Holz viel Spin und Punkte mit Angaben mache (Zellu Ball), habe ich bei ABS Plastik so gut wie kaum noch Wirkung - und umgekehrt. Und dafür brauche ich auch keinen Blindtest, das sehe ich an meinen Gegnern, wie und welche Fehler die machen und wenn sie mir nach dem Spiel attestieren, mit dem Holz kam ich gar nicht klar...
Sag mal, hast du meine Ausführungen vielleicht gar nicht verstanden? Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich Z-Ball und ABS-Ball NICHT unterschiedlich spielen? Oder dass man dafür einen Blindtest braucht? Nein! Warum also verdrehst du hier meine Aussagen???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde