Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2013, 11:18 
Gold-Member
Gold-Member

Hallo,

kann jemand von euch das Ultra Aramid mit einem normalen Tachi vergleichen?

Danke und Gruß

BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 00:57 
Gold-Member
Gold-Member

Bei TTDD wird darauf hingewiesen, dass das SpinLord Ultra Aramid nicht mit ROTEN ox-Noppen gespielt werden sollte, da die schwarzen Außenfurniere durchscheinen.
Ist das wirklich so?
Wie könnte man das Problem lösen, ohne auf eine schwarze ox-Noppe zu wechseln?

BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 08:09 
Member
Member

TTR-Wert: 1550
Weiße Folie drunter kleben.

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 19:36 
Newbie

Kann mir jemand sagen ob es eine große Umstellung sein würde, von einem Vollholz ( Adidas Avenger 5 ) auf das Ultra Aramid zu wechseln.
Und ob es mit den Belägen Adidas P7 1,8mm und FS755 1,0mm zu kopflastig wird?

MfG wulf

BeitragVerfasst: Samstag 22. Juni 2013, 12:06 
Newbie

So, habe mir jetzt auch einen Ultra Aramid zugelegt. Bin nicht wirklich optimistisch, daß es mein Holz für die nächste Saison sein wird, da ich normalerweise größere Schlagblätter gewöhnt bin, aber um einen Test kam ich nicht herum. Nun stellt sich die Frage, wie ich das Holz bestücken soll. Eigentlich spiele ich Giant Dragon Giant Long soft in ox auf der Rückhand, nur da ist ja schon eine Klebefolie vormontiert. Aufgrund des schwarzen Außenfurnieres habe ich ich mir weiße Klebefolie besorgt. Das hieße dann aber zwei Folien unter dem Giant Long soft. Hat damit schon jemand Erfahrung oder ist mir davon absolut abzuraten? Außerdem habe ich noch die Beläge Blitzschlag, Dornenglanz, Grass D.Tecs und Palio CK 531 A ( alle in ox und leider mit Klebefolie darunter) vorliegen. Welche davon funzen auf diesem Holz? Nun zur Vorhand, da habe ich bisher den Xiom Vega Pro in 1,8 oder 2,0 Schwammstarke gespielt. Paßt der auch diese Holz oder kann mir jemand einen anderen Vorhandbelag empfehlen. Habe noch einen Spinlord Marder II in 1,8, Apollo I in 1,9, Friendship 729 Blue Sponge in 2,0, Adidas P7 in 2,0 und jeweils einen Xiom Omega IV euro in 1,8 und 2,0 Schwammstärke. Kann da jemand eine Empfehlung für dieses Holz aussprechen? Nachdem ich mich letzte Saison mit dem NSD versucht habe, grandios gescheitert bin und mehr als 150 Punkte von meinem TTR-Wert eingebüßt habe, stehe ich nun bei einem TTR-Wert von 1488 und möchte nun natürlich auf die Erfolgsspur zurück und das Ruder rumreißen, da nach etlichen Jahren als souveräne Nummer 1 meines Vereins, diese Position mittlerweile absolut gefährdet ist. Und mein Erfolgsrezept scheint Balsa Holz zu sein, im Nachhinnein völliger Schwachsinn auf Carbon gewechselt zu haben, nachdem ich die Jahre vorher immer überragende Bilanzen mit dem Wallenwein ultra plus, Mittelblatt gespielt habe. Nun werde ich also das Ultra Aramid und das Giant Dragon Super Balsa, das ich zuhause noch rumliegen hatte, testen und wenn eins von diesen mich nicht überzeugen kann, gehe ich zurück auf das Wallenwein. Danke schonmal vorab für eure hilfreiche Beiträge.

BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 14:10 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Ich spiele das Ultra Aramid auf der Rh mit dem Dornenglanz in rot und ox, auf der Vh mit dem Marder2 in 1,8mm schwarz. Beide Beläge harmonieren sehr gut mit dem Ultra Aramid. Der Störeffekt mit den DG ist sehr hoch. Alle meine Gegner waren am fluchen.
Da das Aussenfunier des Ultra Aramid dunkel ist, habe ich eine Seite weiß lackiert und mit normalem Voc-haltigen Kleber montiert.

Rh:SpinLord Dornenglanz , ox, rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:26 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
Habe mir gestern eine Dornenglanz ox schwarz auf das Aramid geklebt, kam mir beim Dötsch-Test (oder wie auch immer diese Übung heißt) allerdings recht schnell und katapultig vor. Normal habe ich die DG auf einem Nittaku New Def. Heute abend nach dem Training weiß ich mehr. Die DG ist auf dem Nittaku zwar sehr sicher zu spielen, Schlagspins auf die RH gehen aber weit raus, da habe ich mit anderen Noppen selbst auf schnelleren Hölzern (ALL+) weit weniger Probleme. Mal schauen, ob das Aramid da was ändern kann. VH ist jeweils LKT Sound 2,2.

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 09:57 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Ich habe selber das Ultra Aramid lange Zeit mit verschiedenen Noppen gespielt. Das Gute an dem Holz ist, das es im Angriff recht schnell ist und in der Abwehr langsam. Das Holz bremst harte Bälle extrem ein und die Kontrolle ist sehr hoch. Wenn man die Bälle mit lockerem Handgelenk direkt am Netz blockt, kann man selbst harte Bälle kurz und flach zurückblocken.

Rh:SpinLord Dornenglanz , ox, rot

BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 20:37 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
Mir war die Kombination mit dem Dornenglanz zu schnell, zu katapultig. Spiele den DG also weiter auf dem Nittaku. Meteorite soft könnte auf dem Aramid klappen oder beidseitig NI, das Holz hat einen sehr schönen Anschlag und guten Spin.

Mit ox-Noppe und dem leichten LKT Sound 2,2 war der Schläger für meinen Geschmack auch schon viel zu leicht.

Bei Schlagspins schien der Ballabsprung immer flacher zu werden.

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 17:32 
Newbie

Inzwischen ist ja schon das SpinLord Ultra Balsa V raus. Kann jemand was zu diesem Holz sagen? Vergleiche mit Nimatsu Celsior 5.2 Control oder Donic Waldner SENSO CARBON wären gut.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde