Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. August 2017, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SCHÜTT Flytec Carbon Balsa
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 09:28 
Gold-Member
Gold-Member

Lustig, ist ja eigentlich grad für Materialspieler interessant :shock:

BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 09:32 
Master
Master

Ja, so wird es ja auch beworben, aber wie gesagt, die Asymetrie ist nicht sondelrich stark, VH und RH kein grosser Unterschied im Tempo.
Ist leicht, günstig,. liegt gut in der Hand und hat gute Kontrolle , im Nachbarverein spielen das bestimmt 5 oder noch mehr Jugendspieler, bei mir Nr. 5 der ersten.

BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 09:37 
Gold-Member
Gold-Member

Tja jetzt wird's wirklich interessant für mich :mrgreen:
Hast Du es selbst schon mal probiert? Tempo?

BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 09:51 
Master
Master

Tempo ähnlich IV-L, also Allround, hab es schon gespielt, aber immer nur kurz und ich spiel selber ein schnelles ALC-Holz.

BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 12:26 
Gold-Member
Gold-Member

Thanks, Rana-Hunter, hast mir geholfen :ok:

BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2014, 11:56 
Gold-Member
Gold-Member

Hey, Leute!

Da mir ja "Rana-Hunter" sehr hilfreich war beim Schütt Flytec Balsa Carbon, möchte ich jetzt auch mal einen kurzen Bericht über meine Erfahrungen schreiben:

Gewicht 87gr., Maß 15,7 x 15,3
Belegt mit Pluto 1,5mm + OX-Noppe auf RH = 140 gr.

Vorab mal, das Schütt liegt ganz super in der Hand, toll verarbeitet, und vom Gewicht ideal, zum Vergleich das Donic Cayman wiegt mit den selben Belägen nur 120 gr.
Das Holz hat wirklich ein schönes Design, und da hast es wirklich gut in der Hand, da rutscht nix. Griff ist nicht schweißanfällig. Vom Tempo her ist es um einiges schneller als das Cayman oder Tibhar IV-L Balsa, oder Spinhunter. Spinhunter kommt vom Tempo (auf VH bezogen) noch am ehesten hin. Beim Einspielen auf VH dachte ich mir noch, au weia, das wird Dir zu flott. Aber dem war nicht wirklich so, Du kannst damit super schießen, auch der Topspin (zwar nicht unbedingt mein Hauptschlag :mrgreen: ) war sehr leicht zu spielen. (Beim Cayman geht absolut KEIN Topser). Jeder Schuß kam und nicht mehr so oft zurück :mrgreen: Es spielt sich trotz des Tempo (mind All+) für mich trotzdem noch sehr kontrolliert und sicher, Service war schön fett, und auch das kurz-kurz ging nicht schlecht. Hab bisher selten ein Holz so perfekt für meine VH in der Hand gehabt.
Zur Rückhand: Rana-Hunter hat mir hier schon gesagt, dass die Asymmetrie nicht sonderlich stark ist, und er hat absolut recht :ok:
Vom Tempo würde ich sagen ALL/ALL+, Bälle gingen immer sehr lange, kurze Ablagen waren für mich noch nicht machbar. Jedoch konnte ich die Bälle z.T. mit der OX-Noppe richtig abschlagen, was mir so in der Art noch nicht so oft gelang. Mein Gegenüber staunte nicht schlecht. Störeffekt und SU reicht nicht ganz ans Cayman (mein momentaner Favorit für RH) ran. Ist auch etwas mehr Katapult, soll heissen wenn mir mein Gegenüber (Regionalligaspieler) topste, ging öfter mal was raus. Mein geliebtes "Reindrücken" funktioniert nicht ganz so toll. Vergleichbar in etwa mit Spinhunter. Tempo war ok, speziell beim Noppenservice hatte er so einige Probleme. Hab dann 2 Spielchen gegen ihn gemacht: mit Schütt 3:0 verloren (aber sehr enge Sätze), mit Cayman 3:2 (im 5 Satz 11:9) verloren. Sein Fazit: Cayman tut mir mehr weh, obwohl Bälle langsamer kommen, aber damit bringst Du mehr retour und giftiger. Die VH hast Du mit dem Schütt super gespielt.

Werde es diese Woche nochmals gegen andere Gegner testen, aber ein wirklich gutes Holz für diesen Preis!

Gruß, DN1

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 18:07 
Greenhorn

Hallo,
Ich spiele das Holz jetzt schon knapp über ein Jahr. Erst hatte ich auf der Rückhand verschiedene Lange Noppen, was aber nicht gut war. Zwar hatte ich eine gute Kontrolle, aber die Störwirkung war nicht besonders. Das Holz spielt sich eher weich vom Anschlag her, was fürs Noppenstörspiel meiner Meinung nach nicht so gut ist. Ich finde es spielt sich ähnlich wie ein Waldner Senso Carbon auf der Vorhandseite, was mir sehr entgegenkommt.
Auf der RH Seite werde ich die kommende Saison den Anti Spezial in1,2mm spielen. Der läßt sich wunderbar damit kontrollieren und ist trotzdem noch ekelig genug. Dazu versuche ich noch etwas vorhandlastiger zu spielen und selbst den Punkt zu machen.

BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 19:14 
Gold-Member
Gold-Member

Hey,

@olavvv: Wechselst Du nur wegen dem Störeffekt jetzt auf Anti? Das ist ja doch ein großer Umstieg. Auf der VH spielt es sich ziemlich flott, auf der RH gelingen mir kurze Ablagen nicht wirklich, aber das es sich weich spielt würde ich jetzt nicht sagen?! Hast Du OX gespielt?

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 16:35 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 3.Bezirksliga
TTR-Wert: 1580
Das Flytec ist jetzt das Imperial asymetric carbon, oder gibt's da einen Unterschied?

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2016, 16:58 
Senior Member
Senior Member

Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: Landesliga TTVSH
TTR-Wert: 1725
Moin !
@djangi: ausser dem Namen keinen. Das gleiche hat Schütt doch mit den Rendler-Hölzern (Vari) gemacht.
Altes Material , neuer Name.

Gruß,
T.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde