Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Vergleich der "Wallenwein-Reihe"
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=275
Seite 1 von 1

Autor:  Jörn [ Dienstag 20. Dezember 2005, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Vergleich der "Wallenwein-Reihe"

hiho, da mich immer wieder Anfragen über die Grundlegenden Spieleigenschaften und Unterschiede der Wallenwein Hölzer erreichen, folgt hier nun eine kurze Übersicht der sechs Modelle.

Wallenwein Spezial (WAS)
Wallenwein X (WAX)
Wallenwein Omega (WOM)
Wallenwein Ultra Light (WUL)
Wallenwein Ultra Plus (WUP)
Wallenwein Extra Light 2 (WEL)


Die Holzcharakteristik im Vergleich:

Tempo:
WEL < (WOM ~ WUL) < WUP < WAS < WAX

Katapult Vorhand:
WEL < (WAS ~ WUP) < WUL < WOM < WAX

Katapult Rückhand:
WEL < WUP < (WAS ~ WUL) < (WAX ~ WOM)

hier jedoch die Anmerkung, dass das Katapult von vielen Spielern anders wahrgenommen wird. Das Katapult wird oft sehr subjektiv empfunden und hängt auch stark von den eigenen Spieleigenschaften und vom Material ab.

Effetunterstützung (Topspin, Unterschnitt, Aufschläge, etc.) mit normalen Noppen-Innen-Belägen auf der Vorhandseite:
WEL < (WAX ~ WUP) < (WOM ~ WUL) < WAS

Effetunterstützung (Topspin, Unterschnitt, Aufschläge, etc.) mit normalen Noppen-Innen-Belägen auf der Rückhandseite:

WEL < WAX < (WAS ~ WUP) < (WUL ~ WOM)

Spielgefühl / Ballrückmeldung:
(WAX ~ WAS ~ WEL) < (WOM ~ WUL) < WUP

Sicherheit in der langen Abwehr:
WAX < WUP < WAS < WUL < WEL < WOM


Grüße

Jörn

Autor:  Noppen-Jedi [ Dienstag 20. Dezember 2005, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

schön gemacht! 8)
kannst du mal hier ein WUL als testholz reinstellen?

Autor:  Jörn [ Mittwoch 21. Dezember 2005, 00:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Noppen-Jedi hat geschrieben:
schön gemacht! 8)
kannst du mal hier ein WUL als testholz reinstellen?


noch habe ich keines (d.h. nur meines) ... aber das WUL wird es als testholz geben ...




grüße

jörn

Autor:  Noppen-Jedi [ Mittwoch 21. Dezember 2005, 13:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Jörn hat geschrieben:
Noppen-Jedi hat geschrieben:
schön gemacht! 8)
kannst du mal hier ein WUL als testholz reinstellen?


noch habe ich keines (d.h. nur meines) ... aber das WUL wird es als testholz geben ...




grüße

jörn

da strahl ich ja aus allen nähten :D
da braucht du ne 8) *lach*
wann kommt das WUL denn offiziell raus?
mal schaun ob das test den was bringt und ich weis wie ich mein geld anlegen kann....
fragen zum WUL:
wie dick?
wie gut angriffsoptionen?
kataplut?
kontrolle?
bitte noch mal ohnedie <&>´s!
ich kapier das meiste immer erst in zahlen!

Autor:  Noppenkasper [ Montag 7. August 2006, 08:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Jörn,

sofern das Holz Ulta Light sich vom Ultra Plus unterscheidet, würde ich es toll finden, wenn Du Deine Gegenüberstellung der verschiedenen Wallenwein Hölzer entsprechend ergänzen würdest.

Vielen Dank im voraus
Frank

Autor:  Jörn [ Montag 7. August 2006, 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Noppenkasper hat geschrieben:
Hi Jörn,

sofern das Holz Ulta Light sich vom Ultra Plus unterscheidet, würde ich es toll finden, wenn Du Deine Gegenüberstellung der verschiedenen Wallenwein Hölzer entsprechend ergänzen würdest.

Vielen Dank im voraus
Frank


Danke für den Hinweis, das hatte ich vergessen ... ist erledigt.

Grüße

Jörn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/