Seite 1 von 1

VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 08:56
von pax77
Hallo Forum ,

nach langem Suchen im Netz für ein passendes Mat. für den o.g. Schläger bin ich auf das Thema gestossen : Frischklebeeffekt Beläge sei allgemein für Balsahölzer empholen....
Was habt Ihr für Erfahrung gemacht ? bzw. was spielt Ihr auf VH ? die Frage richtet sich natürlich an die Balsa-players ....
Auch von weichen Belägen wird abgeraten ( weil das Holz schon butterweich ist :) )
Mediumbeläge bis 1.8 , 1.9 wurden auch teiweise empfohlen.

Gruß.

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 09:09
von Kogser
Ich spiele kein Banda mehr. Wenn ich es tun würde wäre der Andro Rasanter R50 für mich aber erste Wahl. Viel härter geht kaum

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 09:48
von pax77
Auf dem Material bin ich auch gestossen, bloss r50 wie du sagtest ist der Härteste aus der R Reihe....ob das gut kombiniert mit Balsa ?

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 10:02
von Kogser
pax77 hat geschrieben:Auf dem Material bin ich auch gestossen, bloss r50 wie du sagtest ist der Härteste aus der R Reihe....ob das gut kombiniert mit Balsa ?
Ich finde schon. Denn dann kann man auch mal relativ kurz ablegen, was bei anderen weicheren Belägen nicht funktionieren würde. Auch Durchschlagskraft ist dann der Hammer. Kontrolle finde ich dann auch ok

Weicher wäre mir persönlich dann zu matschig

China Belag wir PalioCJ8000 ginge auch

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 10:03
von pax77
Dann aber nicht in max , oder ?

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 10:06
von Kogser
Das ist Geschmacksache und kommt auf die Dicke des Balsaholzes an

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 10:23
von 4olaf
richtig...keine weichen Beläge auf weiche Hölzer, das gibt ein extrem schwammiges Spielgefühl. Aber - Balsa Holz ist nicht gleich Balsa Holz, es hängt davon ab, was für ein Deckfurnier verarbeitet wurde (hart, mittel oder weich). Generell würde ich aber auf Balsa immer mittelharte bis harte Beläge spielen. Je dicker das Holz, desto weniger Schwammstärke würde ich nehmen (wobei man das jetzt nicht zu 100% auf jedes Holz anwenden kann). D.h. bei dicken Hölzern >10mm, würde ich max. 2.0mm einsetzen - wenn die Kontrolle da zu gering ist, auf 1.8mm gehen.

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 10:56
von Kogser
@4olaf gut zusammengefasst. Kann man so stehen lassen

Re: VH Belag für Dr. Neubauer Titan

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 17:32
von Noppenlux
Hallo viele haben den Hexer Duro in 1,7mm auf Balsa gespielt,solange ich das Titan gespielt habe, war der Belag drauf